• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Langzeit-Tagebuch] Dangers erstes Mal (Casecon) Goldeneye entsteht Fotos sind da

Danger23

Software-Overclocker(in)
Na dann trau ich mich auch mal an ein Casecon ran und hoffe das ich von großen Noblorros Fernmoddings verschont bleibe.

Das ganze Case wird aus MTF gebaut und soll irgendwann mal in ferner Zukunft auch mit einer Wasserkühlung ausgestattet werden.

Als Hardware kommt:
Board: MSI 790FX-GD70
Speicher: OCZ Gold - Low Voltage 6 GB CL8-8-8-24
CPU: Amd Phenom II 955 BE

Der Rest wird mal vom alten System übernommen.

Irgendwann kommt auch ne neue Graka und NT und dann werd ich das ganze System sleeven.

So und jetzt mal ein paar Bilder wie das ganze mal aussehen soll.

Anhang anzeigen 156176
Anhang anzeigen 156177
Anhang anzeigen 156178
Anhang anzeigen 156179

In nächster Zeit werden dann Bilder folgen vom zuschneiden das Gehäuses. Die Grundform des Gehäuses hab ich schon auf einer Kreissäge geschnitten davon gibt es leider keine Bilder.

Und bevor es richtig los geht gibt es auch schon ein kleines Fail. Ich hab vergessen zu Planen wie ich das Mutterschiff überhaupt befestige.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Danger23

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Dangers erstes Mal (Casecon)

In den nächsten Tagen kommen auch die ersten Fotos. Die Front-, Ober-,Rück- und Unterseite ist auf gärung geschnitten damit das ganze aussieht wie aus einem Guß. Damit die seitlichen Wände nicht vorstehen und eine unschöne Optik erzeugen sind sie kürzer als der Deckel und die Unterseite. Zum Öffnen hab ich mir was ganz spezielles einfallen lassen was es genau ist verrate ich in den nächsten Tagen. Allerdings hab ich noch keine Ahnung ob es überhaupt funktioniert. Na man wird ja sehen. Achso und das Netzteil und die Festplatten kommen unten in eine getrennte Kammer und natürlich kommen dort dann auch die Radis hin.
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Dangers erstes Mal (Casecon)

Klingt Cool...
Abbooo

Was für harte Ware kommt denn rein???

Edit: Steht da ja schon... Ich bin Blind :ugly:
 

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Dangers erstes Mal (Casecon)

Und hier kommt Abo #4!

Erstmods sind immer interessant zu lesen, vor allem, weil man hinterher sagen kann: "Das war ja klar das das nich ging, hab ich früher auch mal so gemacht" :D

Keep Modding!
Xyrian
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Dangers erstes Mal (Casecon)

Jo... So siehts aus...
NAch dem Motto:
Wieso passt Small Sleeve nicht über ein S-ATA Kabel :ugly:

Edit:
Ich nähere mich den 1000
 
TE
Danger23

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Dangers erstes Mal (Casecon)

Na ich bin auch schon gespannt wie es wird. Das ganze wird halt etwas dauern da ich neben der Arbeit auch noch eine Abendschule mach und eine bessere hälfte hab ich auch. Die will natürlich auch umsorgt werden.

Das ganze Projekt wird im übrigen Goldeneye heißen. Der Grund für den Namen liegt auf der Hand. Es wird in Gold und Schwarz lackiert.
Als Beleuchtung kommt dann Gelb zum Einsatz. Wobei die Beleuchtung abschaltbar sein wird. Und zwar die Innenraumbeleuchtung und die Lüfter jeweils einzeln mit einem eigenen Schalter. Das ganze soll dann in einem 5,25" Schacht verbaut werden mit einer Klappe davor. Allerdings bin ich mir bei der Ausführung der Klappe noch nicht sicher da das Mdf leider sehr leicht springt.
Die Schalter für Ein-Aus, Reset und Standbye werden aus Holz gefertigt der genau in den Ausschnitt passt. So das eine clean Front entsteht.
Am Mittwoch geht es dann ausführlicher weiter mit Bilder und so.
 
TE
Danger23

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Dangers erstes Mal (Casecon) Goldeneye entsteht Update mit Fotos

So endlich ist es soweit es gibt ein Update.

Also zuerst mal Bilder von meinem derzeitigen System:

Warnung!

Eltern haften für ihre Kinder. Nachfolgende Bilder können die Augen schwer schädigen.

Anhang anzeigen 158866
Das ganze mal von aussen

Anhang anzeigen 158867
Ein Mainboard in der Farbe Kackbraun und ein "sehr" sauberer Prozessorlüfter

Anhang anzeigen 158868
Kabelmanagment? Ist das was zu essen?

Anhang anzeigen 158870
Man beachte die Professionelle Befestigung des Lüfters

Anhang anzeigen 158871
Ohne Worte
 
TE
Danger23

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Dangers erstes Mal (Casecon) Goldeneye entsteht

So und jetzt kommen die aktuellen Bilder.

Anhang anzeigen 158890
Das ist mal die Vorder-,Rück-,Ober- und Unterseite.

Anhang anzeigen 158891
Holz und jede Menge Schleifpapier

Anhang anzeigen 158892
Nochmal die Front alleine

Anhang anzeigen 158893
Meine Bohrmaschine um jede Menge Löcher an der falschen Stelle zu Bohren

Anhang anzeigen 158894
Das erste Loch und noch dazu falsch gebohrt. Ja und viel Staub entsteht beim Mdf bearbeiten.

Anhang anzeigen 158895
Gegen den vielen Schmutz hilft nur dieser alte Knabe

Anhang anzeigen 158896
Da ich zu dumm bin für großes Werkzeug muss halt das Kinderwerkzeug in Form einer gemoddeten Stichsäge die zur Laubsäge wurde

Anhang anzeigen 158898
Gerade sägen ist leider sehr schwer. Das heißt jede Menge schleifen.
 

godtake

Software-Overclocker(in)
Nu ja,
obwohl die Schnitte an den Holzplatten noch nicht gerade sind, sind die Platten doch schon ein beachtlicher Fortschritt im Vergleich zum Ist- Zustand :devil:

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, insofern hast du die Chance, ziemlich groß zu werden :D

Nur immer weiter, freu mich schon auf mehr!
Grüße, Godtake
 
TE
Danger23

Danger23

Software-Overclocker(in)
Da hast recht der Ist-Zustand ist zum :kotz:

Und zum Glück hab ich jede Menge Schleifpapier um das was nicht gerade ist wieder gerade zu machen.
 

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Gut ist nur, wer nicht aufhört besser zu werden...

Und meine ersten zwei Casemods sind als abschreckendes Beispiel, wie man es nicht macht immer noch bei mir.
Ich würde mich schämen, wenn man die auf dem Müll finden würde:ugly:
Und ausserdem würde Medion die ins Programm aufnehmen...

Also mach weiter, wir kriegen (manchmal) auch recht vernünftige Tips hin!:daumen:
 
TE
Danger23

Danger23

Software-Overclocker(in)
So am Mittwoch geht es endlich weiter. Nachdem leider meine Gallenblase gemoddet wurde konnte ich einige Zeit leider nicht weitermachen. Aber jetzt kann es mit frischer Kraft und Energie weitergehen damit das Case auch irgendwann mal fertig wird.
 

Modstar

Freizeitschrauber(in)
Also wirklich Noblorros!
Ihr solltet ihm als Entschädigung wenigstens ein Aufkleber schicken, womit er sein Medion PC verschönern kann! :lol:
 
TE
Danger23

Danger23

Software-Overclocker(in)
Tja, jetzt ist wieder fast ne Woche rum und ich hab noch immer nix weiter gebracht *grmbl*. Na zumindest hab ich mir ein paar Holzbohrer und M3 Schrauben gekauft. Achso und der Holzleim hat es auch schon zu mir nachhause geschafft. Jetzt bräucht ich nur mehr Zeit die ganzen Komponenten mit etwas Holz etwas PCB und etwas Plastik zu vermischen und kräftig zu schütteln. Na ich hoff es wird bald mal was.
 
Oben Unten