Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! und super OC werte! aber evtl. temp zu hoch?]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

in der zit wo der lack trocknet habe ich mir mal was für den laufwerkstealthmod einfallen lassen
so war er bisher und man konnte an der seite immer das laufwerk sehen
Anhang anzeigen 183774
also habe ich mir n stück plexi geschnappt und es bearbeitet hier sah es soo aus
Anhang anzeigen 183775
schnall mal eingesetzt und guguckt obs passt ja passt super :daumen:
Anhang anzeigen 183776
wird natürlich auch noch schwarz lackiert ;)

gleich dann wieder in den keller und weiter lacken

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Die ersten lackierarbeiten sind im gange(Neuer Monitor)] Lackierexperten gefragt!! Mit oda ohne Klarl

Deine Lackierung ist echt super geworden. :daumen:
Tu mir aber einen Gefallen und warte noch, bevor du die Teile umdrehst.
Der Lack ist nach ein bis zwei Stunden noch lange nicht trocken genug.
Ich würde mindestens 6 Stunden warten, bevor ich die andere Seite mache.
Besser wäre es bis morgen zu warten, da der Lack dann wirklich ausgehärtet ist.

Es sei denn, du hängst die Teile vorsichtig auf, dann ist das lackieren der großen Flächen aber schwieriger.

@ h_tobi
ich werde deinen rat bevolgen und dann erst morgen weiter machen
bis dahin sollten die farben richtig trocken sein

UPDATE

ich war grade noch mal im keller und habe die boden innenseite lackiert
Anhang anzeigen 183831Anhang anzeigen 183832
hier mal bilder von den schon angetrockneten teilen
Anhang anzeigen 183833Anhang anzeigen 183834Anhang anzeigen 183835

hier die schon verbrauchten dosen es sollten eig nur 3 werde :ugly: jetzt sinds schon 8:D und es kommen noch welche dazu :devil:
Anhang anzeigen 183836
morgen gehts dann weiter mit lacken

bis dann QZA

Puh, gerade noch rechtzeitig.
Dachte du bist schon wieder unten. Wäre schade um die schön
lackierten Teile gewesen. Ruckzuck hättest ne Macke rein kriegen können.
War früher auch ungeduldig und konnte alles noch mal machen, Abdrücke
im nicht ganz ausgehärteten Lack sind ärgerlich.

Das mit den dosen kenne ich auch, es ist immer zu wenig da,egal wann. :ugly:
Deswegen habe ich jetzt immer genug Reserve da bevor ich anfange.

hehe, jo wars rechtzeitig
werde morgen weiter machen
das mit den macken kenne ich auch

zu den dosen wenn man das geld hat kann man vorher welche kaufen
aber wenn man bedenkt das eine dose 7€ kostet is das bei 8 dosen sehr viel
naja habe auch vorhin beim lackieren der unterseite gemerkt das die schwarze dose auch wieder kurz vor der grenze ist
deswegen morgen mal noch eine nach holen da ich ja die gleiche menge bzw. fläche habe
1x schwarz matt und 1x klarlack matt

Gruß QZA

Dann gut Lack,
freue mich dann auf die Bilder.
Solange du die Fläche fertig bekommst, geht es ja noch.
Ärgerlich wird´s, wenn du mitten drin merkst, das die Farbe alle ist. :daumen2:

@QZA: GSM ist zwar nett, aber bedenke, daß Du erstens IMMER ein Netz haben muß um den Rechner bedienen zu können und zweitens, daß JEDES CD-Öffnen Dich eine SMS kostet. Wenn Du keine SMS-Flatrate hast ein teurer Spaß auf Dauer :D. Und außerdem werden SMS nicht immer sofort zugestellt, das kann schon mal bei Netzbelastung sein, daß so eine SMS erst eine viertel oder halbe Stunde später rausgeht. Dann wärste mit dem CD-Einlegen auch etwas verspätet dran. Ich würde da wirklich versuchen völlig autark zu bleiben. Oder, wenn GSM, dann müsste hinten am Case noch ne Buchse sein, wo Du eine simple kabelgebundene Knopf-FB einstecken kannst, falls es mit dem GSM oben beschriebene Probleme gibt ;)

@ McModdy ich sag nur silverster:lol::lol::ugly::lol::ugly::lol::lol:

wie bereits gesagt wurde auf jedenfall klarlack verwenden.....

du kannst den trocknungsprozess durch wärme beschleunigen... je wärmer es ist desto besser trocknet es....

auch lässt sich bei wärmeren temperaturen wesentlich besser lackieren da der lack dann dickflüssiger ist als wenns kalt ist......

@acid
er arbeitet im keller und bei diesen Graden gerade draußen wird das nen bisschen schwer mit der wärme

@Zeimean
der heizungskeller is direct neben dem arbeitskeller und deswegen is der keller nur leicht unter ner normalen zimmertemperatur 15°C vllt, is auf jeden fall gut zu lacken im keller auch wenn der hausflur danach immer so komisch riecht (ich weiß ja garnicht wo das herkommt :ugly:)

soo mache morgen erst weiter, weil ich noch neue farben holen will, damit ich nicht mitten drin aufhören muss

Gruß QZA

kleines Update

soo heute is dieses nette packet gekommen
Anhang anzeigen 184431
soo schnell ausgepack und was war drin mein Samsung U70 der eig in die Front sollte
Anhang anzeigen 184432
ausgepackt und angeschlossen
Anhang anzeigen 184433
und es funzte
Anhang anzeigen 184434
nach 5 min war jedoch schluss es ging nix mehr mein rechner gibt zuwar bild aus was man anhand eines screenshot sehen kann jedoch bleibt der monitor schwarz LEIDER :heul::heul::heul::heul::heul:
an nem anderen PC gestestet geht auch net soo ein MIST :daumen2:
naja meine laune is im keller und wird sich heute wahrscheinlich auch net ändern

naja ich probiers heute abend noch mal und wenn dann net geht werde ich es zurück senden ohne wenn und aber

nur dann stellt sich die frage was mache ich denn jetzt nen neuen kaufen oda steige ich einfach auf das Alphacool LCD um??? gute Frage, was meint ihr?

Gruß QZA

wofür brauchst du überhaupt nen LCD in der Front?

da sollten die temps der takt volt usw. angetzeigt werden

Das klingt gar nicht gut.
Wird der Moni per USB angesteuert? Kenne den nicht.
Vielleicht ein Montagsmodell erwischt, ich würde wohl noch
einen Versuch wagen. Sieht echt super aus das Teil. :daumen:
Schau dir alles noch mal in Ruhe an, ist evtl. nur ein kleines Problem,
das du noch beheben kannst.

jop wird per USB angesteuert
habe habe jetzt ne weile guckt aber nichmal die keine LED oben in der ecke is an
sehr schade eig mal sehen evtl. hole ich dann noch einen aber bei nem anderen händler

Ist die Stromversorgung in Ordnung?
Wenn ja, ist das gute Stück einfach von dir gegangen. :daumen2:

jop is in ordnung wird ja nur über USB ohne weitere Zusätze angeschlossten...
wofür gibts das wiederrufsrechts oda wie das heißt

Dann Tippe ich auf den USB Anschluß,
der Moni zieht wahrscheinlich zu viel Strom, oder es ist die
Stromsparfunktion. Monitor abgeregelt und nicht wieder
reaktiviert.
Schau mal in der Sys-Steuerung nach, was der Anschluss macht.
Da aber die LED aus ist, wie du sagst, hilft nur ein neuer Monitor.

soo der wiederruf is durch bekomme jetzt noch ne email mit dem retourenschein und dann wars das
mal sehen wie schnell ich das geld wiedersehe hoffendlich schnell

Lackier UPDATE

soo habe grade eben die Seitenwand und den boden lackiert
meine restdoase mit schwarzem lack hat doch noch für die ganze seite gereicht :what: hat mich doch schon sehr gewundert
Anhang anzeigen 184507Anhang anzeigen 184508
nunja danach ging dann aber wirklich ganix mehr das ich dann doch die neue dose für den boden brauchte
Anhang anzeigen 184509Anhang anzeigen 184510
soo dann habe ich mir noch matten klarlack besorgt der nur außen am gehäuse dran kommt deswegen nur eine dose ;)
Anhang anzeigen 184511

jo später mache ich noch eben die innenseite vom rahmen bzw. der linken gehäusewand
gibt dann natürlich auch n Update davon aber ersma soll der rest antrocknen

Bis später QZA

Zurück