Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! und super OC werte! aber evtl. temp zu hoch?]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)]

@lackierarbeiten

dann mal zum eigentlichen Thema is gut geworden, kriegst zwei:daumen::daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)]

Mini Update
gestern bin ich kurz im keller gewesen und habe die restlichen kleinteile lackiert
hier mal das ergebnis
die lüftergitter sind jetzt den radi angepasst und die kleinteile blau

Anhang anzeigen 182209

so jetzt kommen nur noch die seitenteile der deckel und der boden zum lacken
wieso jetzt ers? ich war mir am anfang nicht ganz sicher ob ich die schwarzen granit lack gegen normal schwarzen tausche, aber da mitlerweile der granitlackt sehr zerkratzt is kommt nun neuer drauf
nur bin ich mir in einer sache noch net ganz schlüssig und zwar ob ich jetzt matt scharz lackiere oda das matte schwarz noch mit klarlack überziehe
ich will kein hochglanz verwenden
es geht jetzt in erster linie um die aussenseite, auf innenseite kommt wie bei rest auch schwarz-matter lack zum einsatz

Lackierexperten gefragt!!!
Was meint ihr mit klarlack überziehen oda soo matt lassen?????


bYe QZA
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!!!

Update

sooo Heute kam das kleine Paket endlich mit der Post von Aquatuning
Anhang anzeigen 182392
soo schnell aufgemacht und geguckt ob auch alles drinne ist
Anhang anzeigen 182393
war natürlich alles drin was drin sein sollte
am ende is dann das für mich übergeblieben:daumen: der Rest geht an StrikerofDeath und hollowmann
Anhang anzeigen 182394

so jetzt werde ich mir noch ne lösung für die Radi gitter überlegen damit der übergang von gitter zu gitter nicht in verschieden höhen liegt...

bYe QZA​
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!!!

soo hier n kurzes Update wie ich das mit den gitter übergängen gemacht habe

ich lasse mal bilder sprechen
Anhang anzeigen 182519

Anhang anzeigen 182520

Anhang anzeigen 182521

ich finde es hat leicht was Murder-mäßiges in schwarz :ugly:
naja bin zufrieden morgen besser ich noch eben die stellen aus wo ich grade den lack zerkratz habe

das nächste Update gibt wahrscheinlich ers wieder am weekend


bYe QZA
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

Muss sagen, dass mir dein Tagebuch gefällt :daumen: Hab's gerade komplt. durchgelesen, da ich nach dem Sleeven des NTs einen Kabeldreher drin hatte und nochmal bei shibi/im Forum geschaut hab. Und dann hab ich dein TB gefungen. Fand deine selbstgebastelte ATX-Aderhalterung lustig.

Auch deine Lackierarbeiten, und der Radiator gefallen mir gut! Alles in allem, gibt's von mir auf jeden Fall ein Abo. ;) Weiter so!
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

@ muckelpupp; Danke

Kleines Update

soo da ich heute mal früher zu hause war, habe ich die zeit genutzt und mich um den taster den den ich gestern bekommen habe gekümmert
Anhang anzeigen 182632
ich habe schon mal die kontakte von dem laufwerksinternen taster per kabel nach außen gelegt und das sah dann soo aus :devil:
Anhang anzeigen 182633
ich weiß sieht nich nach profie aus:ugly: aber ich löhte ja auch net jeden tag

soo jetzt muss ich mich nur noch auf die suche nach einer laufwerksinternen konstanten stromquelle machen [was ein satz^^]

zur Zeit weiß ich eig nix anderes als den Sata stecker anzuzapfen und die 12V versorgung für das LED zu bekommen
aber der weg durchs ganze laufwerk is mir zu weit, jetzt muss ich mal im vorderen bereich suchen...
Ihr wisst nicht zufällig wo ich eine 12V löhtstelle im laufwerk finde (LG)???

dann noch ne andere Frage WO würdet ihr den taster hin machen??? in ein Gitter darunter oda rechts an der seite direct neben dem Laufwerk???
Anhang anzeigen 182634


Gruß QZA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

WO würdet ihr den taster hin machen???
ich würd den darunter machen
oder wenn durch due schreibtischplatte, das wär geil:ugly:
dann kannse einfach neben der Tastatur ne Knopf drücken und das laufwerk geht auf :lol::lol:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

Hi QZA, sieht toll aus, was Du da baust -> *ABO*

Den Taster würde ich auch darunter in ein Gitter setzen, nicht daneben, dann bekommt das so einen üblen Hang zu einer Seite (optisch natürlich!).

Was die 12-Lötstelle im Laufwerk betrifft, da ha jedes Fabrikat seine eigenen Platinen und Layouts, teilweise sogar von Revision zu Revision unterschiedlich. Da kann man gar keine generelle Aussage treffen. Aber Du kannst von dem 12-Volt-Pin die Leiterbahn aus nahverfolgen und da wo sie Deinem Ziel am nächsten kommt suchst Du Dir eine Lötstelle oder kratzt mit einem Messer gaaaanz VORSICHTIG die grüne Beschichtung der Leiterbahn ab. Dann dannst Du da Dein Käbelchen anlöten. Es muß aber gar nicht die 12V-Leitung sein für eine LED. Da kannst Du auch die 5V Leitung nehmen und eine kleineren Vorwiderstand, geht genauso gut ;)

Gruß
McModdy
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

Da du den Taster eh außerhalb montierst, würde ich den Strom woanders herholen.
In meinem Blog -Seite 2- habe ich für die Geschichte ein HowTo gemacht und in meinem TB
findest du auch etwas dazu.

Das sieht dann so aus.
179323d1263238948-langzeittagebuch-tripple-xxx-meets-haf-update-18-01-kuehler-fuer-ati-ist-gekommen-neue-bilder-zweiter-stealthmod-06.jpg


Ansonsten kann ich nur sagen, Perfekte Arbeit, die du hier ablieferst.
Werde gespannt am Ball bleiben.
[x] Abo

Edit: Mach dir ruhig die Mühe und leg die Kabel durchs Laufwerk, dann kannst du den Taster hinbauen wo du willst.
_
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

@ Zeimean
das mit der tischplatte is bei LANs net gut :ugly: kann ja net in jeden den wo mein PC drauf steht n loch rein bohren:lol:
@McModdy
ich denke das ich ihn darunter setze
Zum LED das hat ja schon nen abgestimmten widerstand für die 12V deswegen bevorzuge ich den da ich grad kein passenden andern vorwiderstand habe

@ h_tobi
was meinste wo ich die lötstellen für den taster her habe aus deinem BLOG :devil:
ich denke aber das ich auch noch n 2ten dazu hole sieht dann einfach besser aus finde ich, dann is es syncron



@ und THX fürs abo

UPDATE
heute habe ich mich dann nach langer überlegung an die seitenwände etc gemacht
nur diesmal habe ich mir die arbeit ein wenig erleichtert in dem ich das schleifpapier unter eine maschiene gespannt habe, da es hauptsächlich glatte flächen waren die ich bearbeiten musste
Anhang anzeigen 183163
Anhang anzeigen 183164
jo die seiten wand habe ich kommplett geschafft und ich bin zufrieden:daumen:
Anhang anzeigen 183165
aber als ich mich dann an den rahmen der plexiglas seite gemacht habe is das passiert, der schaumstoff hat sich gelöst und is immer zu seite raus gerutscht:ugly: und ohne geht es leider net:motz::motz::motz:(leider), also wird es neu geklebt und morgen geht es dann weiter mit der restschleiferei und den grundierungen
hoffe mal das es klappt

naja bis morgen QZA
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

Ja, klar, wenn schon der Vorwiderstand drin ist, dann natürlich an die 12V! 'türlich 'türlich ;)
Ach, wennste auf der LAN auffallen wilst, wie wär's mit ner Funkfernsteuerung für's CD-Laufwerk? Den Sender kannste dann aufn Tisch knallen und mußt nicht mal 'n Loch reinbohren :lol:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

@ McModdy
das is auch ne gute Idee, hat bestimt noch keiner gemacht hier im forum
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

@Zeimean: Das wär auch wirklich ganz schön abgefahren, aber bei Völkner oder Conrad und ggf. ein klein wenig Umbau/Modifikation durch ein kleines Relais oder Optokoppler sollte das kein Problem sein. Wäre sogar möglich auch den Ein/Aus- und Resetschalter auf derselben FB liegen zu haben, dann bräuchte man gar keine Knöppe mehr am PC :D Nur ausfallen sollte diese FB dann nicht :ugly:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

Geniale Idee, der PC ohne Knöpfe. :daumen:
Kommt auf ner Lan bestimmt gut, vor allem, wenn jeder die FB mal testen will.
" Ey, cool Alter, was is´n dat? *drück* >>> Reset >>>Ups, war ich dat etwa? :D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

@h_tobi: Ja, das wiederum wäre durch ein Codeschloß machbar, also sendet nur, wenn ein richtiger Code eingetippt wurde. Dann dürfen auch die wasn-das-grabscher ihre Fingers dabeitun ohne das was passiert :D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

Super Idee, leider nichts für mich.
In meinem Alter habe ich schon nen Zettel am Hemd.
" Wenn sie mich finden, bitte xxxx-xxxxxx anrufen, dort kümmert man sich um die Abholung"
Bin froh, wenn ich mein Geburtsdatum und die Nr. der EC Karte behalten kann. :lol:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

soooo jetzt melde ich mich auch mal wieder

also das mit der fernbedinung is echt ne geile idee, aber bei diesem projekt werde ich noch drauf verzichten

beim nächsten projekt wird das auf jeden fall gemacht weil ich die idee einfach klasse finde :daumen:

@McModdy wie funzt denn das mit dem code:what: das würd mich mal intressieren, weil ich das von ner fernbedienung net soo kenne...


UPDATE

heute habe ich den rest der schleifarbeiten genmacht und anschließend grundiert

ABER da ich so vertieft in die Arbeit war habe ich völlig vergessen Foto's zu machen:(

nunja ich will euch aber auf keinen fall die gemachte arbeit vorenthalten deshalt hier 2 bilder vom ende der grundierarbeiten ;)
Anhang anzeigen 183424Anhang anzeigen 183425

aber dafür kommen morgen einige bilder von den richtigen lackierarbeiten :daumen:

ersmal wird es matt lackiert und dann überlege ich ob ich es evtl. mit klarlack überziehe

was meint ihr mit oda ohne klalackt​

Gruß QZA
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

Sehr saubere Arbeit. :daumen:
Ich würde auf alle Fälle Klarlack nehmen. Dann versiegelst du den Lack und
da du ja noch dran rumschraubst, ist der Lack dann nicht so empfindlich.

Ob du dann matt oder glänzend nimmst ist dann Geschmackssache. Ich tendiere eher
zu matt, dann reflektiert nicht alles so extrem. Wenn er unterm Tisch steht, ist es
eher egal.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

@QZA: z.B. mit so einem System 8-Kanal-Handsender von Conrad (190965 - 62) und dem passenden 8-Kanal-Empfänger (191031 - 62). Oder auch via GSM, also mit dem Handy machbar mit einem GSM-Modul (196868 - 62). Mit letzterem könnte man sich evtl. sogar Temperaturen, Durchfluß und Drehzahlen per SMS schicken lassen. Ist natürlich alles nicht ganz billig, aber für ne Demonstration sicher zu gebrauchen. Habe ich auch jetzt nicht bis ins Detail durchdacht, ggf. muß da die ein oder andere Schaltung modifiziert oder ergänzt werden, aber grob sollte das schon so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

@ McModdy hört sich gut an, preis könnte wie immer eig besser sein
aber naja mal sehen bis zu nächsten projekt is ja noch zeit, obwohl ich jetzt schon sagen kann das ich zu dem GSM tendiere aber halt der preis...:daumen2: aber bis dahin is ja noch zeit ^^


UPDATE


So habe grade mit den lackierarbeiten weiter gemacht und lasse jetzt einfach mal bilder sprechen
Anhang anzeigen 183729

Anhang anzeigen 183730

Anhang anzeigen 183731

Anhang anzeigen 183732

Anhang anzeigen 183733
das sollte eig schwarz werden:ugly::ugly::ugly: passiert halt wenn man net guckt was man in die hand nimmt :devil:
Anhang anzeigen 183734

Anhang anzeigen 183735
aber schwarz deckt ja gut :D
Anhang anzeigen 183736

Anhang anzeigen 183737

Anhang anzeigen 183738

joo gleich in ca. ner stunde drehe ich dann alles um und lackiere die andere seite und mache dann natürlich auch wirder in update für euch

bis dann see you
 
Zurück