• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Ich kann dir nur raten die Konfig von "the_swiss" zu nehmen, und lieber einen oder 2 Monate länger zu sparen, als einen PC zu kaufen, der nur für "bessere" Office-Arbeiten zu gebrauchen ist.
Ansonsten wirst du dich ärgern! :-(
Versprochen! ;-)

So long,...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Der VRAM ist kein schneller GDDR5-Speicher, wie bei Grafikkarten üblich, sondern nur langsamer DDR3-Speicher (normaler RAM also) :D
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Der VRAM ist kein schneller GDDR5-Speicher, wie bei Grafikkarten üblich, sondern nur langsamer DDR3-Speicher (normaler RAM also) :D
War das an mich gerichtet?
Ich meinte nämlich nicht das mit dem RAM, sondern dass du diese Anleitung unter „Hilfe“ gefunden hast. Hat sich aber schon erledigt.
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

600€ für einen i3? :what:
Selbstzusammengestellt ist auf jeden Fall besser.

Ooppppss Falscher Link.
Natürlich ist selbst zusammengestellt besser aber der Kollege scheint die einfache Version zu wollen.
Also ist wohl ein Komplettrechner für ihn das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Ooppppss Falscher Link.
Natürlich ist selbst zusammengestellt besser aber der Kollege scheint die einfache Version zu wollen.
Also ist wohl ein Komplettrechner für ihn das beste.
Der Konfigurator ist Mist - sieh Dir mal die Netzteile an.
Hast Du den PC zusammengestellt? Wozu die GT 610? Die kann gar nichts. Der i3?
Für 600€ würde ich eine vernünftige Basis mit einem i5 nehmen, und später eine vernünftige GPU nachrüsten.
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Wo die interne GPU mal wieder mal besser als die Grafikkarte ist? Und mit dem B75-Board auch nicht wirklich aktuell....
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Der Konfigurator ist Mist - sieh Dir mal die Netzteile an.
Hast Du den PC zusammengestellt? Wozu die GT 610? Die kann gar nichts. Der i3?
Für 600€ würde ich eine vernünftige Basis mit einem i5 nehmen, und später eine vernünftige GPU nachrüsten.

Nein den PC habe ich nicht selber zusammengestellt. Außerdem kann er dort noch alles ändern was er möchte was aber das Budget sprengen würde.
Ich habe mit meinen 37 Jahren noch nie einen Komplett PC gekauft sondern von Anfang an selber zusammengestellt und zusammengebaut.
Aber wir reden hier immer noch von jemand der das noch nie selber gemacht hat, daher dachte ich ein Komplett PC würde ihm viel Ärger ersparen.
Und für 600 € bekommt man ja auch nicht grad das beste von besten.
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Nein den PC habe ich nicht selber zusammengestellt. Außerdem kann er dort noch alles ändern was er möchte was aber das Budget sprengen würde.
Ich habe mit meinen 37 Jahren noch nie einen Komplett PC gekauft sondern von Anfang an selber zusammengestellt und zusammengebaut.
Aber wir reden hier immer noch von jemand der das noch nie selber gemacht hat, daher dachte ich ein Komplett PC würde ihm viel Ärger ersparen.
Und für 600 € bekommt man ja auch nicht grad das beste von besten.
Entschuldige, wenn das etwas zu aggresiv formuliert war. Aber der Konfigurator auf dieser Seite lässt wirklich nur schlechte NTs zu.

@TE:
Kommt ein Eigenbau für Dich wirklich nicht in Frage?
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Entschuldige, wenn das etwas zu aggresiv formuliert war. Aber der Konfigurator auf dieser Seite lässt wirklich nur schlechte NTs zu.

@TE:
Kommt ein Eigenbau für Dich wirklich nicht in Frage?

Schon okay aber wo bleiben den deine Vorschläge ?
Ich sehe immer nur wie du Vorschläge von anderen nieder machst ;)
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Wenn du den PC nicht zusammenbaust (aus welchen Gründen auch immer, bleibt die Möglichkeit, für 100€ den PC zusammenbauenzulassen (bei Mindfactory, Alternate), oder die Bastlerliste. KomplettPCs sind halt in dem Preissegment immer ungünstig konfiguriert und oft nicht aufrüstfähig.
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Wenn du den PC nicht zusammenbaust (aus welchen Gründen auch immer, bleibt die Möglichkeit, für 100€ den PC zusammenbauenzulassen (bei Mindfactory, Alternate), oder die Bastlerliste. KomplettPCs sind halt in dem Preissegment immer ungünstig konfiguriert und oft nicht aufrüstfähig.

Stimmt und das ist der Punkt. Für eine vernünftige Kiste ist das Budget einfach zu niedrig. Wenn ich für jeden PC Zusammenbau 100 € bekommen würde dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten lol
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Stimmt und das ist der Punkt. Für eine vernünftige Kiste ist das Budget einfach zu niedrig. Wenn ich für jeden PC Zusammenbau 100 € bekommen würde dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten lol

Das ist nicht hilfreich. Für den Händler ist egal, ob er eine 600€- oder eine 2000€-Kiste zusammenbaut, der Zeitaufwand ist fast der gleiche.

Der TE hat jetzt 2.5 Varianten, in den sauren Apfel beissen und die 100€ für den Zusammenbau zu berappen, zusätzlich zur Konfi. Oder er schaut in die Bastlerliste und kontaktiert jemanden. Oder er lebt mit einer schlecht konfigurierten, nicht aufrüstbaren, schwachen Komplett-PC-Möhre, was sinnfrei ist.

Dazwischen muss er sich entscheiden, und vorher ist jegliche Diskussion sinnlos.
 
AW: Laie braucht Hilfe beim PC-Kauf (400-600€)

Das ist nicht hilfreich. Für den Händler ist egal, ob er eine 600€- oder eine 2000€-Kiste zusammenbaut, der Zeitaufwand ist fast der gleiche.

Der TE hat jetzt 2.5 Varianten, in den sauren Apfel beissen und die 100€ für den Zusammenbau zu berappen, zusätzlich zur Konfi. Oder er schaut in die Bastlerliste und kontaktiert jemanden. Oder er lebt mit einer schlecht konfigurierten, nicht aufrüstbaren, schwachen Komplett-PC-Möhre, was sinnfrei ist.

Für den Händler macht es kein Unterschied das stimmt. Aber für TE macht es sowohl einen Unterschied wenn er von dem eh knapp bemessenen Budget von 600 € noch 100 € verliert nur für den Zusammenbau.
Bei einem 2000 € Budget würde das natürlich nicht so ins Gewicht fallen. Das war alles was ich damit sagen wollte ;)
 
Zurück