Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Projekt Xanthos Reloaded

Hmmm, habe ich bisher nicht benötigt, aber sollte Sketchup so was nicht können??
So Richtung 1:1 Ausdruck oder Ähnliches.

Hmmm, habe ich bisher nicht benötigt, aber sollte Sketchup so was nicht können??
So Richtung 1:1 Ausdruck oder Ähnliches.

Ich werd's zuhause dann mal ausprobiere,denke schon dases geht,wenn ja dann werde ich auch noch Schablonen für das Radi Gehäuse Drucken,damit ich dann im Baumarkt passende Aluplatten kaufen kann.

Ich kann's kaum erwarten, bis mein Mod endlich richtig durchstartet!:devil:

Wie versprochen mal die Ersten Entwürfe des Radi-Gehäuses.

Die Verbindung/Schlauch Zwischen dem AGB und dem Radiator klappte nicht so wie Ich es wollte. Nutzt eure Vorstellungskraft!:ugly:

full

Die Masse der Backplate habe ich im SketchUp eingegeben und dann habe ich das I/O Schild und die Erweiterungsslots ein bisschen runtergesetzt.

full

Ich bin noch am überlegen ob ich ein Logo/Symbol "Rausdremeln" werde im Bereich wo 92mm Lüfter waren oder ob ich sie ganz Clean lassen werde.

Was meint ihr dazu?:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwürfe gefallen mir sehr gut, evtl. wäre es sinnvoll doch einen Lüfter im CPU einzubauen, der
bei kleiner Drehzahl noch warme Luft absaugt.
Statt eines riesigen Loches könntest du dann Wellen in die Backplate machen, die dann etwas größer auslegen, so kann die Luft ohne Geräusche aus dem Case gelangen.

Hier mal ein grobes Beispiel als Vorschlag. Natürlich dann in der Mitte. :D

attachment.php

Die Entwürfe gefallen mir sehr gut, evtl. wäre es sinnvoll doch einen Lüfter im CPU einzubauen, der
bei kleiner Drehzahl noch warme Luft absaugt.
Statt eines riesigen Loches könntest du dann Wellen in die Backplate machen, die dann etwas größer auslegen, so kann die Luft ohne Geräusche aus dem Case gelangen.
Hier mal ein grobes Beispiel als Vorschlag. Natürlich dann in der Mitte. :D
attachment.php

Die Idee mit dem Lüfter ist schon gut aber wenn ich jetzt meine Standard Backplate benützen würde hätte ich schon 2 92er welche die Luft nach aussen beförden würden, aber meine Idee wäre eine Lüfterlofe Backplate zu haben.

Ich hab da ne Idee..

full

Irgendwie gefallen mir diese "Blutlinien" sehr, obwohl es dann vielleicht Murdermod-Mässig aussehen würde.
Und da ich ja das Case auf iATX ändere dann muss ich sowieso ein Topgrill, welcher ich aus Plexi fräsen werde, einbauen welches Luftschlitze aufweist, sonst würde sich die erwärmte Luft sich dort Stauen.

Grafikkartenupdate, die zweite:

Soeben habe ich gerade die Bestellung beim Conrad von meiner EVGA GTX480 storniert.

Ich habe nun bei StegComputer eine Zotac Version der GTX480 Reserviert, welche schon abholbereit wäre. Der einzige Nachteil ist, Ich muss warten bis das eingezahlte Geld wieder zurück in meine Bank fliesst :)

Vorteile:
-Ich spare 100 Euro (!!)
-Ich muss nicht noch einen Monat warten sondern wenige Tage.
-Die Zotac und die EVGA Karte sind ja beide im Referenzdesign(beide Gleiche Taktraten), das heisst beide Erbringen die gleiche Leistung.

Nachteile:

Es wird keine EVGA Karte sein :motz: (Fanboy) XD Spass beiseite, die Zotac Karte wäre meine zweite Wahl gewesen.:D

PS: Meine Aquatuning Bestellung wird bald kommen. Es wird spätestens bis am Freitag/Montag dauern und dann wirds Reichlich Bilder geben:daumen:

Update 4:

Ich habe eine Anfrage gestellt an die Firma Silverstone ob ich bei Ihnen beide Seitenteile Bestellen kann. Ich bekam auch sofort nach etwa einer halben Stunde eine Antwort welche drin stand das beide Seitenteile an Lager wären (Stückpreis: NUR 22.50 EURO!!!) und ich sie nach Einzahlung bei der Bank bekommen würde.

Zusätzlich habe ich noch einen alten Schulkollegen getroffen, welcher eine Lehre in einer Firma absolviert, welche sich auf CNC Maschinen Spezialisiert hat.

Das heisst; Er wird für mich das Seitenfenster, Backplate und den Topgrill passgenau zugeschneiden:devil::hail:

Das klingt echt gut und ich bin gespannt, wenn die ersten Arbeiten geschehen und es somit auch erste Bilder gibt.
Deine Ankündigungen klingen nämlich schon mal ziehmlich gut.

UPDATE 5:

Die Aquatuning Bestellung ist angekommen!:hail:

Hier als kleiner Vorgeschmack für den Sonntag ein kleiner Teaser.:devil:
Ich werde dann noch mein neues Schäzzchen vorstellen welches ich morgen abholen gehen werde.

full

Bis dahin könnt Ihr Raten was Ich noch gekauft habe.:devil: ( kleiner Tipp, es steht nicht in der TO'DO Liste, aber es Segelt mit einer Atemberaubenden Geschwindigkeit im Meer herum:daumen: )

Na, was kann es sein?;)

Update 6:

ich befinde mich gerade auf den Weg nach Hause und habe meine GTX480 im Rucksack zusammen mit der SS.... Ups:lol:

Ab morgen gibt es dann Bilder mit meiner Spiegelreflex, bisher konnte ich euch nur Bilder zeigen,welche ich mit der Iphone-Kamera geklipst habe. :(

Freut euch auf Bilder und ein paar Benchmark Ergebnisse!!:devil:

Zurück