Lächerliches Lob

Bot_mit_Ping

Software-Overclocker(in)
Lächerliches Lob

Hallo,

Mag vielleicht bisschen komisch klingen aber ich frag trotzdem mal: Wie reagiert man am besten auf lächerliche Lobe?
Genaue Situation war das der Lehrer was gefragt hat, ich melde mich, gib die richtige Antwort und dann stubst mich mein Hintermann an und lobt mich. Das 2xmal. :what:
Die Fragen waren völlig lächerlich oder wer weiß hier nicht wer der erste Bundeskanzler von Deutschland war?
Wohlgemerkt die Schule hat erst am Montag hier angefangen man kennt sich noch überhaupt nicht richtig. Der Typ scheint aber sehr extrovertiert sein. In dem Sinne das er wohl nie seine Klappe halten kann. :ugly:

(Das wäre ungefähr so als würde ich die aktiven Forenmember hier allen ernstes loben, dafür, das sie den PC hochgefahren haben)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lächerliches Lob

Naja, ich würde da nicht so viel drauf geben. Vielleicht versucht der Typ ja auf diese Art Kontakt zu knüpfen, man weiss ja nie. Ach ja, der erste deutsche Bundeskanzler war so ein Typ der glaube ich Adolf hieß. ??

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

Entweder war er erstaunt, das die Antwort richtig war.

oder

Er wollte dich foppen und das Lob war sarkastisch gemeint.

So oder so, nicht viel drauf geben.

Ich würde unabhängig davon doch einfach mal den Kontakt suchen, wenn er dich doch schon anspricht.

Entweder ist er auf Aufmerksamkeit aus und sonst so dröge wie sein Humor oder einer von den Extrovertierten, die ein wenig Leben in die Pausen bringen :D

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Der Adolf war Reichskanzler, und auch nicht der erste ;) .

Wenn er nervt, sag "Junge, lass mal!" und fertig.
Sozialen Umgang lernt man über Jahre und Jahrzehnte.

Man wird auch nie damit fertig, ständig trifft man neue Leute, die in Punkto Nervtötend, Dumm, Hochnäsig, Geschwätzig alles davor Gewesene in den Schatten stellen.
Verlass dich darauf.

evtl meinte er das sarkastisch ? :devil:
Ansonsten einfach das Lob "annehmen", tut doch auch mal gut, selbst wenn es sehr Simpel wahr :nicken:

Ich meine das ist Sarkasmus.
Auf deutsch : er verarscht dich und bezeichnet dich indirekt als Streber.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben uns in der Schule auch gerne über Leute lustig gemacht, die sich nur bei einfachen Fragen melden. :ugly:

Da du ihn noch nicht kennst, bringt es auch nicht viel, wenn du über seine Motivation spekulierst. In welcher Stufe bist du? Irgendwann kann man eigentlich selbst bei fremden Menschen einschätzen, ob sie etwas ernst meinen oder nicht, da es recht wenig gute Schauspieler gibt. (Kennt man ja aus dem deutschen Fernsehen) :D

...Wie reagiert man am besten auf lächerliche Lobe?..
Es gibt keine allgemeine Verhaltensweisen darauf, weil Situationen niemals 1:1 vergleichbar sind.
Darum ist es immer am besten, mit direkt Beteiligten, also z.B. mitschülern zu reden. Nur wenn man
die Beziehung kennt, zu der Du mit dem dich anfragenden stehst, kann man viellleicht aufdröseln,
was er wollte. Kann er Dich von irgendwo her kennen?

Für mich klingt das mehr wie "Du Streber", aber ich kann mich völlig irren, weil ich den Mitschüler
nicht kenne. Ebenso könnte es der Verusch sein, Dich nur zu provozieren oder nettt zu sein. Dreh
die Frage um. Was willst Du? Suchst Du Kontakt zu ihm oder nicht. Wenn Du keinen suchst, ist
ignorieren oder "nerv nicht", hilfreich,suchst Du Konkakt, sprich ihn an.

Wir haben uns in der Schule auch gerne über Leute lustig gemacht, die sich nur bei einfachen Fragen melden. :ugly:

Da du ihn noch nicht kennst, bringt es auch nicht viel, wenn du über seine Motivation spekulierst. In welcher Stufe bist du? Irgendwann kann man eigentlich selbst bei fremden Menschen einschätzen, ob sie etwas ernst meinen oder nicht, da es recht wenig gute Schauspieler gibt. (Kennt man ja aus dem deutschen Fernsehen) :D
Ich bin mir als Schüler immer dumm vorgekommen wenn ein Lehrer irgendeine komplett banale Frage gestellt hat, die jeder mit ansatzweise Allgemeinbildung beantworten kann.

Ich tippe auch auf Sarkasmus.

Ich bin mir als Schüler immer dumm vorgekommen wenn ein Lehrer irgendeine komplett banale Frage gestellt hat, die jeder mit ansatzweise Allgemeinbildung beantworten kann.
Genau. Aber selbst wenn es eine aufs Fach bezogene Frage ist, kann sie ja ziemlich anspruchslos sein. Trotzdem gab es halt genug Leute, für die das die einzige Chance war, auch etwas zum Unterricht beizutragen.

So ähnlich war das bei mir im Chemieunterricht, weil ich dort schon in der achten Klasse mit dem Lernen aufhörte.
Hatte den Lehrer gedisst, weil er von seiner Parteimitgliedschaft bei den Grünen erzählen musste und Kinder für die Jugend der Spinner anwerben wollte. Von da an war nichts besseres als eine 3 mehr drin.
Bei Hausaufgaben war auch grundsätzlich ich dran. :ugly:

Sicher kann die Frage auch aufs Fach bezogen sein, aber auch gibts diese "Deppenfragen" (zumindest nenne ich sie so).
Noch besser wirds wenn das Beantworten dieser Fragen als gute Mitarbeit gerechnet wird.

Zumindest in der Oberstufe haben manche Lehrer das absichtlich gemacht, um schwachen Schülern noch eine 4 geben zu können, sofern sie es wollten.
Bei anderen reichte das dann selbst für eine 3 oder bei überdurchschnittlicher Sympathie tatsächlich für ein "Gut".

Sicher kann die Frage auch aufs Fach bezogen sein, aber auch gibts diese "Deppenfragen" (zumindest nenne ich sie so).
Noch besser wirds wenn das Beantworten dieser Fragen als gute Mitarbeit gerechnet wird.
Aus den Erfahrungen, die ich während meiner Schulzeit gesammelt habe, kann ich sagen, dass sowas in 80% der Fälle wirklich als gute Mitarbeit gewertet wird.
Manchmal reicht es sogar aus während Arbeitsphasen einfach mit der Lehrkraft zu reden, manche verwechseln das dann auch mit guter Mitarbeit :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hatte den Lehrer gedisst
Aha, weil sich jemand politisch für Frieden, Umwelt und soziales miteinander einsetzt, muss man ihn diskreditieren?

Die Aufgabe der Lehrer ist es ebenso, für die sittliche Reife der Schüler zu sorgen. Schlechte Noten sagen selten etwas
über die fachlichen Qualifikationens aus, aber sehr viel über die menschlichen. Für Deinen ersten Job schauen die
Personaler, je nachdem was danach noch alles passierte, auf Deine Schulzeugnisse. Nach einer Promotion seltener,
aber es passiert.

manche verwechseln das dann auch mit guter Mitarbeit :D
Wie laufen denn Gestaltungsprozesse in Unternehmen ab? Durch sinnvolles Austauschen des Wissen. Darum ist
es wichtig, sich einzubringen, motiviert zu sein, ein Team zusammen zu halten. Das ist viel wichtiger, als alleine
vor dem Rechner eine vermeindlich gute Lösung zu erarbeiten.

Um das in Zukunft zu vermeiden: bei einfachen Frage die Klappe halten und aussitzen. Das gibt auch schwächeren Schülern die Möglichkeit sich einzubringen. Wenn dann schwierige Fragen kommen kannst du dich darauf stürzen ohne sarkastisches Lob zu ernten.

Also Frieden, Umwelt und soziales Miteinander in Verbindung mit den Grünen ist mal ein Widerspruch in sich.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Hat ja lange gedauert bis was politisches kommt :lol:
Mobbing ist etwas politisches. Es gibt zuviele Interpretationsmöglichkeiten des Verhaltens, wir kennen die Personen nicht.
Ob es der Klassenkasper sagt ist etwas anderes, als der ruhige Nachdenkliche. Außerdem sollte man sich nicht seine
Beteiligung am Unterricht kaputt machen lassen, weil ein Spalter aus der letzten Reihe rumpault.

Scheint wohl definitiv der Klassenkasper zu sein. Die ganze Zeit flüstern sie irgentwas. ( könnte sogar lehrreich sein wenn sie es laut sagen würden aber so lenkt es nur ab).
Finde das Verhalten einfach nur peinlich von ihm. Das dann sogar der Lehrer die zur Ruhe bitten muss...Das noch mit 22 wenn man freiwillig auf der Schule ist...das beste war ja noch dann fragten sie ob sich wirklich jemand gestört fühlt und einstimmig alle entnervt ja gesagt haben.:)

Traurig das es immer so Leute geben muss.
Am besten ignorieren, sich nichts anmerken lassen und weitermachen wie bisher.

Man will sich in den Unterricht ja einbringen und das am besten von den ersten paar Stunden aus.

Man muss aufpassen das man sich von sowas nicht runterziehen lässt.

Ich meine die Schule kostet Geld, jeder ist freiwillig dort und dann teilweiße so eine Motivation vorzufinden ist echt traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück