[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ach backplate, was red ich da...
Klar, 2 Backplates gibts nur (bin wohl schon müde), aber für das obere Teil fehlen bei mir diese schwarzen Gummieinsätze für den 1156.

Vielleicht ist es bei dir ja das selbe Problem wie bei mir... Klick.

Aber wenns mit den 775-bohrungen geht ists natürlich auch klasse :)
 
Ja, bei ASRock gibt es meist auch 775-Bohrungen. 1156 passt aber definitiv auch bei 1155, auch bei den neuen Z68- oder eben Z77-Boards u.s.w. .
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Morgen!
Nachdem ja offenbar meine Drehzahlregelung der H80 nicht so will, wie ich mir das vorstelle, habe ich mir nun eine Lüftersteuerung eingebaut, mit der ich die Lüfter selber regeln kann. Somit erreiche ich bei einer Drehzahl von 1200RPM (beider Lüfter) eine CPU Temperatur von rund 35 Grad unter "Spielelast" (FSX, LOL, Wargame).

Umgebungstemperatur ca 22 Grad
CPU Phenom II X6 1090T Overclocked@3.8Ghz (Standardtakt 3.2 Ghz).

Die Geräuschentwicklung liegt meiner Meinung nach im Bereich "wahrnehmbar" aber nicht störend.

LG
Daniel
 
mcdaniels schrieb:
Morgen!
Nachdem ja offenbar meine Drehzahlregelung der H80 nicht so will, wie ich mir das vorstelle, habe ich mir nun eine Lüftersteuerung eingebaut, mit der ich die Lüfter selber regeln kann. Somit erreiche ich bei einer Drehzahl von 1200RPM (beider Lüfter) eine CPU Temperatur von rund 35 Grad unter "Spielelast" (FSX, LOL, Wargame).

Umgebungstemperatur ca 22 Grad
CPU Phenom II X6 1090T Overclocked@3.8Ghz (Standardtakt 3.2 Ghz).

Die Geräuschentwicklung liegt meiner Meinung nach im Bereich "wahrnehmbar" aber nicht störend.

LG
Daniel

Das hätte die Steuerung übers board auch günstiger gemacht, aber wenn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft passt es ja
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo,
die Steuerung übers Board hat zwar brav geregelt, aber die Lüfter, sobald etwas CPU-Last "angefallen" ist relativ schnell hoch drehen lassen. Gut die Temps lagen in etwa 5 Grad unter meinen jetzigen Werten bei konstant laufenden Lüftern, aber dafür ists jetzt schön leise :-)

LG
Daniel
 
mcdaniels schrieb:
Hallo,
die Steuerung übers Board hat zwar brav geregelt, aber die Lüfter, sobald etwas CPU-Last "angefallen" ist relativ schnell hoch drehen lassen. Gut die Temps lagen in etwa 5 Grad unter meinen jetzigen Werten bei konstant laufenden Lüftern, aber dafür ists jetzt schön leise :-)

LG
Daniel

Gut es kann natürlich sein das dein board nicht so toll regelt.
Da muss ich sagen das mein board supper arbeitet selbst unter voller last beibt alles leise, ich muss schon extreme Spannungen und Taktfrequenzen einstellen damit die Lüfter Gas geben.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi Leute ich wollte mal nachfragen ob man die Corsair H100 problemlos und ohne allzugroße performance-einbuße auch mit 2 Scythe Slip Streams betreiben kann(Scythe Slip Stream Slim SY1212SL12H) Denn bei mir würde ne h100 nicht passen. Hab das Bitfenix Shinobi. Und falls das zu große performance einbuße gäbe (also last temperaturen so wie man sie auch mit nem mugen oder macho bekommt, wie schauts da dann mit ner h80 aus is die mit standart lüftern besser?
vielen dank schon ma für die antworten
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Im Shinobi wirds richtig knapp mit einer H100, auch mit SlipStreams.
Theoretisch gibts aber kaum Leistungseinbußen durch die anderen Lüfter, die sind den corsairs recht ähnlich.

Ich hatte mal oben im Shinobi 2 normale 140er Lüfter drin (Noiseblocker PK2) und da war schon sehr wenig Platz bis zum Mainboard.
Früher hatt ich eine H70 mit 2 NB-PLPS im Shinobi, die dann hinten Luft reinzog, und dann eben die beiden 140er im Deckel.

Das hat dann ziemlich gut gekühlt, besser gehts im Shinobi nicht, weil von vorne sehr wenig Luft reinkommt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@apfelkuchen nun ja die slipstreams halt weil die sind nur 1,2 cm dick und würden zwischen *top* und deckel des gehäuses passen. und dann wär noch der radiator mit 2,7 cm zwischen mainboard und deckel das würde passen. aber wenn die kompletten 5,2 cm da wären würd nich passen. und die 2,5 cm standart lüfter passen nicht oben dazwischen deshalb die extra dünnen slip streams mit weniger luftdurchsatz. die hätten nähmlich nur bissl mehr als die standartlüfter auf niedrigster stufe^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Naja, wie gesagt wirds mit den Standardlüftern allein schon knapp, aber der Radiator ist ja schon alleine dicker...

Ich würd dir sehr davon abraten, aber wenn dus versuchen willst, wünsch ich dir viel glück ;)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

mhh also... ich glaub wir reden aneinander vorbei^^ von der höhe her und so würde das mit den slip streams locker passen^^ nur hab ich da bedenken wegen dem luftdurchfluss. hier ma ne 'skizze' Shinobi.png
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ah, ich hab unseren Fehler glaub ich gefunden ;)

In den abnehmbaren Teil passen leider keine Lüfter, da dort Plastikstreben im Weg sind.
Außer du schneidest dein Gehäuse auseinander, dann geht es vielleicht...
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

ok also nochmal xD zwischen dem abnehmbaren teil und dem eigentlichen 'dach' von shinobi sind ~1,9 cm platz, nachgemessen. da würden also keine standart lüfter reinpassen, jedoch die nur 1,2cm schmalen slip streams^^ und dann noch den radiator zwischen 'dach' und mobo> und ab gehts
jedoch bin ich mir bei den performanceinbußen der slip streams nich so sicher.. -.-
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die SlipStreams sind afaik kaum schwächer, und da du sowieso eine H100 hast, macht das kaum einen Unterschied.

Anscheinend hast du ein anderes Shinobi als ich :schief:
Wie gesagt, bei mir sind im abnehmbaren Teil Stützstreben drin, die bündig mit dem Gehäuse abschließen.
Da ist nicht mal ein mm Platz für Lüfter.

PICT1666.JPG



Aber gut, wenn es bei dir geht, glückwunsch und bitte Bilder davon :daumen:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

mhhh
also entweder hab ich falsch geguckt oder mein case hat diese streben nicht... hast du die neue usb3 version?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Nein, ist die ursprüngliche mit USB 2.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

mhh ich guck gleich mal bei meinem ob das da anders is. ich hab das usb 3^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

sooo, ja also mit der h100 wirds schonma nix^^ bei mir sind au so streben. wird dann wahrscheinlich die h80 oder so nen fetter noctua kühler^^ ma sehn^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bei dem Gehäuse würd ich sogor ausnahmsweise zu so einer Kompaktwakü raten, von vorne kommt da einfach keine Luft rein.

Ich hatte mal einen Freezer 7 drin, mit offener Tür war es 8° kühler als bei geschlossenem Gehäuse :ugly:
Für Turmkühler ist das Gehäuse nich grad geeignet.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

das stimmt allerdings, vorne is ja nur der kleine schlitz unten. ma sehn was ich dann mit dem lüfter hinten mach wo dann ja die h80 hin kommt. ob ich den vorne oder oben reinmache
müsste man mal testen
 
Zurück