[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Sensoren sind ziemlich ungenau, entsprechend wär es nicht so unwahrscheinlich, dass das Wasser 40-45°C hat und die entsprechenden Bauteile entsprechend warm werden.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ansonsten sitzt natürlich auch der Antrieb der Pumpe oben und legt ggf. noch ein bißchen Wärme auf diese 40-45 °C drauf (wobei ich nicht glaube, dass die Füllung idle so heiß wird. Radiatorseitig ist die H70 nun wirklich nicht sooo schlecht bestückt)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

(wobei ich nicht glaube, dass die Füllung idle so heiß wird. Radiatorseitig ist die H70 nun wirklich nicht sooo schlecht bestückt)
Wenn die Drehzahlen im idle in den halbwegs erträglichen Bereich kommen, dann ist die H70 ziemlich schlecht aufgestellt...
Alles in allem würde ich mir aber keine Sorgen machen, diese Temps müsste die H70 locker abkönnen, sonst dürfte man nicht übertakten.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Alles klar, also würde es jetzt nicht unbedingt was bringen die Pumpe mit 7V anstatt 12V laufen zu lassen?
Möglicherweise liegt es sonst auch einfach wieder an diesen Sommertemperaturen momentan :ugly:

Hab gestern Abend vorsichtshalber einfach einen kleinen 80mm-Lüfter davorgehängt, damit sich die Luft da auch mal ein bissel bewegt ...
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Eine gedrosselte Pumpe könnte die die Pumpentemperatur ggf. senken. Aber die Frage ist doch nicht, "wie kann ich die Temperatur senken?", sondern "muss ich die Temperatur senken?". Denn bei dem relativ einfachen Kühler und der kleinen Pumpe dürfte eine Drosselung leicht zu steigenden CPU-Temps führen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Na dann lass ich es so wie es ist und achte mal auf zunehmende Schleifgeräusche o.ä.
thx schonmal.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi,

ich wollte mal wissen auf wieviel Volt ich minimal die H60 laufen lassen kann damit die Temp noch Wakü tauglich ist und nicht an die eines Luftkühler rankommt ? Also bis wieviel Volt macht es Sinn ? Ich habe oft gelesen das es bei 7 Volt schon richtig eng wird und manche Cpus richtig heiß werden so Richtung 70°. Stimmt das oder sind das Overclocker gewesen ?

Ich kanns nich testen da mein PC gerade voll verrammelt ist und Software zum Steuern mir nich auf die Platte kommt. Ich arbeite nur mit Widerständen da ich Speed Fan und Co hasse wie die Pest ;)

THX
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Pumpe Niemals drosseln.... optimale Lüftergeschwindigkeiten sind IMHO im Idle 800-900 U/min und unter Last 1200-1300 U/min
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

/sign. Und High-End-Lukü-Temps hat man mit einer H60 afaik ziemlich oft :schief:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Was fürn Beitrag... kannst du ihn mir erklären ?

Falls du damit mich meinst:
Wenn man nicht gerade sehr hohe Drehzahlen hat, liegt die H60 auf Augenhöhe mit den besten Luftkühlern. D.h. du kannst nicht die Spannung senken und "Luftkühlungstemperaturen" ""erreichen"", weil du sie von Anfang an hast.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

betreibt hier eigentlich jemand ne antec h2o 620 mit dem core i5 2500K @ stock und kann mir sagen wie die temps beim zocken sind?

thx

mfg culti
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bringt es eigentlich etwas, die H100 mit 4 Lüftern zu betreiben?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Na ok, als Lärm würde ich es jetzt nicht gleich abstempeln, aber mehr Lüfter bedeuten immer mehr Bewegungsgeräusche.
Da muss man sich jetzt genau überlegen ob man ~25€ für zwei leise, langsam drehende Lüfter ausgibt und am Ende nur ein, zwei Grad weniger Temps hat. Oder, ob man kompromissbereit ist und etwas mehr Lautstärke hinnimmt, dafür aber auch bessere Kühlergebnisse erreicht.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo ich habe einen i5 2500k und der wird bei mir vom antec h2o 920 gekühlt.

Meine temp Stock Idl ca. Kern 1 28c k2= 36c k3=36c k4=32 Raumtemperatur 23.1c im Gehäuse unten 25.2c oben 25.9c
Die Fan laufen auf ca 580 .

Im Spiel Cod. Black Ops ca. k1=36c k2=46 k3=44c k4=38 gemessen nach 2 stunden der Rest ist identisch außer Gehäuse temp 26.2c Open 27.4 ( die 2 msi 560 gtx ti Hawk fordern ihren Tribut )

Battelfield 3 Beta ca k1=40 k2=48 k3=46 k4=44 auch wieder nach 2 Stunden Raumteperatur 24.2c Gehäuse oben 27.9c unten 26.8.

Gehäuse ist ein antec 300 mit 4 bequiet slient Wings.

Der h20 bläst Raus. Ich Teste mal demnächst was rein bringt !

Ich lasse den h2o immer im silent Mode laufen!
Außer beim Bench


P.s wenn ich ihn auf 4,2mhz laufen lasse sind die temp ca 7c höher im silent wenn ich die Lüfter auf 900 anhebe sind es
Ca 5 grad

Ich kann meinen Rechner ohne prob als silent bezeichnen ich Schau mein bluray drüber.

Pumpe Hör ich nicht mal wenn ich meinen Kopf ans gehäuse lege.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Na ok, als Lärm würde ich es jetzt nicht gleich abstempeln, aber mehr Lüfter bedeuten immer mehr Bewegungsgeräusche.
Da muss man sich jetzt genau überlegen ob man ~25€ für zwei leise, langsam drehende Lüfter ausgibt und am Ende nur ein, zwei Grad weniger Temps hat. Oder, ob man kompromissbereit ist und etwas mehr Lautstärke hinnimmt, dafür aber auch bessere Kühlergebnisse erreicht.

1-2 K Unterschied verbuche ich aber nicht als Wirkung, sondern als Messtoleranz. Damit bleibt unterm Strich die zusätzliche Geräuschentwicklung durch doppelte Belüftung. Die H100 ist, für eine reine CPU-Kühlung, nunmal nicht alzu schlecht belüftet - Fläche zahlt sich aus. Da noch zusätzliche Lüfter dranzupappen, kann somit kaum Vorteile bringen - nur Nachteile.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@Cultraider:
hab gestern mein neues Sys bekommen (siehe sig.) is zwar nen 2600k, sollte aber auch für dich aussagekräftig sein!

die Temps sind einfach der hammer mit dem 620er von Antec!!!
GEILE TEMPS.PNG

Die werte links sind aktuelle idle Temps, die maximalwerte rechts sind die Temps nach ner halben stunde Prime!

ich bin restlos begeistert :daumen:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)



Das meinst du aber nur subjektiv betrachtet oder? Meine Frage war schon Ernst gemeint. Denn was für den einen Lärm ist, ist für den anderen noch erträglich.

Und mich stört ein wenig Lüfter rauschen nicht. Ich kann sogar nicht wirklich schlafen, wenn ich nicht ein rauschen von meinen PC höre! ;)



Derzeit hängen an meiner H100 zwei Silent Wings USC. Habe die aber auch nur getauscht gehabt, da einer der beiden beigelegten Corsair-Lüfter plötzlich angefangen hat zu spinnen. Und zwar regelt der nicht mehr runter. Läuft die ganze Zeit auf 100 %.

Und DAS empfinde ich dann doch schon etwas als störend. Zumindest im Idle-Betrieb. Wenn ich benche oder dergleichen, dann ist mir das ziemlich egal.
 
Zurück