Läufer bei PCGH

AW: Läufer bei PCGH

Ich Laufe auch generell vor der Arbeit, zB vor der Mittagschicht.....bin auch schon einen Halbmarathon vor der Nachtschicht gelaufen aber das brachte ab einer gewissen Uhrzeit Schmerz :D

Und ich laufe eigentlich immer erst ab 21:00.
Muss schön dunkel und ruhig sein. :)

Wenn ich laufe, dann nur um von A nach B zu kommen.
Da ich recht viel draußen bin geht mein Laufwerk lt. Handy gerne mal auf 20km hoch.

Ich oute mich dann auch mal als Läufer :D

Ist für mich ein guter Ausgleichsport um Stress abzubauen und um mein Gewicht zu halten :) Ich bin auch schon einige Marathons gelaufen aber die sind mir mittlerweile doch etwas zu Zeitaufwändig in Sachen Training, so dass ich auf Halbmarathons umgeschwenkt bin. Zur Zeit laufe ich gerne die Rock'n Roll Halbmarathonserie. Die macht richtig Laune, findet aber leider nicht in Deutschland statt.

Kommt ganz darauf an, ob man sie in 20, 30 oder 40 Minuten läuft. :D

Zur Bundizeit hab ich nach der Grundausbildng mal knapp unter 24 Minuten geschafft, heute wäre ich wohl froh wenn ich unter ner halben Stunde ankomme ohne halb tot zu sein.

Ich "laufe" auch gerne, aber nur auf Inline-Skates und wenn es draußen warm ist :P
Dann aber auch ~30km in zügigem Tempo.

Wenn es demnächst mal wieder etwas wärmer wird werde ich auch wieder 2-3 mal die Woche unterwegs sein.

Kommt ganz darauf an, ob man sie in 20, 30 oder 40 Minuten läuft. :D

Zur Bundizeit hab ich nach der Grundausbildng mal knapp unter 24 Minuten geschafft, heute wäre ich wohl froh wenn ich unter ner halben Stunde ankomme ohne halb tot zu sein.
Ne, ne jeder km zählt :-D
Die Zeit ist echt nebensächlich...
Ich kann die auch unter 24 Laufen allerdings schaffe ich das nur mit 5
Bei den 24,5 km vor drei Wochen hatte ich 2h 21 min gebraucht

So weit würde ich niemals kommen... nach den 5km kannste mich einsargen wenn ich die in für mich halbwegs ordentlichem Tempo gemacht hab (sprich mit 150 Puls oder sowas).

Son bissl kommts ja schon auf die Geschwindigkeit an. Ich meine an manchen Tagen hab ich die 5 km schon fix zusammen wenn ich 10x durchs halbe Walzwerk gelatscht bin... aber das machste ja nicht mit nem dreistelligen Puls (da fällste zu sehr auf wenn du dich allzu schnell bewegst, kennst das ja :ugly:).

Also reine Strecke mache ich eigentlich die Woche über schon genug (das dürfte der Grund sein, warum ich trotz fast ohne Sport und trotz gutem/viel essen noch immer halbwegs schlank bin und der Ruhepuls noch bei 65-70 und nicht 90 ist...) aber wenns wirklich was bringen soll müsste ich da wirklich mehr tun. Meist fehlt schlicht die Motivation, so ehrlich muss man sein.

Ich laufe immer gezielt in einer gewählten Pulszone, aber meist zwischen 150 und 170.

Nein Ruhepuls (morgens vor gemessen) liegt so +|- 50.

Die Zeit.... Ja ja die muss ich mir dafür auch immer abzwacken...
uploadfromtaptalk1459443964535.jpg uploadfromtaptalk1459443996936.jpg

Aus meiner Erfahrung braucht es für die Motivation auch eine schöne Strecke. Wenn ich zuhause loslaufe bin ich in einer Minute an der Wupper und kann dann prima abschalten. Nach meinem letzten HM fällt es mir im Moment aber auch wieder schwer wieder zu laufen. Liegt aber auch am Wetter. Am Wochenende soll es ja schon wieder schön werden.

Lauf eine Zeit lang deine 5Km und mit der Zeit kommt vielleicht die Lust auf mehr ;) Früher bin ich auch maximal 5Km gelaufen. Jetzt haben wir am Wochenende eine nette Strecke die ist 18Km. Die machen wir mittlerweile auch mit links :D

Ich laufe immer gezielt in einer gewählten Pulszone, aber meist zwischen 150 und 170.
..

Ist aber eigentlich ein wenig hoch für ein Ausdauertraining. Wer sich ernsthaft fürs Laufen interessiert ob nun für Wettkämpfe oder nur fürs Wohlbefinden dem kann ich auf jeden Fall eine Leistungsdiagnostik empfehlen. Dann weiß man genau in welchen Pulszonen man welchen Effekt erwarten kann. Ein Puls über 150 ist, außer im Wettkampf, eher doch untypisch.

Zurück