Angefügt
Wie kann man die Stunden einer alten IDE festplatte im USB gehäuse auslesen. Hab da noch ein schätzchen das lange gelaufen sein könnte. Cristal zeigt das laufwerk gar nicht an, aber die Platte funktioniert noch und ich habe auf ihr alte links zu Seiten entdeckt wo ich Jahre nicht mehr war.
Naja, darüber haben wir hier auch schon mal kurz diskutiert...ich bin aber einer anderen Meinung ^^ Es ist ein schöner Thread aber wirklich aussage Kräftig finde ich ihn nicht (was die quali einer HDD angeht) Du kannst eine externe HDD die nur selten benutzt wird nicht mit einer vergleichen, die 24/7 laufen wie in SErver zb. HDD verrecken in aller Regel NACH dem ausmachen und nicht im Betrieb^^ Ich denke der eine oder andere IT-ler wird mir da sicher zustimmen ^^Ich fand den Tread besonders interessant weil er doch etwas über die Qualität einer Serie aussagt.
Ich dachte immer das passiert am häufigsten beim Einschalten, weil dort die größte Belastung auftritt. Kann mich aber auch irren...zb. HDD verrecken in aller Regel NACH dem ausmachen und nicht im Betrieb^^

ja so habe ich das auch gemeintEinschalten kommt doch nach dem Ausmachen - irgendwann.![]()