[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Kann leider mit keiner Antwort aufwarten, hab selber nur eine Frage.
Kann es sein, dass AiO Lösungen wie die H2O 620 Wasser verlieren? Gefühlt blubbert der Radiator/ AGB beim Bewegen viel mehr als noch vor 5 Jahren.
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich hab eine bequiet Silent Loop 280. Macht es einen Unterschied, ob ich den Radiator nun vertikal (Oberseite vom Gehäuse) oder vertikal (Gehäusefront) montiere?

Weiterhin habe ich die WaKü im Pushbetrieb. Macht es hier einen Unterschied, ob Luft von draußen oder vom Gehäuse-inneren angesaugt wird?
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Neues von Swiftech:

Drive X Cooling Kits - Swiftech

Swiftech Drive X3 AIO CPU Coolers

- Mayhem ultra-clear tubing
- A new CPU waterblock, the Apogee™ SKF “LT”, which is based on the award winning Apogee SKF
- A fully redesigned patented radiator/reservoir/pump combo featuring a tempered DIY grade glass reservoir, and a leak-proof acrylic-free manifold design.
- A new PWM and RGB controller

Vermutlich wie der Vorgänger Drive X2 über Amazon beziehbar.

Swiftech H240 X3 AIO CPU Cooler Review | ProClockers

Swiftech Drive X3 AIO CPU Cooler Review - Precision Computing
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi,
möchte in meinem Corsair 570x Gehäuse eine Corsair H150i Pro vorne einbauen.
Die beste Lösung wäre eigentlich vorne kalte Luft durch den Radiator anziehen, und oben/hinten die warme Luft die durch den Radiator kommt wieder ausblasen oder?
Macht ja eigentlich keinen Sinn die warme Luft aus dem Gehäuse zum Kühlen des Wassers zu nutzen.. :/
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Na ja,dadurch bekommt aber deine Grafikkarte die warme Luft.Ich habe meine Aio aber auch so. ich würde fast behaupten das es eigentlich egal ist.
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Nach 7 Jahren klackernden Schrottlüftern gab es jetzt doch ein Einsehen: BeQuiet Pure Wings 2 Lüfter

Alphacool Eisbaer 420 CPU - Black | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool - the cooling company


Pumpentausch nach Ablauf der Garantie:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich suche für meine Corsair H100 die AMD Halterungen ohne die Muttern, wie auf dem Bild, wenn die wer rumliegen hat und nicht mehr braucht bitte melden.

AMD3.jpg
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich habe mir eine Corsair H115i Platinum im Outlet gekauft. Beim auspacken sah es dann so aus, wie auf den Fotos.
Macht das was? Lieber zurücksenden? Die schwarzen Flecken auf der Kupferplatte sind nicht mit dem Finger zu spüren.

Eingebaut und getestet habe ich ihn bislang noch nicht.
 

Anhänge

  • 51BB445E-9873-44F9-AB11-EAD0D1828DFA.jpg
    51BB445E-9873-44F9-AB11-EAD0D1828DFA.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • 48FFDC5E-1297-4936-9EDD-0C0DFC33F3DF.jpg
    48FFDC5E-1297-4936-9EDD-0C0DFC33F3DF.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
  • 7516D332-7459-4DA5-A2DC-8FBFB7E13101.jpg
    7516D332-7459-4DA5-A2DC-8FBFB7E13101.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 65
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Für B-Ware, die schon einmal in Betrieb war und anschließend nicht besonder gründlich gereinigt, sondern ungeeignet verpackt wurde, sind diese Spuren normal. Eine messbarer Einfluss auf die Kühlleistung ist unwahrscheinlich.
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Gibt es jemanden der die Schläuche vom Corsair H100 erfolgreich getauscht hat? Die Orginalen sind für mein Vorhaben zu Kurz.
 
AW: [Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Anschlüsse müssten verpresst, wenn nich sogar verklebt sein.
 
Moin zusammen. Habe mir heute die neue Fractal Celsius + S36 bestellt. Habe nun erfahren, dass diese "nur" die asetek pumpe der sechsten und nicht die neuste siebte verbaut hat wie zb die neuen NZXT. Leider konnte ich im Netz noch keine Erfahrungen zur siebten Generation finden.weiss jemand von euch,ob dies einen wirklich relevanten Unterschied macht? Gruss Carsten
 
Ich habe ein Mainboard ohne Pump Header. Meine Asetek 645 wakü hat einen 3pin Anschluss.
Darum habe ich mir überlegt, den Noctua Y-Adapter vom Lüfter zu verwenden.
Der splittet 4 pins auf. Einmal in 4pin und einmal 4pin ohne Drehzahlmesser.

Ich kann doch den pwm CPU Lüfter an das 4 pin Stück anschließen und die Pumpe an das ohne drehzahlpin. Also bekommt die Pumpe dann konstant 12V, während der Lüfter über pwm gesteuert wird. Das ganze kann ich dann ganz easy an den CPU fan Header anschließen.

Sind meine Überlegungen korrekt?
@pcgh_torsten ist bestimmt auch entzückt von der Idee ��
 
Leider hat meine erste AiO WaKü (Raijintek Orcus RGB 240mm) den Geist aufgegeben und ich musste mit einem günstigen CPU-Kühler (siehe Signatur) Vorlieb nehmen. Nach ein paar Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die WaKüs von Raijintek nicht unbedingt der Burner zu sein scheinen und öfter Probleme machen, insbesondere was die an den Schläuchen angebrachte Pumpe angeht. Die scheint bei einigen Leuten auszufallen. Da hab ich mich wohl damals zu sehr allein auf die Bewertung bei Caseking.de verlassen.

Dennoch hätte ich nach wie vor gern eine AiO WaKü im System. Daher meine Fragen:
1. Macht es einen Unterschied hinsichtlich der Kühlleistung, ob die WaKü 240 oder 360mm groß ist?
2. Welche Empfehlungen hättet ihr für mich parat?

Da ich doch gern auch (dezentes) RGB im System hätte, wäre eine Kühlung mit RGB-Lüftern nicht verkehrt. Leider hat mein Mainboard keinen ARGB-Header.

Die Kühlung sollte allerdings kaum mehr als 150-160 Euro kosten. Allerhöchstens 170 Euro.
 
Also ich sehe und sah nie einen Mehrwert von einer AiO fuer den Prozessor, das alles kann ein Luftkuehler besser,
ansonsten das ganze Sys unter Wasser setzen.

Einzig bei einer GPU mit 300W+ kann eine AiO wirklich gut sein.
 
Bringt es etwas bei ner AIo Push Pull zu betreiben? Hab hier eine Enermax Aquafusion 120 da. Hab grad nen NB Lüfter drauf. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig was ich mache, oder den Originalen Enermax drauf setzen und noch einen davon zu holen. Ist halt auch ein recht kleines Case mit wenig Luftstrom
 
Würdet ihr bei einer Kraken X63 die WLP schon vor dem ersten Einbau wechseln?
Hätte noch Noctua NT-H1 hier liegen...lohnt es sich?
 
Zurück