Tagebuch [Langzeit-TAGEBUCH] Klaw´s Mädchen für Alles - blue Obsidian #Stand: Wasser läuft!

AW: [Langzeit-TAGEBUCH] Klaw´s Mädchen für Alles - blue Obsidian #Stand: Wasser läuft!

Nette neue USB 3 Karte. Aber du hast dir doch vor kurzem noch ein USB 2.0 Stick gekauft?:D

AW: [Langzeit-TAGEBUCH] Klaw´s Mädchen für Alles - blue Obsidian #Stand: Wasser läuft!

sooo... wischen wir doch mal etwas Staub :ugly:

hatte die Tage ein -nennen wir es mal interessantes- Erlebnis
komm nach Hause knips den Computer an
geh kurz aus dem Zimmer, komm wieder rein, höre noch den anmelde-ton von skype
und dann zack alle Lichter am Computer aus und Bildschirm zeigt kein Signal mehr (Computer aus)
wieder auf den Powerknopf gedrückt und alle Lichter (Flexilights etc) leuchten für etwa 1s auf
und dann ist er wieder aus :( auf erneutes Betätigen des Knopfes reagiert er nicht mehr :what:
nur wenn man vorher für 1min den strom trennt, dann flackern die Lichter wie oben beschrieben für 1s auf :ugly:
und es geht danach wieder nichts...

Huch?? klingt nach einem nicht eingesteckten P4 stecker.. hatte ich bei meinem ersten mal pc zusammenbauen.

Wird wohl wahrscheinlich entweder am Netzteil oder am Mainboard liegen. Laufen denn die Festplatten beim Start an?;)

Huch?? klingt nach einem nicht eingesteckten P4 stecker.. hatte ich bei meinem ersten mal pc zusammenbauen.

wenn der PC nicht schon über ein Jahr gelaufen wäre oder ich dran rumfuchteln würde :ugly:
könnte ich dir vllt. zustimmen; aber so denke ich eher, es ist ein Defekt :(

Wird wohl wahrscheinlich entweder am Netzteil oder am Mainboard liegen. Laufen denn die Festplatten beim Start an?;)

keine Ahnung :ugly: das geht so schnell
hab auch mal nur das NT am MB angeschlossen selbst dann passiert dasselbe
also ist es entweder das NT oder das MB
hab das NT mal eingeschickt...
hoffe höre die Tage endlich mal was :schief:

Du hast ja echt ziemlich viel pech... Hoffe das problem löst sich!

Du hast ja echt ziemlich viel pech... Hoffe das problem löst sich!

ja glaube bei mir wird realtiv viel ferngemodded...

hoffe nur, dass es nicht das Mainboard ist, ansonsten brauch ich wahrscheinlich ein Neues,
da das aktuelle aus sämtlichen deutschen Shops verschwunden ist :ugly:

Tja, du hast halt einen NobLorRosser als guten Freund:devil:

immer noch nichts neues von der Front :(
hat einer schon die News zu Gigabytes neuem Monster gelesen?
Bringt Gigabyte bald ein ?Mainboard-Monster?? - 21.12.2010 - ComputerBase

wäre ja vllt. ne alternative, falls das MB kaputt ist :ugly:
vorausgesetzt es ist ein X58, wovon ich beim namen UD11 - als Nachfolger des UD9- mal ausgehe

EDIT: obwohl ich wegen NDA eher an SandyBridge denke

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe wenn dein Rechner wieder laeuft dass wir dann NFS Hot Pursuit zusammenzocken koennen.:D

Wird nix:D:D:D

Weil wir nämlich BC2 zusammen zocken:lol:

so neues Netzteil ist hier
aber immer noch dasselbe Problem!
also ist es wohl das Mainboard :(

Hm, schade.
Halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass dein Netzteil das Mainboard in Mitleidenschaft gezogen hat.
Egal wie, ist einfach schei*e

Auf das MB hast du doch auch noch Garantie, oder?
Immerhin hast du ja nur die Wasserkühler draufgebaut. Wenn du das wieder rückgängig machst, sollte das doch keine Probleme bei der RMA geben:)

ich bin gespannt was die Herren von ARLT zu ihrer Verteidigung zu sagen haben,
wenn ich da morgen anrufe :ugly:

Ich bin leider nicht dazu gekommen die RMA zu regeln
mach ich morgen ;)

stattdessen hatte ich heute n richtig gutes Händchen und viel Spaß
beim Ausbau des Mutterbrettes :schief:
es sei soviel gesagt, mir ist der Staubschutz in die Quere gekommen
er hat jetzt n Bi-zustand zwischen verbogen und übergebrochen :ugly:
meine Hose war "Pitsch-Patsch"-nass da iwie doch noch Wasser rauskam :what:
und ich hab 3 kräftige Schlücke von dem Gemisch genommen
(destilliertes Wasser + Rostschutz + Algenschutz + leichte Algen und Schmutz,
sehr zu empfehlen eine Wohltat :ugly::lol:)
weil ich versucht hab es durch den Schlauch anzusaugen..

und als ich dann alle Kühler abgebaut hatte, sah ich die Bestätigung für meine Vermutung:
das Mainboard sei der Übeltäter..

seht selbst:

full

der zweite Spannungswandler ist jetzt schön Medium :schief:

obwohl er von diesem schönen Gerät gekühlt wurde:
full

selbst dort sind Spuren sichtbar :ugly:

full

ich war für diesen Tag erstmal bedient, und hab mein Glück nicht noch mehr
beim Fahren oder in der Damenwelt aufs Spiel gesetzt
vllt stehe ich ja morgen mit dem rechten Fuß auf :schief:

und zum Abschluss eine Lasagne um den Geschmack loszuwerden :daumen:

Krass. Sollst doch nicht mit Feuer spielen. Das nenne ich mal stark verbrannt!
Wahnsinn xD

Tjo, Prof. nyso behauptet jetzt einfach mal das das NT nen defekt hatte, zu viel Last aufs MB gejagt hat und damit das NT geröstet hat.

Aber echt krank wie das aussieht:what:

Zurück