tanzendekadaver
Schraubenverwechsler(in)
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)
Ahoi hoi, ich hätte da mal ein Problem.
Habe als erstes mal versucht hier aus dem Thread eine Lösung für mein Problem zu finden, doch nach 40 Minuten rumgesuche, habe ich noch kein befriedigendes Ergebniss bekommen.
Daher hier mal mein Problem:
Habe die letzte Woche mehr oder weniger günstig ne Coolermaster Seidon 240M bekommen.
Dachte mir, komm hast nen schönes altes Bitfenix Shinobi (ist auch schon weider 3 Jahre alt). Da passen 2x 120 oder 2x140mm Lüfter in den Deckel, da bekommst du auch den Radiator unter. Der passt auch rein, nur für die Lüfter ist dann kein Platz
. Die Lüfter aussen (also unter dem Deckel montieren) klappt auch nicht, da hier Kunststoffkanten für die Stabilität oder ähnliches drinne sind.
Also wird es für mich wohl ein neues Gehäuse, hätte ich normal noch bis zu den Weihnachtsfeeiertagen rausgezögert, aber da wird sich noch ein anderes Projekt finden
.
Also ich hab aktuell ein ASUS P8H67, nen i5-2500, 8gb Ram, ein be quiet! Pure Power L8-CM 530W eine ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II 2x 3,5" Festplatten, 2 2,5" SSD's nen DVD Laufwerk nen Kartenleser und ne Asus Xonar als soundkarte verbaut. Zudem sind 2 be quiet! Silent Wings und ein 120mm Bitfenix Lüftervorhanden.
Ich habe schonmal 2 Gehäuse ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob das so hinhaut. Preislich habe ich mich erstmal bis 80€ eingespielt, falls es sich lohnt würde ich auch mehr ausgeben.
Variante 1: Thermaltake Urban S31, schallgedämmt (VP700M1N2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hab hier allerdings in nem Test folgenden Wortlaut geufunden und hab nicht ganz genau verstanden was gemeint war:
Variante 2: Nanoxia Deep Silence 2 anthrazit, schallgedämmt (NXDS2A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier säße der Radiator hinter dem HDD Käfig. Leidet dadurch die Kühlleistung erheblich?
Ahoi hoi, ich hätte da mal ein Problem.
Habe als erstes mal versucht hier aus dem Thread eine Lösung für mein Problem zu finden, doch nach 40 Minuten rumgesuche, habe ich noch kein befriedigendes Ergebniss bekommen.
Daher hier mal mein Problem:
Habe die letzte Woche mehr oder weniger günstig ne Coolermaster Seidon 240M bekommen.
Dachte mir, komm hast nen schönes altes Bitfenix Shinobi (ist auch schon weider 3 Jahre alt). Da passen 2x 120 oder 2x140mm Lüfter in den Deckel, da bekommst du auch den Radiator unter. Der passt auch rein, nur für die Lüfter ist dann kein Platz
. Die Lüfter aussen (also unter dem Deckel montieren) klappt auch nicht, da hier Kunststoffkanten für die Stabilität oder ähnliches drinne sind.Also wird es für mich wohl ein neues Gehäuse, hätte ich normal noch bis zu den Weihnachtsfeeiertagen rausgezögert, aber da wird sich noch ein anderes Projekt finden
.Also ich hab aktuell ein ASUS P8H67, nen i5-2500, 8gb Ram, ein be quiet! Pure Power L8-CM 530W eine ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II 2x 3,5" Festplatten, 2 2,5" SSD's nen DVD Laufwerk nen Kartenleser und ne Asus Xonar als soundkarte verbaut. Zudem sind 2 be quiet! Silent Wings und ein 120mm Bitfenix Lüftervorhanden.
Ich habe schonmal 2 Gehäuse ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob das so hinhaut. Preislich habe ich mich erstmal bis 80€ eingespielt, falls es sich lohnt würde ich auch mehr ausgeben.
Variante 1: Thermaltake Urban S31, schallgedämmt (VP700M1N2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hab hier allerdings in nem Test folgenden Wortlaut geufunden und hab nicht ganz genau verstanden was gemeint war:
Für einen Radiator ist jedoch zu wenig Platz zwischen Mainboard und Deckelblech. Wer einen Radiator darauf setzen möchte, muss auf den Deckel verzichten.
Variante 2: Nanoxia Deep Silence 2 anthrazit, schallgedämmt (NXDS2A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier säße der Radiator hinter dem HDD Käfig. Leidet dadurch die Kühlleistung erheblich?