Der Test zeigt zumindest sehr gut, dass sich eine GTX 285 nicht wirklich lohnt, wenn die GTX 280 im Preis fällt, da man den minimalen Leistungsunterschied auch locker durch OCn wett machen kann. Natürlich kann man auch die GTX 285 OCn, aber wenn ich für weniger Geld eine kaum langsamere GTX 280 bekomme ...Hier ist noch ein guter Test...es wird dort auch die GTX 280 und die GTX 285 verglichen:
-> EVGA GTX 285 mini review - XtremeSystems Forums

Meine 280er fiept aber zum Glück nur bei sehr hohen fps-Werten, wie z.B. bei den 2D Splash Screens von 3DMark06..

Der Test zeigt zumindest sehr gut, dass sich eine GTX 285 nicht wirklich lohnt, wenn die GTX 280 im Preis fällt, da man den minimalen Leistungsunterschied auch locker durch OCn wett machen kann. Natürlich kann man auch die GTX 285 OCn, aber wenn ich für weniger Geld eine kaum langsamere GTX 280 bekomme ...
MfG, boss3D
PCGH bestätigt meine Worte doch sehr deutlich im GTX 285 Test:Da bliebe dann noch abzuwarten wie der Rest aussieht. Wenn ich mit der 285 noch Strom sparen kann, armotisiert sich das ja wieder. Und wenn sie dann noch kühler/leiser sein sollte um so besser.
MfG, boss3DDer Leistungszuwachs in Sachen Fps liegt in Regionen, die sich eher meßtechnisch erfassen als wirklich spüren lassen. OC-Versionen der GTX 280 lassen die GTX 285 wiederum oftmals hinter sich
MutigHaste auch schon des gefürchtete Fiepen zu hören bekommen?
Würde mich mal interessieren wie nervig es ist, da ich damit noch keine Erfahrung hab...

Die fiept genauso wie meine alte 8800 GTX, ich bin es also gewohnt.![]()
Fiept die Karte immer, oder nur bei Frames von über 500?