Tagebuch [Langzeit-Tagebuch]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 by Infin1ty [System wieder auseinandergenommen]

AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Hardware ist drin]

Sehr schön geworden, Dein Gehäuse ist - nach dem Obsidian - mein Traumgehäuse und was Du draus machst sieht ganz gut aus.

Abo

Grüße

Readytotack

AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Hardware ist drin]

Zuerst wollte ich auch das Obsidian nehmen, der Vorteil des Obsidians ist halt, man muss nichts mehr dran machen, es ist einfach schon perfekt. Dann hätte ich aber meinen Quad Radi verkaufen müssen, und das wollte ich nicht. Mein anderes Traumgehäuse war halt das TJ-07 also habe ich das genommen.

Die Qualität des Gehäuses ist einmalig, einzige Makel sind die (bei mir zumindest) manchmal echt schlecht geschnittenen Gewinde, das Loch im Tray und die Midplate, bei der man zu viel sieht. Aber darüber konnte ich hinweg sehen, ich wollte kein perfektes Case, sondern eins, was das Zeug dazu hat :D

Ich muss heute nur noch den EPS und ein Molexkabel sleeven, dann bin ich erstmal fertig. Ich habe mir überlegt, den Innenraum noch cleaner zu machen, also brauche ich zwei weiße Plexis und ein durchsichtiges für den Deckel (evtl. den Murdermod Deckel), eins für ne neue Midplate und eins um die 5,25 Zoll Schächte abzudecken. Dann lackiere ich das Case noch.
Für mich ist es dann perfekt, ich will keine Murdermod Kopie machen (iATX, zu viele Murdermodteile etc.) sondern mein Ding durchziehen :)

DAs hast du bisher auch super gemacht.
Bin auf den Rest gespannt. :daumen:

Warum nimmst du keinen grösseren AGB, dann könntest du die Kabel darüber legen und man würde immer noch genug davon sehen.

Weil ich als Schüler durch die Konfirmation & Weihnachten zwar ordentlich Kohle habe, aber meine Alten immer rumnerven wenn ich zu viel Geld für meinen PC ausgebe. Und wenn man den PC im Reallive sieht, wirken die Kabel
vor dem AGB viel geiler als auf dem Foto :)

Eine Möglichkeit wäre noch die Halter mit Distanzstücken weiter nach vorne zu versetzen,
dann wäre der AGB vor den Kabeln.

Schlechte Nachrichten, ich wurde von Noblorros ferngemoddet :(:(

Wenn ich das NT anmache, leuchten alle Mainboard LEDs, aber der PC
startet nicht wenn ich den taster drücke (habe auch den Onbaord Taster genommen) :wall:

Was habe ich probiert ?

• Rams raus [nichts gebracht]
    • nur 1 Ram [nichts gebracht]
    • Slots getauscht [nichts gebracht]
    • kein Ram [nichts gebracht]
  • Graka raus [nichts gebracht]
  • Keine PCI-E Kabel [nichts gebracht]
  • Verlängerung ab und originales ATX Kabel ans Board [nichts gebracht]
  • 8 Pin EPS ab [nichts gebracht]
  • HDD etc. ab [nichts gebracht]
Werde morgen mal meine Graka, Rams etc. im PC meines Bros testen,
hoffen wir mal, dass es ein falsches Kabel oder so ist.

Ich glaube aber, es ist das Board... Ich werde morgen mal das Wasser
ablassen und das Board in den Backofen stecken, vielleicht ist irgendwo
noch Wasser oder so drauf... Wünscht mir Glück :hail:

AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Ein neuer Fall von Fernmodding, System läuft nicht... Vielen Dank Nobolorros]

Nicht schon wieder!!
Das kann doch nicht war sein, das fast jeder in letzter Zeit Probleme mit seiner Wakü hat.
So langsam müssen wir uns gegen NobLorRos verbünden. :ugly:

Ich wünsche dir alles Gute auf das der Rechner wieder läuft. :daumen:

AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Ein neuer Fall von Fernmodding, System läuft nicht... Vielen Dank Nobolorros]

Hi!

Ich hoffe mal, dass es was ganz banales ist.
So kam ich an meinen Zweit-PC: mein PC wollte und wollte einfach nicht.
Alles getauscht: CPU, RAM, Graka, am Ende das Mainboard - kein Erfolg: er lief nicht.
Das Ding in den Keller und 'nen Neuen gekauft.
Ein halbes Jahr später hole ich ihn aus'm Keller und probiere noch mal: er Läuft!
Was war?
Na ja: dieses Mal hatte ich das Stromkabel vom Diskettenlaufwerk vergessen!
Das Diskettenlaufwerk hatte 'ne Macke und mir den kompletten PC blockiert - nun hatte ich zwei..

Ich hoffe mal, dass es bei Dir was ähnliches ist.

h_tobi: das ist eben das Risiko: jedes Teil mehr ist eines mehr, das Probleme machen kann.
Aber: meistens sind es ganz banale Sachen, die nicht unbedingt mit der Wakü zu tun haben - auch in meinem TB zu lesen.

Ich hatte mit meiner Wakü bisher absolut keine Probleme - außer Lieferprobleme durch DHL-Fernmodding oder bsp. einen kaputten Ram-Riegel - der nix mit der Wakü zu tun hatte: mein Ram ist (noch) nicht wassergekühlt.

Grüße

Jochen

Hi Infin1ty!
Check mal alle gesleevten NT Kabel. Hatte ein ähnliches Prob nach dem sleeven. Hab einfach PS ON vertauscht.Gott sei dank nix abgeraucht!!;))

Das dumme ist, das habe ich schon :(

Ich mache das morgen noch mal in Ruhe, es kann ja nur mit den Kabeln
oder mit dem Board zusammenhängen. Jedenfalls hoffe ich das :huh:

beim ersten mal hab ich es auch nicht gesehen, hab dann alle kabel mit dem multimeter durchgemessen und die korrekte position gecheckt!und Bingo!
Ich halt die Daumen, hast ein super Projekt am Laufen:daumen:
LG silverblade

Hey, echt klasse, was du da machst!!
Hm... hoffentlich tut doch alles... wünsche dir glück!:daumen:

MFG

Speedguru

Vielen Dank :daumen: Hoffe mal das ich das morgen hinbekomme, ich sitze hier an nem alten Pentium M Notebook das ca. alle 2 H nen Freeze hat, ka warum :ugly:

So, eine neue Erkenntnis:

Es ist definitiv das Board...

Das NT startet überbrückt ganz normal
falsche Kabelbelegung ist es auch nicht, da das System auch mit
dem ATX Stecker ohne gesleevte Verlängerung nicht startet.

Ich werde das Board mal in die Röhre schieben, wenn das nichts bringt
werde ich das Board einschicken, diesmal habe ich aus weiser Vorraussicht
die WLP von NB/SB/Mosfets nicht gewechselt :hail:

Hast du noch ein NT zum testen?
Nicht, das das NT zu wenig Saft bringt und das System deswegen nicht starten will.
Ist nur ein anderer Gedanke.

Asus P5Q Board Richtig ???

Das gleiche hatte ich mit dem P5Q Pro Turbo...

Wakü befüllt, will starten und Board sagt NEEEEEE ich will nicht mehr...

In letzter Zeit habe ich bei ASUS den Eindruck, das 50% Ausschuss produziert wird....

Ach so...

Noch was vergessen...

Für dieses elegante Fernmodding berechnen wir Dir € 988.23 zu überweisen innerhalb der nächsten 2 Std. auch unser Lichtensteiner Spendenkonto...

Wir haben Deine Spannungswandler gegen billige Chiniesische Imitate aus Koala Dung getauscht....Außerdem sind Deine Leiterbahnen nicht eingeätzt, sondern durch die südtirolische Kindergartengruppe "Fliegenpilz" mit Tuschkasten Farben draufgezeichnet worden...

Mfg

Das System lief schon ne ganze Weile mit meinem NT, habe ich
für 80 Euro im Forum erworben, das hat mehr als genug
Power. (Dark Power Pro 650 W)

Rossi,
du bist gemein. :devil:
Wenn die Wandler auf der ATX Schiene einen weg haben, kann es dennoch sein.
Mit nem Meßgerät mal VORSICHTIG kontrollieren.

Ihr macht mir Mut, habe auch ein P5Q Deluxe als Ersatz für mein P35DS4 gekauft.
Hoffentlich ist das nicht ansteckend. :daumen2:

Na immerhin weiß ich jetzt warum mein System nicht läuft :lol:

@tobi:

Das System lief ja eine Woche vorher im offenen Aufbau noch, Wasser ist nicht
ins NT gekommen, es lag ca. 1 Woche herum, dabei wird wohl nichts kaputtgehen.
Wie gesagt, jetzt kommt das Board mal in die Röhre ;)

Edit: Board ist mittlerweile bei 50° Umluft im Backofen, ich hab schon richtig Hunger :ugly:

Was meint ihr, kann ich meine Grafikkarte kurz im PC meines Bruders
testen, ohne dass sie mir abraucht ? Sie müsste dann ca. 5 Sekunden ohne Wasser arbeiten, schafft sie das, was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück