@ BamBuchi
Klar, das Modu reicht. Mein semi-passives NesteQ ASM mit 450 Watt auch, aber Cablemanagement und die Effizienz des 82+ sind ganz cool, daher werd ich mir das mal für 2 Tage ins Antec P180 stopfen
cYa
Was ist "Praxis"?In der Praxis werden nie 100% erreicht und eine GTX260/280 wird bei 100% auch nicht leiser als eine HD4870 sein![]()
In der Zeitschrift habe ich das aber noch nicht gefunden. Man sollte das in Zukunft den Grafikkartenherstellern auch mindestens genauso fett ankreiden wie einen viel zu lauten Lüfter, denn sonst darf sich wenn sich bei der Qualität der Bauteile nichts ändert immer der Kunde damit herumärgern.
Was ist "Praxis"?

Außerdem ist die prozentuale Lüfterdrehzahl doch völlig wurscht, was zählt ist die GPU-Temperatur und die Lautstärke.


Das tun wir. Unser Meßgerät erfasst sämtliche Geräusche der üblicherweise hörbaren Skala und verrechnet diese zu einem Sone-Wert, der das menschliche Lautheitsempfinden wiedergibt. Auch eine passiv gekühlte Karte kann somit theoretisch eine Abwertung für die Lautheit erlangen.



Nein , die 280 GTX fiept nicht. zumindest meine ,ne Zotac 280 GTX AMP.
AN die Redaktion , durch was fiept die eigentlich , und wodurch kommt das zustande ?
hab irdwas mit den Kabeln gelesen , ka . Kann mir vielleicht jemand erklären

Nein, lies einfach was im verlinkten Text steht, Link 1 und Anfang Link 2.du meinst also das das Netzteil fiept , und nicht die Karte oder wie ist das zu verstehn?




Dann gleich mal den Dämpfer für den ein oder anderen: Die Karte fiept wie Sau (Etwas derart lautes hatte ich noch nicht im Rechner. Zwar ist es von einigen Karten ja schon bekannt, aber die 98GTX ist bei weitem nicht so laut). Video dazu gibts am Freitag. Beim Redesign der Spawas hat man wohl stark gespart...![]()
@ McZonk
Hast du die Möglichkeit, bzw. Lust und Laune dazu mal die Faltleistung der Karte zu ermittel?. Interessiert mich brennend. Dank dir.![]()
