[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 71.537 Betriebsstunden]

***update***

7500 | PCGHGS |Super Talent Ultradrive GX2 | 64 GB @ 2,5" | Unbekannt

7500.JPG

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 71.537 Betriebsstunden]

Ich würde wahnsinnig gerne mitmachen, habe aber ein Problem: CrystalDisk erkennt meine Externe nicht. 2 PC's ausprobiert. Kann es sein, dass sie zu alt ist? Aber eigentlich müsste des die doch unabhängig vom Alter erkennen. Was könnte denn noch falsch sein?

Wird die Festplatte von anderen Programmen (Aida64, HD-Tune usw.) erkannt? Ansonsten kann es gut sein dass der Controller das Auslesen der Smart Daten verhindert...

Ja viele USB Controller lassen die SMART Signale nicht durch...Wenn der Hersteller nicht gerade was anbietet hast du schlechte Karten (mit zu machen :D)

Habe sie im Moment nicht zur Hand, werde es demnächst dann mal ausprobieren. :daumen:

Du kannst ja das Bild nochmal so hochladen, dass man alle smart Werte lesen kann, aber das sieht (bis jetzt) vollkommen okay aus :)

Also 17.666 Stunden sind nicht viel, siehe die Fireball. Es ist NICHT meine Platte, kann daher hier nicht mitzählen, aber als Kuriosum möchte ich den Screenshot zeigen, die Firmwareprogrammierer konnten sich nicht vorstellen, das eine HDD über 100.000 Stunden laufen kann, desshalb die Warnung, da der Aktuelle Wert nach 99.999 Stunden die 0 erreicht.
quantum.png

das muss man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen... 105 000 Stunden Laufzeit :D Zuuuu hart. Danke für diesen geilen Beitrag :daumen:

Wow fast 12 Jahre Dauerbetrieb... Respekt

Die würde ich gern in der Liste unter bringen... hab nur noch keine Idee wie...

Na bitte, für 17.672 Betriebsstunden sehr gute Werte, 2 Lesefehler und 15 Schreibfehler, praktisch nichts.

Die Quantum Fireball versieht ihren Dienst bei einem kleineren Betrieb als Serverplatte, mit allerdings unüblich vielen Abschaltungen und wird derzeit weiterhin verwendet, nachdem der "Schlecht" Status geklärt wurde.

ich würde sie ganz normal in die Liste nehmen....auch jetzt schon sind nicht alle HDD in der Liste "eigene" also was soll's :P

Jedenfalls ist es nicht meine Festplatte, daher möchte ich sie nicht unter meinem Usernamen eingeordnet sehen!

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 105.049 Betriebsstunden]

was wäre denn daran so schlimm? :D Du hast doch die HDD ausgegraben oder nicht? Oder hast du den Screen nur zugeschickt bekommen?

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 105.049 Betriebsstunden]

Es war eine Anfrage in einem anderen Forum, ob und wenn warum diese Platte defekt sei.
Ich finde es halt nicht richtig, sich in einem Thread, der eindeutig an die Comunity gerichtet ist, mit fremden Federn zu schmücken.
(Man könnte wohl auch über die google Bildersuche einige länger gelaufene Festplatten finden)

hmmm achso ok unter diesen umständen würde ich den Post echt ausklammern oder anonym in die Liste machen (was aber auch irgendwie doof ist)

Lösung : Den Besitzer hier her verweisen ob er mitmachen möchte :D:daumen:

Naja jetzt stehts erstmal als anonym drinnen. Vielleicht meldet sich derjenige ja wirklich noch hier an oder wir finden eine andere Lösung...

Zurück