Tagebuch [Langzeit-TAGEBUCH] Klaw´s Mädchen für Alles - blue Obsidian #Stand: Wasser läuft!

AW: [Langzeit-TAGEBUCH] Klaw´s Mädchen für Alles - blue Obsidian #Stand: Wasser läuft!

Ich dachte der Corsair H50 koennte erst fuer den Intel Core 2 Quad Q8200 meiner Schwester genutzt werden, dann haette ich die H50 KlawWarYoshi abgekauft, aber sie will lieber einen beleuchteten CPU Luefter. Ausserdem ist ihr die H50 zu teuer.;)

AW: [Langzeit-TAGEBUCH] Klaw´s Mädchen für Alles - blue Obsidian #Stand: Wasser läuft!

Update CPU-Kühler

es ist soweit, zwei Pakete sind angekommen
Bilder kann ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

full

full

full

genug Teaser^^
kommen wir zum eigentlichen Inhalt :ugly:

als erstes Gehäuse geöffnet und alten CPU-Kühler raus geschmissen

full

full

hier sieht man sehr schön die schon vorhandenen Staubmassen :ugly:

full

wovon im CPU-Kühler umso mehr waren :devil:

full

doch nun kommen wir zum Hauptakteur des heutigen Updates :devil::hail:
full

die Montage war allerdings etwas fummelig :

full

mit Schrauben und Gummi-matte sowie Unterlegscheiben musste die Backplate
auf das Mainboard gesetzt werden :P

wo man dann quasi nie genug Hände haben konnte :ugly:

full

full

full

Bilder nach der Verschlauchung hab ich natürlich nicht gemacht :ugly:

die Bilder sind übrigens endlich mit ner richtigen Kamera geschossen worden
sieht man glaub ich auch :D

Zuletzt bearbeitet:

Staubige Angelegenheit :D, naja nun kannste falten ohne Panik :P;):D.

Vielleicht gibts durch die verminderte Panik ja auf mysteriöse Art und Weise mehr Selbstvertrauen so das du dich mehr traust :P:D.

Zuletzt bearbeitet:

Mann sieht auf jeden Fall dass du eine richtige Kamera benutzt hast. Jetzt kannst wohl auch beruhigt falten^^.

Wenn ich mir die Bilder so angucke kommt mir der Gedanke, dass eine einfache Reinigung des H50 die Temps schon deutlich genug gesenkt hätte, um den Kauf des Kryos überflüssig zu machen:ugly:

Wenn ich mir die Bilder so angucke kommt mir der Gedanke, dass eine einfache Reinigung des H50 die Temps schon deutlich genug gesenkt hätte, um den Kauf des Kryos überflüssig zu machen:ugly:

ich glaube knapp 36°C hätte man da nicht rausgeholt :schief: :ugly:

so heute gibt es mal ein wenig off-topic ;)

Die Woche habe ich mich mal um mein Kabelchaos um den PC herum gekümmert :ugly:
habe die ganzen LAN-kabel und einige andere wie zum Beispiel
USB;HDMI; und Toslink Richtung Fernseher / Lautsprecher ordentlich verlegt :devil:

hier der Schlachtplan:
full

und das Ergebnis:
full

hängen aber leider noch genug andere Kabel im Fußraum :ugly:
full

full

werde ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen :schief:
ist aber schon deutlich besser als vorher :daumen:

Saubere Arbeit.:daumen: Dass sind aber auch viele Kabel. Zu unserem Router gehen nur 3 Kaebel. Der Schlachtplan ist echt nicht schlecht gemacht obwohl er wahrscheinlich mit Paint gemacht wurde.:daumen:

@thysol jap es war Paint :ugly:

hier ein kleiner Teaser des nächsten Mini-Updates
full

wer errät was es ist :P
ist nicht alzu schwer ;)

der Gewinner kriegt die goldene Ananas :banane:

Nur welcher Hersteller?;)

Cool, wenn die Schule nen Medienkabinett hat^^
btt: Es ist die MSI Star USB 3.0, der Hersteller sollte jetzt klar sein^^

Gruß SaKuL

Danke und jetzt aber schnell mit den Bildern:D

Gruß SaKuL

So hier kommt auch schon der Bildernachschub ;)

einmal ohne Verpackung:

full

von der Seite:

full

und eingebaut:

full

Und weil ich einmal dabei war, hab ich direkt noch ein paar Innenaufnahmen gemacht :ugly:

diesmal sogar mit eingebundenen CPU-Wasserkühler :devil:

full

Nahaufnahme^^

full

und nochmal das Ganze:
full

full

allerdings muss ich mir bei der Verkabelung der Blenden noch etwas einfallen lassen
- wie man oben sieht - sprich Kabel verstecken oder färben :schief:
Die eingebaute Karte ist so winzig, man sieht sie fast garnicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Schicke Bilder;)
Hast du von Northbridge zu SpaWa sowie von SpaWa zu Radi und CPU zu Radi nen anderen Schlauch verwendet? Oder warum ist das Wasser das so komisch gefärbt?

EDIT: An Luft hab ich jetzt erst gedacht, ist es das?

Gruß SaKuL

Schicke Bilder;)
Hast du von Northbridge zu SpaWa sowie von SpaWa zu Radi und CPU zu Radi nen anderen Schlauch verwendet? Oder warum ist das Wasser das so komisch gefärbt?

EDIT: An Luft hab ich jetzt erst gedacht, ist es das?

Gruß SaKuL

Als ich die Wasserkühlung um den RAM-Kühler erweitert habe,
hatte ich eig. den selben Schlauch bestellt. Doch leider hatte er ne andere Farbe :(
hatte aber leider zu wenig um alles auszutauschen ...:schief:

und Lust nochmal zu bestellen, und noch nen anderen Schlauch zu bekommen, hatte ich nicht :ugly:

Da hilft nur kompletter Neukauf von ordentlichem Schlauch^^
Kost doch bloß 15€^^

Zurück