Lange Ladezeiten: Telekom schiebt schwarzen Peter an Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lange Ladezeiten: Telekom schiebt schwarzen Peter an Youtube

Jeder Youtube-Nutzer kennt es: Die Ladezeiten des Portals sind zuweilen ein Kramp - insbesondere wenn man etwa Let's Plays in HD-Auflösung sehen will. Die Telekom gestand jüngst einen Fehler beim Streamen der Videos ein, eine Drosselung gebe es aber nicht. Youtube müsse auch seine Serverkapazitäten ausbauen, um zügigen Videogenuss zu ermöglichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lange Ladezeiten: Telekom schiebt schwarzen Peter an Youtube
 
Liegt eindeutig an Youtube. Denn ob mit oder ohne Telekom, die Ladezeiten schwanken sehr stark. Scheinbar kann Youtube die ständig steigende Nachfrage nicht mehr ausreichend bedienen und schiebt die Schuld anderen zu.
 
Kann ich so nicht bestätigen und das seit bestehen meiner 100er Leitung vom September 2012! Egal zu welchen Uhrzeiten, schalt ich in Youtube auf HD, wird sofort mit 13MB/s gesaugt!
ISP: KabelBW
 
Liegt eindeutig an Youtube. Denn ob mit oder ohne Telekom, die Ladezeiten schwanken sehr stark. Scheinbar kann Youtube die ständig steigende Nachfrage nicht mehr ausreichend bedienen und schiebt die Schuld anderen zu.

YouTube schwankte durchaus schon immer etwas, aber wenn die Videos jetzt dauerhaft stocken und das nur bei der Telekom... naja ich weiß ja nicht. Meine Vodafone 16.000er-Leitung jedenfalls lädt aktuell auch in 1080p ohne Verzögerung, wie kann das dann an YouTube liegen?
 
Ich kann bestätigen, dass ich mit DSL 16000 eine perfekte Verbindung hatte. Streams in Full HD waren nie ein Problem.
Jetzt habe ich seit ca. einem Jahr VDSL 50 (die Geschwindigkeit wird in Downloads und Uploads auch mühelos erreicht, dennoch schwächeln YouTube Videos wie bei einer 1000er Leitung.
Das ist echt peinlich...
Kabel-Deutschland Kunden haben diese Probleme nicht

Meines Wissens ist es ein reines VDSL-Problem (das hat mir ein Techniker per Telefon bereits bestätigt)


hmm, hab vdsl50 und damit keine probleme, ist eher so das die schneller laden umso höher ich die qualität einstelle ....
 
Ich kann auch kein HD Video gescheit laden, dabei hab ich ne 100k Leitung von Unity :ka:
Hängt auch denke von der Zeit ab, wann man schauen möchte.
 
YouTube schwankte durchaus schon immer etwas, aber wenn die Videos jetzt dauerhaft stocken und das nur bei der Telekom... naja ich weiß ja nicht. Meine Vodafone 16.000er-Leitung jedenfalls lädt aktuell auch in 1080p ohne Verzögerung, wie kann das dann an YouTube liegen?

Das ist ja nicht nur bei der Telekom so. Hier gibt es noch einen regionalen Anbieter, sowie KD mit den selben Problemen. Dabei ist es auch völlig egal, ob DSL, VDSL usw. Und diese Probleme gibt es auch nicht erst seit kurzem, das geht schon Jahre so.
 
Ich bin bei 1und1 mit Altvertrag. Sprich nich Festnetz Telekom und Internet 1und1. Bei mir kann ich Youtube seid Samstag ganz vergessen denn ab 240p geht garnichts. Installiert habe ich nichts somit liegt es definitiv nicht hier am Rechner. Komischerweise, weil Telekom ja Schuld abschiebt, haben Kabel Deutschland Nutzer hier im Dorf das Problem nicht..komisch komisch. Und 1und1 ist beim Altvertrag ja noch Reseller Telekom/T-Online... sehr verdächtig...
 
Das ist YouTube! Das ist seit Jahren schon so!

Es kommt immer drauf an, welchen Server man erwischt bzw die Videos drauf liegen. Gibt´s Videos die Ratzfatz bei 1080p oder gar 4k geladen sind und dann seltsamerweise im selben Zeitraum ein 360p video ewig laden muss. :ugly:

Was hier nun wieder auf die Telekom gebast wird. Die Leute inkl. der Redaktion will diese Firma wohl liebend gern brennen sehen. :D

Verdien tagtäglich meine Kohle mit Youtube und Video ist ratzfatz hochgeladen und immer fix geladen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist bei einer 16000-er Leitung trotzdem bei 260 p Schluss.
Hab einen eigentlich relativ guten Rechner (Wenigstens für Videos).
Das kann ja nicht an YouTube liegen, wenn es rund um die Uhr nicht klappt...
 
Ich bin bei Kabel Deutschland. Hab die 100k Leitung von denen. Und habe noch nie Drosselung, oder irgendwelche anderen Probleme gehabt.

Wechselt nach KD. Macht Ihr nichts Falsch!
 
Ich wollte auch schon öfter zu KD wechseln da das Preis/Leistung Verhältniss besser ist mein Problem ist 1und1. Lese regelrechte Horrorgeschichten was 1und1 bei Wechselversuchen alles abzieht :daumen2:

Ich schau mir das Youtube Drama noch ein paar Tage an. Ist nächste Woche keine besserung ist da aber Panik auf der Titanik. Schon damals als ich direkt bei T-Online war habe ich oftTerz gehabt das Tagelang Internet nicht ging und ein Port reset gemacht werden musste. Antwort jedes mal seitens T-Offline "Da sind Sie und ihre Router verkabelung schuld oder sie haben etwas am PC gemacht"...jaja...

Jedes Statement von der Telekom ist für mich immer eine Lüge. Habe es oft genug erleben müssen :(
 
Also ich bin selbst auf FullHD mit meinem Provider total zufrieden auf Youtube. Geht zwar bis zu 100mbit die Leitung von o2, respektive Easybell, aber das zu jeder Tageszeit bei Youtube ohne Probleme.
 
toll und ich hab mich die letzten tage schon gefragt warum ich ladezeiten selbst bei 360p und das nicht zu knapp habe (thanks to telekom: vor knapp über nem monat war n DSL-Port bei der Zentrale durchgebraten echt toller Service...NICHT unser I-Net u. Telefon geht seit letzter woche Mittwoch wieder :/)
 
Zurück