Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Projekt Xanthos Reloaded

Raptorspeed

PC-Selbstbauer(in)
full

Hallo Zusammen!

Zuerst:
Danke vielmals das Ihr mein Tagebuch besucht und bestenfalls mitverfolgt, Anregungen und Fragen sind natürlich erwünscht :daumen:

Inhalt:
Hier sind mal alle Updates aufgelistet: :hail:

Die Planung:

Das Projekt kommt ins Rollen:

Jetzt geehts looooos!:

Update Nr.13:Der Abbau Beginnt
Update Nr.14:Die Wakü wurde abgebaut :daumen:
Update Nr.15:Die erste Bilderflut überschwemmt das PCGH-X Forum
Update Nr.16:Bilder der GTX480 und anderer Hardware
Update Nr.17:Der Aufbau kann bald beginnen!
Update Nr.18:Es geht endlich weiter!
Update Nr.19:Neue Bilder:daumen:
Update Nr.20:Von der Grillforce zur Chillforce :devil:
Update Nr.21:Die PCI-E Kabel brauchen Wachstumspillen
Update Nr.22:Die Verschlauchung der Komponenten ist vollbracht!!
Update Nr.23:Die vielleicht kälteste wassergekühlte GeForce GTX480 bei 24°C Raumtemperatur!! :evil: Der Sommer kann kommen!:daumen:
Update Nr.24:Der Topgrill ist fertig! + Header Hinzugefügt auf der ersten Seite!
Update Nr.25:Kleines Bilderupdate:daumen:
Update Nr.26:Neuer Sleeve muss her!!
Update Nr.27:Eine neue Kamera!!:daumen:
Update Nr.28:Der Vorgeschmack auf das Mitternachts-Update :devil:
Update Nr.29: Bilderflut FTW;)
Warum, wieso und weshalb:

Es begann alles vor ungefähr einem Jahr...
Ich hatte meinen Pentium 4 in Rente geschickt und habe mir einen Fertig-Pc gekauft. Aber irgendwie war er nicht so das wahre und schon nach kurzer Zeit wollte ich ein kleines Projekt starten mit dem Codenamen "Raptorspeed".
Ich hatte mir dann mit meinem kleinen Monatsgeld folgende Hardware gekauft:

-Einen Intel Q8200
-4GB Apacer Ram 800Mhz
-XFX GTX 260 Black Edition
-Asus P5QD Turbo Motherboard
-Thermaltake V9 Case

Er war für 7 Monate meine treue Zockerkiste, aber mit der Zeit wurde es mir zu langweilig und dachte an ein neues Projekt mit dem Namen: Xanthos (Namensherkunft: Die Bezeichnung des Flusses Skamandros bei den Göttern).

Schlussfolgerung: Fluss = Wakü , Götter = i7:devil:
Hardware:

-Intel Core i7 920 @ 3.6Ghz
-EVGA X58 SLI LE Motherboard
-6GB Mushkin Blackline RAM 1600mhz 8-8-8-19
-Zotac GTX 480 @Stock
-Corsair HX850w
-Creative X-Fi Xtreme
-Silverstone TJ07 ( Jetzt denkt ihr sicher: Verdammt noch so einer mit einem TJ07:daumen2: :lol: )

Wasserkühlungskomponeten:

CPU : EK WaterBlocks Supreme LT - Acetal + Nickel
GPU : EK WaterBlocks EK-FC480 GTX - Acetal + Nickel
MB : MIPS Dualchip Kühler + MIPS Mosfet Kühler Schwarz
AGB : DangerDen RAD-Reservoir
Radi : Phobya Quad Radi + Dual Aquacomputer Radi
Pumpe : Aquastream XT Standart
Schlauch : Masterkleer 16/10mm
Lüftel : 4x Original Silverstone Luffis + 2x Zalman 120mm Red LED
Lüftersteuerung : Zalman ZM-MFC 1 Plus

Impressionen aus meinem Tagebuch:

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielversprechend ^^
ABO [x]

schwarz rot design gefällt mir sowieso immer :D

viel spass beim modden un denk an viele bilder ^^

Der PC sieht ja jetzt schon richtig nice aus :daumen:
Ich würde die Lüfter behalten und einfach nur schwarz lackieren ;)

Gruß
Johnny

P.S.: Du hastn Abo ;)

Bin auch mal dabei.

Was machst eig mit den übrigengeblieben Komponenten? Also wenn die zwei gtx 480 hast und den 980X?

Also klingt ja ganz gut, aber iwie finde ich 980X und 2x GTX 480, hört sich nach Geldrausschmeissen oder angeben an.
Nicht böse gemint, aber ein i7-920 und eine 5870, langt auch schon für alles.

Da muss ich Black_PC zustimmen ziehmlich überdemensioniert. Könnte aber auch eine HD5970 nehemen. Ist aber seine entscheidung

Da muss ich Black_PC zustimmen ziehmlich überdemensioniert. Könnte aber auch eine HD5970 nehemen. Ist aber seine entscheidung

Genau diese zwei Punkte geben mir zu überlegen aber ich kann, denke mal den 980xer weglassen, mir Reicht der 920 noch :ugly:

Ach ja. Ich finde eine 480er in diesem Gehäuse sieht doch ein bisschen Einsam aus, oder?:lol:

Bin auch mal dabei.

Was machst eig mit den übrigengeblieben Komponenten? Also wenn die zwei gtx 480 hast und den 980X?
Die GTX 260 verkaufe ich an meinen Kollegen, diesem gebe ich den ganzen "alten" pc. und wenn ich wirklich den 6-Kerner kaufe dann, muss der Prozessor verkauft werden.^^

EDIT:

Kurs Gefasst :

Ich Warte auf die Antworten von den Sponsor-Anfragen (schreibt man das so?) und dann gebe ich euch konkrete Auskunft über die Hardware. Hoffe Ihr habt Geduld und könnt mich verstehen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Bis meine Bestellungen Ankommen muss meine GTX 260 Black Edition ein bisschen schwitzen bei diesen Taktraten.:ugly:

full

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Aquatuning wird zusammen mit Phobya für mein Projekt den Phobya G-Changer Quad Radiator Sponsern!!:hail:

Meine Aquatuning Bestellung wird am 6.5 Abgeschickt und die EVGA GTX480 wird am 12ten per Post zu mir gesendet:devil:

Leute, es gibt 2 Updates:

Update 1:

Heute habe ich endlich eine Chromstahlplatte gekauft um die Back und Midplate zu bauen.
Ich hätte auch gleich eine Murdermod-Backplate bestellen können aber Ich kreiere lieber ich meine eigene.:daumen:

Update 2:

Der Liefertermin von meiner Evga GTX 480 wurde auf den 2.6 verschoben wegen lieferengpässen. :( :(

Am Wochenende werde ich euch dann meine Skizzen der Backplate zeigen.
Für den zweiten Kreislauf werde ich für meinen Triple-Radi ein Externes Gehäuse bauen,welches noch eine Pumpe und einen Ausgleichsbehälter aufnehmen kann. ;)

Wow, das wird bestimmt geil aussehen, bin auf die Entwürfe gespannt.
Das mit der GraKa ist schon ärgerlich, dafür hast mehr Zeit zum Basten. :D

Wow, das wird bestimmt geil aussehen, bin auf die Entwürfe gespannt.
Das mit der GraKa ist schon ärgerlich, dafür hast mehr Zeit zum Basten. :D

Nur noch zwei Stunden Arbeiten,dann geht's ab nach Hause und ran ans Paint:) ich hoffe nur das ich dann die Skizzen 1:1 Ausdrucken kann. Kennst du vielleicht ein solches Programm? Ich habe zwar Paint.Net und SketchUp aber dort kommt nie was 1:1 heraus obwohl die Massen stimmen würden.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück