JanHasenbichler
Komplett-PC-Käufer(in)
Gott sei Dank hab ich diese Probleme nicht mehr hier bei A1 in Österreich. Früher zu ganz frühen HD Zeiten auf Youtube stand ich oft vor dem Problem, auch wenn mein Internet damals schon sehr gut war.
Lösung hier: How to make YouTube videos load faster on Windows (XP, 7, 8, Vista), Mac OS X, and Linux [Guide]
Problem behoben und gut. Funktionirt bei mir und lässt die Telekom diesmal nicht den schwarzen Peter. tatsächlich ist google und seine Serverstruktur und die Auslagerung selbiger schuldig.
Passt ja wie die Faus aufs Auge!
......
Teste mal den Tipp von lebecula. Funktioniert fast immer. Das Problem liegt an Youtube/Google und nicht an der Telekom.
Also aus rein logischer sicht, MUSS YouTube unschuldig sein, sobald auch nur ein kleiner Teil der User sagt, dass sie nie Probleme haben oder hatten. Dann können nur die Provider schuld sein.
Umgekehrt. Sollte es wirklich an YouTube liegen, MUSS jeder schonmal das Problem gehabt haben.
Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen und kann YouTube als schuldigen sofort ausschließen. Kann also sein, dass es an den Providern liegt oder einfach in irgendwelchen regionalen Backbones, knoten punkten oder was weis ich...
Ich z.B. hab seit ich meine 16K Leitung vom kleinen Reigonalanbieter habe (die praktisch nur 12 MBits liefert, das aber immer konstant) niemals Probleme mit YouTube gehabt. Ich schaue jeden Tag ca 1 Stunde Videos (oft zu unterschiedlichen Zeiten) und kann zu jeder Zeit in 1080p oder "Original" qualität streamen. Die Videos laden immer mindestens doppelt so schnell, als sie abspielen.
Für mich ist das ganze eine dreiste Ausrede von der Telekom.
Da kannst du auch genauso gut in andere Provider Foren forsten.Erklärt mir bitte weshalb es an Google liegen sollte und nicht an der Telekom?^^
Ich habe mich unter anderem hier durchgelesen:
http://forum.telekom.de/foren/read/...-laedt-youtubevideos-schnell,710,6405238.html
Mh komisch - telekom DNS - Youtube langsam, google DNS - Youtube sauschnell !
Zitiere aus lebecula: ISPs (Internet Service Providers) throttle the connection speed from you to these CDNs,
Und mein ISP ist die Telekom !
Wenn man die Kommentare hier so durchforstet, bildet sich eher folgendes Bild:
Telekom --> oft Probleme, egal welche Bandbreite
Kabel --> manchmal Probleme, meistens bei Stoßzeiten (Kabel-DSL typisch)
Drittprovider --> keine Probleme.
Meine 50.000er Leitung von Telefonica liefert mir immer flüssiges YouTube, egal zu welchen Zeiten. Bei 1080p Auflösung werden 49,xx Mbit/s geladen.