Laggs und mini fps Drops in Spielen

dmN22

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Habe schon seit geraumer Zeit immer wieder mini Laggs und fps Drops in Spielen es läuft alles ganz normal zB 60 fps dann Drop auf 50 und dann geht's normal weiter

Temps sind alle ok CPU max. 59 und GPU max. 78

Bei Doom ist mir aufgefallen wenn der der Drop kommt geht die Spannung von +12V auf 11,94V runter kann das damit zusammenhängen? was aber auch nicht immer passiert mit der Spannung.

mein PC
6700k auf z170 Pro Gaming
gtx 980
16 gb DDR4 hyper x 2400
be qiuet e10 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung geht einfach runter, wenn die Auslastung hoch geht.

Las dir die mal für CPU und GPU im Spiel einblenden.
 
cpu und gpu Temp und Auslastung? mit Afterburner?

Es passiert auch in alten Spielen zB. in Day of Defeat Source welches den PC mal garnicht fordern dürfte :) auch in diesen Game und in CS:GO ist mir aufgefallen das seit Skylake die 299 fps nicht mehr geschaft werden (ich weiß niemand braucht 300 fps xD )

Was mir nicht ganz klar ist können die fps zB auch dropen wenn es am Internet/Server liegt? denn mal laggt es ohne fps verlust mal mit.

Die 10 fps wen die runtergehen würden mich ja 0 stören wenn nur dieses stocken nicht dabei wäre
 
Zurück