Läufer bei PCGH

JackOnell

Volt-Modder(in)
Läufer bei PCGH

Nabend zusammen,

gibt es hier bei uns auch ein paar Sportlich aktive User ?
Ich bin zB ein Laufjunky weshalb ich eigentlich nur noch sehr wenig Zeit für PCGH habe....leider hat mein Tag nur 24 Stunden und jeden zweiten Tag Knipse ich mir 1 oder 2 Stunden für Ausdauertraining (Laufen) ab.
Zurzeit Laufe ich zwischen 10 und 25 Km pro Lauf und mein nächstes Ziel sind 30 Km

Falls es einen Läuferthread gibt habe ich den noch nicht gefunden
MFG
Jack

Zuletzt bearbeitet:
AW: Läufer bei PCGH

Ich laufe auch, und zwar mehrmals am abend zum Kühlschrank. Ich wiege aktuell 182 Kilo, war aber auch schonmal schwerer. Joggen kann ich vergessen. Ich komm ja noch nicht mal in den zweiten Stock ohne Atemnot und pause :(

Sportlich aktiv? Gelegentlich, wenns grade passt und vor allem - eine interessante Sportart ansteht.
Laufen finde ich persönlich unglaublich langweilig (auch wenn ich Leute verstehe die das gerne tun). Ich haue da lieber mal ne kleine Hartgummikugel gewaltsam gegen ne Wand :-D

Wirklich regelmäßig malträtiere ich meinen Körper (leider) nicht. Ich würde gerne mehr Sport machen aber zumeist lässt es das Arbeitspensum kaum zu. Glücklicherweise reichts aber dafür, halbwegs fit zu sein, sprich ich falle nicht ins Koma wenn ich mal 10 Stockwerke ne Treppe hochsprinten muss.

@Jack: Lauftreff der Hütte ne Option? ;-)

Bis vor wenigen Jahren hatte ich mir den Luxus noch gegönnt so 2 - 3 x die Woche so 3 - 4 km zu laufen aber danach war der Job so Meilen fressend das ich es dran gegeben hatte und mittlerweile sagt die Gesundheit eher njet.

Gibt ein Sportthread,der von einigen User (darunter auch ich) relativ oft genutzt wird.
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/304423-der-bodybuilder-und-sport-thread.html

Um deine Frage zu beantworten,da ich aktuell im Kraftsport eingeschränkt bin,habe ich wieder mehr Cardio auf dem Plan,vorher nur zum Warmmachen.
Persönlich bin ich kein Fan von langem Joggen,ich trainiere am liebsten in Intervallen,halt Sprinten,Pause usw.Da ist man nach kürzester Zeit ziemlich kaputt.Viele Laufeinheiten baue ich unter der Woche nicht ein (2 so),mir ist das Ganze dann doch zu monoton.Dann lieber andere Sportarten für die Ausdauer.^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich laufe auch, allerdings mit einem Ball am Fuß. :ugly:

Joggen finde ich sehr langweilig, da verliere ich nach 5 Min. die Laune dazu. Ich weiß einfach nicht wieso.

Deswegen laufe ich

a) bei Ausdauerläufen/Übungen in der Schule (8Min Lauf -> so viele Runden wie möglich oder 1.5 km Lauf -> so schnell wie möglich)

b) wenn ich Fußball spiele oder trainiere

@Alk
Für die Hüttengemeinschaft werde ich kaum Zeit finden, allerdings habe ich mir den Firmenlauf in Dillingen auf den Plan geschrieben.

Also ich komme mit dem Laufen am besten hin, zusammen mit meinem Trainingspartner meinem Hund :-) geht das am besten.
Für Ballspiele und für Krafttraining kann ich mich zB nicht begeistern

ich laufe auf arbeit genug xD
da komm ich locker auf meine 3km+ am tag + n paar höhenmeter, sodas ich mir das getrost sparen kann. mit werkzeug hat das dann sogar nen richtigen trainingseffekt :D

auserhalb der arbeit gros rumzurennen wäre ich aber ehrlich gesagt wohl viel zu faul für.
aber die richtige anlaufstelle fpr dich wäre wohl der pcgh sportler thread

Die einzige Strecke die ich laufe ist die vom Sofa zum Kühlschrank und wieder zurück.
Das aber mehrmals täglich :)

Ich würde mir blöd vorkommen sinnlos durch die Gegend zu rennen, wenn ich diese "Jogger" sehe die mit 300 km/h an mir vorbeilaufen und dann erstmal drei Stunden an der Ampel warten obwohl grün ist, da sie nicht mehr können :)

Naja, ich laufe meist durch den Wald und komme so weniger an Ampeln vorbei. Und bei der Tätigkeit kommt es weniger auf die Geschwindigkeit als auf die Ausdauer an, allerdings Laufe ich auch in verschiedenen Pulszonen und somit je nach Training schneller oder Langsamer...

Sinnlos naja sieht jeder anders mir zB gefällt Fußball Weniger.... Der arme Ball :-D

Es ist halt interessant seine Grenzen auszuloten, und zu steigern

Man kann doch beides machen,nur eben nicht gleichzeitig. ^^
Bei mir in der Stadt gibt es coolen Park,da kann man ganz gut laufen und wenn man recht früh morgens aufsteht dann läuft man auch keinem über dem Weg :ugly:

Also ich laufe auch, allerdings mit einem Ball am Fuß. :ugly:

Joggen finde ich sehr langweilig, da verliere ich nach 5 Min. die Laune dazu. Ich weiß einfach nicht wieso.

Deswegen laufe ich

a) bei Ausdauerläufen/Übungen in der Schule (8Min Lauf -> so viele Runden wie möglich oder 1.5 km Lauf -> so schnell wie möglich)

Geht mir genauso. Ausdauer mag ich absolut nicht, aber immer wenn ich es mal mache, sollen meine Zeiten wohl nicht so schlecht sein. Kurzstrecke (<2km) mag ich da lieber....und natürlich noch andere Sportarten. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte mehr Zeit, aber die Vereine müssen ja immer zu den gleichen Zeiten Training haben :D

Ich muss auch sagen das es für mich einen Riesen Ausgleich schafft, ich arbeite F-M-N und sitze zwischen 6-8 Stunden in einem Leitstand.
Da hat sich die Aktivität positiv auf mein allgemeines Wohlbefinden ausgewirkt... Das mal neben meinem persönlichen Ehrgeiz ;-)

Gut für den Geldbeutel aber schlecht für Gesundheit und vor allem die Befähigung schlafen zu können (zumindest bei mir). Glücklicherweise hab ich die Schichtdienstzeiten mittlerweile hinter mir gelassen, hab aber großen Respekt vor denjenigen die das teilweise ihr Leben lang machen/gemacht haben.

Ich kann mir schon vorstellen dass Sport da zumindest nen kleinen Ausgleich schaffen kann.

Ich bin eher ein unkonstanter Typus was Sport angeht.
Aber wenn ich mal wieder ein Hoch habe gehe ich eigentlich 2 mal die Woche zum Fussball und wenn ich Zeit habe kommt da durchaus einmal joggen (ca 1h) und eventuell noch ein Abend mit etwas Workout dazu. Wenn ich so eine Phase aber mal länger als 2Monate am Stück durchhalte bin sowohl stolz als auch überrascht :D

Gut für den Geldbeutel aber schlecht für Gesundheit und vor allem die Befähigung schlafen zu können (zumindest bei mir). Glücklicherweise hab ich die Schichtdienstzeiten mittlerweile hinter mir gelassen, hab aber großen Respekt vor denjenigen die das teilweise ihr Leben lang machen/gemacht haben.

Ich kann mir schon vorstellen dass Sport da zumindest nen kleinen Ausgleich schaffen kann.
Also da hat sich der Sport wirklich sehr positiv bemerkbar gemacht...
Also auf die Schichten bezogen bzw auf den Schlaf ist Sport schon fast ein muss, was ich jedem ans Herz legen kann.

Aber auch der Ausgleich zu 8 Stunden auf einem Bürostuhl mit 8 Monitoren im Blick.....

Zurück