AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Er läuft wieder =)]
So, eine Stunde und ein Gläschen Whisky später ... supertoll, was Du da auf die Beine stellst!!!!! Deine Eltern sollten Deinen Basteldrang und Deine Kreativität erheblich mehr unterstützen, als Dich durch "Gib nich so viel Geld dafür aus"-Sprüche auszubremsen. Aber Du machst das ja trotzdem ganz ausgezeichnet

. Als ich das mit dem "toten" MoBo las wurde mir schon ganz flau im Magen und ich dachte nur "ohoh, Danny Boy The Heatpipes they are calling" ... hast ja aber nochmal richtig Gück gehabt dabei. Und mit dem "Krick" und Elektrosmog in der HDD ..... Da war mir schon klar, die Einbaulage ist das nicht. Die kannst waagerecht und senkrech betreiben, beides erlaubt, nur schräg eben nicht. Und ein brizzzzl und Gestank im Rechner läßt nie was Gutes erwarten. Und dann hat der Kerl NOCHMAL so ein Glück und selbst die gebrizzelte HDD läuft noch ... Alle Daumen nach oben

... Kleiner Tip: Auch wenn man sich seiner Sache sicher ist, trotzdem nochmal kontrollieren, speziell nach dem Sleeven. Haste aber durch das brizzzl jetzt sicher gelernt

.
Was das Lackieren angeht ... Ich würde einem fast 300€ Gehäuse nicht mit einem Sprühdosenlack zu nahe kommen! Wenn Du einen Lackierer mit richtiger Lackiererei in der Familie oder Freundeskreis hast, dann könnte das gut gehen, aber sonst würde ich die 100€ fürs Pulverbeschichten lieber investieren.
Dann zu Deiner Midplate: Die mM-Midplate wird da "nur" reingelegt und festgemacht, sie ersetzt Deine jetzige Midplate nicht und da es se in ATX und iATX Versionen gibt, vermute ich mal, sie enden vor der Tray-Führung. Da bin ich aber nicht ganz sicher, solltest Du den mM-Nils mal drum fragen.
Nun, dann mal weiter gutes Gelingen nach Hamburg: McModdy votes 12 points for Infin1ty

.. und natürlich *ABO*
LG
McModdy