Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! und super OC werte! aber evtl. temp zu hoch?]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Neues Update 5.02

Kleines Update

heute is nicht viel passiert da ich einerseits keine richtige lust hatte heute und andererseits den nachmittag nicht zuhause war

ich nur nur eben das case wieder ausm keller geholt und geguckt ob sich der aufwandgelohnt hat
Anhang anzeigen 189655
man sieht nur noch die rausgedrehmelten stellen...

jo also HDDcase rein und ne blende zu test ob es auch passt
Anhang anzeigen 189656Anhang anzeigen 189657
passt, hätte mich auch gewunderet wenn nicht

so das wars dann Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Lackierarbeiten abgeschlossen und der zusammenbau kommt jetzt] Wakü-Teile sind DA!! Neues Update 5.02

Update

zuerst habe ich heute eben den deckel vom case wieder drauf gemacht...
Anhang anzeigen 190144
danach eben den rest der frontgitter wieder dran und fertig fürs erste
Anhang anzeigen 190145
so siehts hinterm mtray aus - wieder mal sehr chaostisch:ugly::ugly::ugly: aber das ändert sich hoffendlich...
Anhang anzeigen 190146
soo eben die schrauben die den radi halten mit edding schwarz gemacht
Anhang anzeigen 190147Anhang anzeigen 190148
als letztes habe ich eig nur den radi wieder mit der seitenwand vereint
so sieht das ganze dann aus
Anhang anzeigen 190149Anhang anzeigen 190150
noch eben die schottverschraubungen und die anschlüsse dran das wars
Anhang anzeigen 190151
zu guter letzt habe ich nich kurz das shoggy-sandwitch unter meine pumpe getan ;)
Anhang anzeigen 190152

soo dann sind jetzt die wakü experten unter euch gefragt
es geht um den kreislauf
Pumpe - Radi - CPU - GPU - NB&SB - Mosfet - HDD - AGB
ich habe es jetzt nach der wichtigkeit geordnet
was meint ihr kann man das so umsetzen oda sollte ich was abändern?
habe vor min. die alten taktraten wieder zu bekommen wie sie noch in der signatur sind

so das wars von mir für heute
Gruß QZA

Sieht schon mal sehr gut aus, die Idee mit den Schottverschraubungen in der Seitenwand gefällt mir
auch ganz gut. Ist dann nur schlecht später die Seitenwand ab zu nehmen.
Zur Reihenfolge kann ich dir leider noch nicht viel sagen, ich würde den Radi aber erst nach den Verbrauchern
anschließen von da in den AGB und dann zur Pumpe.

Up-to-date

soo heute habe ich mich um das plexi gekümmert das ich schon ne weile hier stehen habe
Anhang anzeigen 190584
sooo zuerst mal ob die maße passen wie ich sie haben wollte
sie passten wie angegossen :daumen:
aber nach kurzer zeit is mir aufgefallen das die Swand kein platz mehr zum einrasten hat :ugly: voll vergessen VERDAMMT
Anhang anzeigen 190585
egal wofür habe ich nen dremel
also angezeichnet was weg muss und dann gings schon ans werk
Anhang anzeigen 190586Anhang anzeigen 190587Anhang anzeigen 190588
nach 5min arbeit sah es dann soo aus
ein wenig schief aber man sieht es ja eh nicht mehr :devil:
Anhang anzeigen 190589
soo danach wollte ich eig die bohrungen machen, deswegen habe ich als vorlage die alte plexi drauf gelegt is einfacher finde ich wenn man einfach durch die löcher durch bohrt, ABER ich finde diesen verflixten 4.5mm bohrer net mehr wieder :heul: [ironie] dabei habe ich voll die ordnung [ironie aus] naja ich werde jetzt kurzen prozess machen und mir ein neuen holen müssen, da ich ihn wohl oda übel brauche
Anhang anzeigen 190590

naja als letztes habe ich dann eben die stecker und den griff der seite glelackt und jetzt is das blau eindeutig leer war der letzte rest ^^
Anhang anzeigen 190591
naja das wars auch schon wieder

Gruß QZA

Stück für Stück zum perfekten Ergebnis.
Schön, das du dabei bleibst. Mir gefällt es bisher sehr gut. Also weitermachen. :daumen:

klenes update

so ich bin grade nach hause gekommen und habe das hier erhalten bzw. gekauft
einmal nen neuen bohrersatz und ein kleines päckchen
Anhang anzeigen 190855
im päckchen war der neue Apollish lüfter:banane:
Anhang anzeigen 190856
soo ausgepackt und getestet ER LIEF UND LEUCHTETE!!!
dann dachte ich mir dann sleeve ich ihn auch eben
DANN das
Anhang anzeigen 190857
er leutchtet wieder nicht :what::huh::motz::wall: nach dem sleeven
ich frage mich echt was man beim sleeven FALSCH machen KANN:huh::huh::huh:

naja diemal net so einfach aufgegeben
da LED eig schwer zu zerstören sind habe ich mal eben 12V auf die lötstellen getan und siehe da er leuchtet
Anhang anzeigen 190858
das heißt also das es net an den LEDs liegt sondern i-wo bei der leitung n fehler oda brauch sein muss...
naja ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll wieder zurück schicken oda i-was löten???
also ich habe jetzt vor mir ein messgerät bei bekannten zu leihen da meins immer noch unterwegs ist
um die fehlerquelle mal zu suchen

naja jetzt werde ich gleich erstmal die restlichen bohrungen machen ^^

Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau kommt jetzt, Wakü-Teile sind gelackt] und schon wieder leuchtet der lüfter net!!!

Schöner Lüfter! Aber bei den LDS kann ich auch nicht helfen

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau kommt jetzt, Wakü-Teile sind gelackt] und schon wieder leuchtet der lüfter net!!!

Sind da von Anfang an so viele Led´s drin?
Oder hast du welche nachgerüstet?
Dann könnte es ein Verdrahtungsfehler sein. Mach mal ein paar Detailbilder und gib mal mehr Infos
raus. Melde mich dann später dazu.
Mach sonst noch ne Skizze von der Verdrahtung.

kennste net die Enermax Apollish lüfter tobi??
also im außenrahmen befindet sich ne art flexlight mit SMD leds und das is auch an die 12V lötstelle der lüfter mit angebunden und das kabel das zu den led geht hat halt noch n mini taster dran der aber drfinitiv nicht kaputt ist
jo ich finde es auf jeden fall komsich das er nicht mehr funzt

ich habe mich jetzt auch dazu entschieden den lüfter wieder zurück zu senden und den nächsten den ich bekomme dann ganz einfach überhaupt nicht zu sleeven da ich einfach kein bock drauf habe das er wieder kaputt geht und aquatunig war ja ´jetzt auch nicht grade langsam es reicht ja wenn er nächste woche kommt

nunja warte grade das der akku vom akkubohrer voll wird ^^
später kommt dann das update

Gruß

Hast du den Lüfter auch an 12V betrieben?
Ich vermute, die Flexlights brauchen zwingend 12V sonst gehen sie nicht an.
Wenn du den ans Board anschließt und die Regelung nur 8V z. B. rausgiebt, gehen die Led´s nicht an.
Hatte ich bei meinem HAF am Frontlüfter auch, 5mm Led´s brauchten zu viel Strom, mit 3mm Led´s
hat es dann funktioniert.
Wenn an deinem Lüfter immer 4 Led´s in Reihe geschaltet sind, brauchst du z.B
4x3.2V = 12,8 Volt entspricht dann gut 12Volt. Du müsstest dir die Flexlight ansehen, ob die Led´s in Gruppen laufen oder jede einen Wiederstand hat.
Dann könnte jede Led nen eigenen Vorwiederstand für 12Volt haben.
Wenn der Lüfter an 12V Molex läuft, ist er in Ordnung.

Edit: Habe bisher nur einfache billige Lüfter verbaut. Kenne die Guten nicht, da sie mir in der Regel zu teuer sind.

@ tobi ja ich habe ihn bei 12V angeschlossen, auch an verschiedenen anschlüssen das komische is ja das es jetzt schon das 2te mal nach den sleeven halt passiert, er is vorher ja gelaufen wie er sollte und genau deswegen vestehe ich das nicht
die LEDs laufen auf jedenfall in gruppen und der gleich lüfter is ja im netzteil und er funzt komischer weise :what: deswegen denke ich das es nicht an der versorgung liegt
naja ich schicke ihn wieder zurück und werde dandach halt auf das sleeven verzichten

Mini Update

soo ich habe die andere Seitenwand auch fertig habe aber ersmal noch die schutzfolie drauf gelassen zur sicherheit :devil:
Anhang anzeigen 190925

Anhang anzeigen 190926

naja das wars von heute

Gruß QZA

Das Fenster hat was! Schöne Kurven, da ist Colani nen Dreck gegen. :D

soo dann sind jetzt die wakü experten unter euch gefragt
es geht um den kreislauf
Pumpe - Radi - CPU - GPU - NB&SB - Mosfet - HDD - AGB
ich habe es jetzt nach der wichtigkeit geordnet
was meint ihr kann man das so umsetzen oda sollte ich was abändern?
habe vor min. die alten taktraten wieder zu bekommen wie sie noch in der signatur sind

so das wars von mir für heute
Gruß QZA

also pumpe sollte auf jedenfall direkt mit agb verbunden sein...

würde es wie folgt anschließen: pumpe, agb,radi,( cpu, gpu, nb&sb, mosfet, hdd) bei den klammern kannst du variieren je nachdem wie es sich verschlauchungsmäßig besser anbietet....

Update

also es ist soweit da ich morgen schon frei habe :banane::banane::banane::devil:

ich denek ich werde dann gleich anfangen mein board und die graka auf wakü umzurüsten (hoffendlich schrotte ich nix das wäre fatal da es nur noch 9 tage bis zur LAN sind)und mal sehen wie das verläuft

auf jeden fall werde ich zwischendurch immer mal wieder Updates vom laptop machen um euch auf dem laufenden zu halten

jo und grade habe ich schon mal bohrungen in das plexi der kühler gemacht damit es hinterher mit LEDs beleutet werde kann
Anhang anzeigen 191235Anhang anzeigen 191236
Anhang anzeigen 191237Anhang anzeigen 191238
hier noch mal die kühler ohne blitz mit licht von außen
Anhang anzeigen 191239Anhang anzeigen 191240Anhang anzeigen 191241

ich werde in ca. ner stunde loslegen weil ich muss vorher noch mal eben weg also ich sag schon mal bis dann Gruß QZA

ich werde in ca. ner stunde loslegen weil ich muss vorher noch mal eben weg also ich sag schon mal bis dann Gruß QZA

Denk an schön viele Bilder!

Dann denk dran, lieber einmal mehr als zu wenig die Anschlüsse kontrollieren.
Auch die Schrauben an den Kühlern nicht vergessen, es gab schon undichte Kühler!
Dann noch den Probelauf der WaKü, bevor du den PC in Betrieb nimmst, dann sollte
alles gut gehen.
Wünsche dir gutes Gelingen. :daumen:

Update

Die letzte ehre der Asus Heatpipe kühlung
erstmal alles abgebaut
Anhang anzeigen 191337
hier noch mal zur errinerung alles mit luftkühlung
Anhang anzeigen 191338
soo dann habe ich die heatpipe mal runter genommen und da sieht man das die heatpipe garnich soo aufwendig gestaltet is wie man vom äußeren bild denkn könnte
naja wie immer war auch so eine dähmliche komisch harte WLP noch auf den Chips
Anhang anzeigen 191339
diese habe ich dann mit Feuerzeugbenzin sorgfältig entfernt
und hier mal das nackte board :devil:
Anhang anzeigen 191340Anhang anzeigen 191341
Anhang anzeigen 191342Anhang anzeigen 191343

dann habe ich mich ersmal um die schwerste aufgabe gekümmert:ugly:
nach 2 min arbeit war er fest:daumen:
Anhang anzeigen 191344
läuft super bisher

soo dann kam der EK drauf der vorher mehrmals probe sitzen musste vorm verschrauben da ich auf nummer sicher gehen wollte was die WLP angeht
Anhang anzeigen 191345

und danach war auch das geschafft
ich finde das board sieht besser aus als ich mir gedacht hatte
Anhang anzeigen 191346Anhang anzeigen 191347Anhang anzeigen 191348Anhang anzeigen 191349

jetzt muss ich nur noch beten das es noch funzt :D

nunja werde jetzt gleich den graka kühler drauf machen und dann gehts schon an den einbau

bis später QZA

Sehr schöne Bilder, weiterhin gutes Gelingen, :daumen:
freue mich auf mehr.

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau kommt jetzt, Wakü-Teile sind gelackt] Board zeigt sich nackt ^^ Update 11.2.10

wieder mal n Update

die graka is jetzt auch sogut wie unter wasser

soo hier diesmal nur bilder ;)
Anhang anzeigen 191415Anhang anzeigen 191416
Anhang anzeigen 191417Anhang anzeigen 191418
Anhang anzeigen 191419Anhang anzeigen 191420
Anhang anzeigen 191421Anhang anzeigen 191422
Anhang anzeigen 191423Anhang anzeigen 191424
Anhang anzeigen 191430

wills endlich einbauen :devil:

nunja später kommt wieder n update bis dann gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau kommt jetzt, Wakü-Teile sind gelackt] Board zeigt sich nackt ^^ Update 11.2.10

Die Graka gefällt mir richtig gut, machst du noch eine Backplate?
Würde meiner Meinung nach noch besser wirken.

Zurück