L8 behalten oder doch was neues?

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
brauch mal euren Rat:
Ich hab im Moment noch das L8 530W mit CM eingebaut. Da ich demnächst vorhab mir ne neue GraKa zu kaufen (290(x) oder 780(ti)), frage ich mich ob es nicht doch besser wäre dann auch gleich ein besseres NT einzubauen.
Jedoch gibt es eine Einschränkung: es darf nicht zu groß sein; das P10 würde zB nicht reinpassen ins Prodigy! Es passen nämlich maximal NT´s mit einer Länge von 160mm rein so weit ich weiß, 150mm werden empfohlen.
Schon das L8 muss man schon gut reinquetschen, damit es mit dem modularen Steckern passt.
Ich weiß, dass immer wieder das E9 empfohlen wird, aber gibt es denn noch andere gute NT´s. Ich habe früher mit Seasonic immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Gigasax

Das sollte eigentlich noch gut reichen. Hat zwar nur zwei Rails, aber ein Neues würde ich nicht zwangsläufig kaufen.

Ich frage mal dazwischen. Habe noch ein Be Quiet Dark Power Pro 530 W ( 12V 20A / 12V 20A = 34 A ). Ich weiß auch jetzt gar welche Serie das ist. Möchte von meiner GTX 670 OC zu einer GTX 780 OC wechseln. Jetzt habe ich bedenken das mein NT nicht mehr ausreicht oder zu alt ist. Das Teil ist von ca. 2008. Das Nt läuft in meinem aktuellen System ohne Probleme - alles top. Möchte dann halt nur nicht das es dann durch die neue 780 Oc überlastet und evtl. andere Komponenten zerstört. Sollte ich mir vorsorglich ein neues NT besorgen oder erstmal mein NT probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil müsste ein P5 oder P6 sein, also steinalt. Für eine GTX780 würde ich mir an deiner Stelle mal ein neues Netzteil gönnen ;)

Ist das etwa noch ein P6?
Dann schnell weg damit in den Recycling Kreislauf und kauf dir ein neues Netzteil.

Eben weil es noch läuft und noch nicht geplatzt ist und deine Hardware geschrottet hast solltest du es tauschen.
Oder willst du warten bis es knallt?

Oh gott, ein P6. Sowas traust du dich noch zu benutzen? Hast du gar keinen Respekt vor deiner Hardware? Willst du dir den Rechner unbedingt mit 'Falschgeiz' zerlegen?! Weil du (mal wieder) am Netzteil gespart hast...

Der Rechner wurde für mehrere Hundert Euronen geupdated und ein alter Haufen Schrott weiter genutzt...

PS: hol mal den Taschenrechner raus, rechne mal 20 mal 12.
Und jetzt schau mal, was so eine 290X so säuft...

Darum gings ja^^ Suche Alternativen, die passen könnten.
Das E9 passt glaub ich auch mit ein bisschen quetschen aber vielleicht gibt es ja noch was anderes.
Geld sollte nicht die große Rolle spielen.

Du kannst das L8 behalten, oder Dir ein E9 kaufen. Günstiger ist es, wenn Du das L8 behälst :D

Zurück