Tagebuch [Langzeit-Tagebuch]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 by Infin1ty [System wieder auseinandergenommen]

AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Ein neuer Fall von Fernmodding, System läuft nicht... Vielen Dank Nobolorros]

Hallo,

vielleicht ist es dasselbe wie bei mir^^

Steck in den 8Pin Stecker mal nur den 4Pin Stecker. Dürftest nur ganz rechts einstecken können.
Bei mir war es dasselbe. Sollte laut Anleitung 8Pin reinstecken, nix ging nur LED am Board geleuchtet.
Dann mal nur den 4Pin in den 8pin auf dem Board eingesteckt, schwupps gings :)

Probieren kannst es ja mal.

AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Ein neuer Fall von Fernmodding, System läuft nicht... Vielen Dank Nobolorros]

Wie gesagt, das System lief ja schon, nur eben im offenen Aufbau ;)

Aber danke für alle Tipps, werde es natürlich trozdem ausprobieren,
man kann ja nie wissen :ugly:

Nur offen lief es?
dann schau mal nach, ob das Board irgendwo blöd aufliegt / anliegt und so ein Kurzschluss reinkommt.
Wieder nur ne Idee, aber man weiß ja nie.

Das NT habe ich auch...das reicht völlig...

Probiere das mal mit 8/4 Pin Stecker....lt. Anleitung ist der Stecker nur bei Extreme Quadcore CPU nötig....der Q9550 hat aber nur 95 W....

Vielleicht reagiert das Board zu empfindlich darauf....

Das mit der Graka würde ich nur machen, wenn Du der Firma NobLorRos einen neuen Auftrag geben möchtest....:devil:

Ob sich ein Wasserkühler für einen Passivbetrieb eignet, darauf möchte ich nicht wetten....

Mfg

So, Board war ca. 90 Minuten im Backofen, habs mal rausgeholt.

Mal gucken ob ichs zum laufen kriege.... :ka:

Siehst du denn irgendwo Gammel an den Kontakten?
ansonsten mal lose verkabeln und nicht ins Case einbauen.

Habs gerade noch mal im Case verbaut: Nichts, immer noch die gleichen
Symptome... :heul::heul::heul:

Baue das System mal wieder offen aus, vielleicht funzt es ja dann...

Er läuft wieder :daumen::):devil::hail::love::haha::nicken::kuss:

Und jetzt ratet bitte mal was es war... Derjenige, der errät was los
war, bekommt nen Keks :D

AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Er läuft wieder =)]

- Kabel im 8 poligen Stecker vertauscht.
- Sicherung im Netzteil.
- Kabel gequetscht.
- CPU Lüfter nicht angeschlossen.
- Jumper abgefallen.

Noob, der es zusammengebaut hat. :lol:
Hauptsicherung rausgeflogen. :lol:
Schalter Netzteil vergessen. :ugly:

Die 3 mussten sein.
Ich freue mich sehr für dich, das alles wieder läuft. :daumen:
Also, rück raus mit der Sprache.

AW: [(Langzeit-)Projekt]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 [Er läuft wieder =)]

Schuld war der CMOS Jumper/das Bios, wobei ich nur halb Schuld bin *Duckundwech* :ugly:

Gestern steckte der CMOS Jumper auf Pin 1/2 also normal. Lief nicht.
Heute vor dem Backen habe ich den CMOS Jumper auf 2/3 gesteckt, also
Reset, da ich das gestern nicht gemacht hatte.
Nach dem Backen habe ich die HW eingebaut und versucht zu starten.
Nichts. Dann habe ich mal die Jumper kontrolliert, und siehe da, er steckt
noch auf "Reset". Hatte am Board nen Lüfter angeschlossen, um besser sehen zu können, ob er läuft. Ich drücke auf den Knopf, warte 2 Sekunden, denke schon: "Mist, das wars auch nicht.." Aber da: Er bewegt sich :hail:

Anscheinend hatte das Bios iwie einen Wech...

Du schlimmer Finger,
da habe ich mit Dem, der vor dem Rechner sitzt gar nicht so unrecht gehabt. :ugly:

Hi!

Heute vor dem Backen habe ich den CMOS Jumper auf 2/3 gesteckt, also
Reset, da ich das gestern nicht gemacht hatte.
Nach dem Backen habe ich die HW eingebaut und versucht zu starten.
Das mit diesem blöden Jumper kenne ich - weswegen ich meistens über das Bios das Bios resette.

Andererseits: oft raucht das Board ab, wenn Du den Jumper auf 'resett' stecken lässt und startest - ich habe so schon mehr als ein Board gekillt......

Glückwunsch!

es sind eben doch die Kleinigkeiten......

Grüße

Jochen

Schön, dass Du es wieder hinbekommen hast, jetzt kann es ja weitergehen.

Es sind doch immer diese Kleinigkeiten....:lol:

Mach am besten ein Bios Flash.....und ich will hoffen, das der Fehler nicht wieder auftritt....sonst hat der Bios Chip ne Macke...

Mfg

So, hatte gerade ein paar Fehler, und zwar:

• Lecks an 2 Winkeln: behoben
  • Alle 4 Lüfter des Radiators laufen, außerdem habe ich noch 2 Gehäuselüfter von denen neuerdings nur noch 2 an der Steuerun laufen Noch nicht behoben
  • Bei Start mit HDD: "Kricks.." *Nach Elektrosmog riech"
    BÄÄÄMM, die HDD ist tot :wow: Leider hat sie entgegen aller
    Erwartungen die neue Einbaulage nicht überlebt :( Ich werde sie mal reklamieren
  • Kampf mit Bildfehlern in Form grüner Punkte, ich dachte schon meine Graka stirbt behoben DVI Kabel an Graka und Monitor abgenommen und mal kräftig gepustet (wackelkontakt)
Aber das System läuft soweit :D

Zuletzt bearbeitet:

Macht die garkeinen Mucks mehr?
Schwarzer Bildschirm?

Die HDD ? Nö, die macht nichts mehr... Ich versuche sie mal normal einzubauen, vielleicht habe ich Glück. Schwarzen Bildschirm habe ich nicht,
die HDD wird nur im BIOS nicht mehr angezeigt (gaaaanz schlechtes Zeichen :nene:)

Oh, oh,
das klingt aber gar nicht gut, ist die Elektronik abgeraucht, oder gab es nen Headcrash?
Was hat Papi noch gesagt, Bau die Platte anders ein. :nicken: Aber nein...

Tut mir echt Leid für dich, ich hoffe, das sie waagerecht wenigstens noch die Daten hergibt.
Wenn noch Garantie drauf ist, hast du wohl keine Probleme, da man ja sonst nichts sieht. :daumen:
Ist nur ein kleiner Trost, aber besser als nichts.

Anscheinend wars doch kein Headcrash, denn:

• Gestank: Nicht normal bei Headcrash
Und das hier hat mir den Rest gegeben: Stecke ich mein S-ATA Stromkabel
an meinen Brenner, startet der PC nicht. Stecke ich ihn nirgendwo an - Alles wunderbar. Lasse ich den Rechner laufen, und stecke dann was an den S-ATA Stecker an: Bumms, PC geht aus. :what:

Ich tippe auf falsche Pinbelegegung, bei der Festplatte hat der Schutzmechanismus leider versagt. :(

Ich prüfe das mal...

Zurück