kurze Frezzes und Games schließen sich ohne Fehlercode

IA und Ring Bus sind im Limit und Akkumuliert CPU Temp. ist so hoch wie im Zentrum der Sonne!

Hier bräuchte ich auch Hilfe! Wie bekommen wir das in den Griff?

Das Spiel läuft auf 8 Kernen und die bleiben bei 100% Takt und scheint ja Stabil zu laufen.

TE hast du schon ein älteren Grafikkarten Treiber versucht? Kannst du die Drops Zeitlich einordnen und dann den passenden Treiber Version installieren, sonst nehme ein wo du sicher bist das der alt genug ist.

Warum ist in WQHD dein VRAM voll?
Und warum hast du so wenig FPS? :ugly:

In WQHD müsste das Ding doch locker 180 FPS drücken und der VRAM darf nicht voll sein.
Ist da irgendeine Res-Scale Einstellung an?

Und warum ist der VRAM voll?
Wo steht das
IA und Ring Bus sind im Limit und Akkumuliert CPU Temp. ist so hoch wie im Zentrum der Sonne!

Hier bräuchte ich auch Hilfe! Wie bekommen wir das in den Griff?

Das Spiel läuft auf 8 Kernen und die bleiben bei 100% Takt und scheint ja Stabil zu laufen.

TE hast du schon ein älteren Grafikkarten Treiber versucht? Kannst du die Drops Zeitlich einordnen und dann den passenden Treiber Version installieren, sonst nehme ein wo du sicher bist das der alt genug ist.
Schon versucht gehabt

RAM.jpg

Wir sollten mal versuchen den RAM auf die 7200 MT/s zu bekommen. So könnte der Ring BUS entlastet werden.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Neue bios Version kam heute
Ne, COD hat, wenn du es nicht verändert hast, ein VRAM Limit von 80% d. h. du bist schon mehr als drüber:
Anhang anzeigen 1470721

Und nein, gerade in WQHD braucht COD eig nicht so viel, da reichen - je nach Karte - 8GB.

COD liegt auf der Samsung? Wie alt ist die?
Echt , dann hab ich nichts gesagt

Samsung, die hatte ich erst gekauft

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 12
Also nur mal zu meiner Theorie warum ich diese ganzen Fragen stelle:

- Dein Ring Bus der CPU ist überlastet
- Dein RAM ist (vor allem aktuell) für nen Intel recht langsam
- Dein VRAM ist voll
- Und warum auch immer hat deine Samsung SSD "nur" noch 92% Haltbarkeit (obwohl die nicht wirklich alt sein wird vermute ich jetzt einfach mal)

Dazu treten die Ruckler (zumindest in deinem Video) auch noch genau dann auf, wenn du dich schnell bewegst

Für mich spricht das ganz klar dafür, dass irgendwas "voll läuft" und dann die Daten nicht schnell genug geladen werden können.
Die Frage ist warum und da solltest du zuerst beim VRAM ansetzen.
Also, hast du Res Scale oder irgendwas in Warzone an was zusätzlich VRAM klauen könnte?

Ist deine Samsung vllt von diesem Problem betroffen?
Hast du da ne aktuelle Firmware drauf?

Und nein, die Lösung ist nicht das VRAM Limit in Warzone von 80% auf 100% anzuheben, die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, sonst bekommst du andere Probleme.
Du musst den Ursprung des eigentlichen Problems finden.

Lass dir doch mal in Warzone die VRAM Auslastung einblenden.

Also nur mal zu meiner Theorie warum ich diese ganzen Fragen stelle:

- Dein Ring Bus der CPU ist überlastet
- Dein RAM ist (vor allem aktuell) für nen Intel recht langsam
- Dein VRAM ist voll
- Und warum auch immer hat deine Samsung SSD "nur" noch 92% Haltbarkeit (obwohl die nicht wirklich alt sein wird vermute ich jetzt einfach mal)

Dazu treten die Ruckler (zumindest in deinem Video) auch noch genau dann auf, wenn du dich schnell bewegst

Für mich spricht das ganz klar dafür, dass irgendwas "voll läuft" und dann die Daten nicht schnell genug geladen werden können.
Die Frage ist warum und da solltest du zuerst beim VRAM ansetzen.
Also, hast du Res Scale oder irgendwas in Warzone an was zusätzlich VRAM klauen könnte?

Ist deine Samsung vllt von diesem Problem betroffen?
Hast du da ne aktuelle Firmware drauf?

Und nein, die Lösung ist nicht das VRAM Limit in Warzone von 80% auf 100% anzuheben, die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, sonst bekommst du andere Probleme.
Du musst den Ursprung des eigentlichen Problems finden.

Lass dir doch mal in Warzone die VRAM Auslastung einblenden.
wie kann ich die Version herausfinden
So wie du das grade gesagt hast macht das schon Sinn, da die ruckler nach einer Weile erst auftreten und wenn die da sind muss ich kurz Neustarten und dann geht der Kreislauf weiter.

wie kann ich die Version herausfinden
Samsung Magician:

Und mach mal n CrystalDiskInfo Screenshot von dem Ding:

Samsung Magician:

Und mach mal n CrystalDiskInfo Screenshot von dem Ding:
Mein Arbeitsspeicher ist auch immer relativ voll, immer um die 12,6 gb
Mein Arbeitsspeicher ist auch immer relativ voll, immer um die 12,6 gb
Ist die aktuellste drauf

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du denn mit dem Ding? Wie hast du denn 37TB in einem Jahr geschrieben?

Und wie voll ist die SSD?

Nimmst du beim zocken die ganze Zeit auf?

Zurück