Kurze Kaufberatung: Alpenföhn Sella behalten und Kompakt Wakü "gratis" nehmen?

SonnyBlack7

Software-Overclocker(in)
Kurze Kaufberatung: Alpenföhn Sella behalten und Kompakt Wakü "gratis" nehmen?

Moin kurze Frage:
Hab hier nen Alpenföhn Sella,irgendwie gefällt der mir nicht mehr so,deswegen hat ein Freund nen Vorschlag gemacht: Ich gebe ihm den Sella mit ner 160GB HDD(die ich seit 1 Jahr nicht mal angerührt hab).
Dafür will er mir ne Kompakt Wakü geben,ich glaube es war die hier,bin mir aber nicht sicher:
WAK Corsair Cooling Hydro Series H100i Watercooling | CPU | Kühler | PC-Komponenten | Bora Computer Online Shop

Die ist(er hats mir gezeigt) orginal verschweißt ,aber die Rechnung hat er nicht mehr..Soll ich das Angebot annehmen,optisch stimmt mir ne Kompakt . Wakü voll zu :devil:

Prozzi: i7 3770

Lohnt sich das? Muss ja quasi nix draufzahlen

AW: Kurze Kaufberatung: Alpenföhn Sella behalten und Kompakt Wakü "gratis" nehmen?

Kannst machen, sie für 80€ auf Ebay verscherbeln und dann nochmal nen Sella holen. :D

AW: Kurze Kaufberatung: Alpenföhn Sella behalten und Kompakt Wakü "gratis" nehmen?

Was genau ist denn das miese an den Ko.Waküs? Die Lüfter sollen leise sein,die Pumpen nicht,kann man das net runterregeln?

Die Lüfter sind laut, da sie schnell drehen müssen, um genug Luft durch den Radi zu jagen und dazu ist die Pumpe nicht entkoppelt.

Der Sella ist wirklich deutlich leiser, wohingegen die Kompakt Wakü kühler sein wird...
Wenn du es machst, dann könntest du die Wakü wirklich in der Bucht verkaufen und dir nochmal den Sella holen :D

Ja aber nicht sinnvoll, da dadurch die Wärmeübertragung eingedämmt wird.;)

Ich hatte die H100 (ohne i).
Na ja, sind meiner Meinung nach Baugleich, nur das Aussehen ist etwas anders.

Ich bin vor einiger Zeit auf den Brocken 2 umgestiegen und das aus sehr gutem
Grund... Jedes mal wenn man den PC startet drehen die Lüfter der H100 recht
lange auf 100% und das ist wirklich laut. Wenn sie sich dann einpendeln haben
sie zwar eine angenehmere Lautstärke, sind aber immer noch deutlich hörbar.
Auf der leisesten Lüfterstufe ist sie dann wirklich recht leise, kühlt aber gefühlt
gar nicht mehr. Mit dem Brocken 2 habe ich deutlich kühlere Temperaturen als
mit der H100. Die H100 konnte dort auch nicht mit 100% Lüfterstufe mithalten.
Man denkt wohl, dass die All-In-One WaKüs wie richtige WaKüs funktionieren...
Sind aber nichts weiter als überteuerte CPU-Lüfter. Mit einem gescheiten normalen
Towerkühler wirst du mehr Freude haben. Und viele Kühler hört man ja gefühlt
gar nicht. :-)

Zurück