• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurz vor dem Kauf! Bitte absegnen! 750 Gaming PC

Dave Miller

Kabelverknoter(in)
Heyho Community!

Passt das alles so? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Fehlt mir was?
W7 64 vorhanden
Monitor+Tasta+Maus vorhanden

Anhänge

• PC READY.png
    PC READY.png
    83,3 KB · Aufrufe: 239
Schaut gut aus. Als Gehäuse gefiele mir ein Sharkoon MS140 besser.

Die neuen Ivy Bridge Prozessoren kennst du? Ein 3570K ist etwas teurer, in der Preis-Leistung aber circa gleich. Ich rate aber nicht zwingend zu Ivy Bridge, der Sandy 2500K ist auch sehr gut.

Wäre ein WLAN Stick auch ausreichend? Wenn der Router nicht sehr weit weg ist, ist ein TP-Link TL-W721N auch gut.

Habe das Case genommen, da es genau in meinen Schreibtisch passt.
Karte wurde rausgenommen. TP-Link Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 rein!
Jap, kenne ich, 2500K bleibt wohl :)
Danke

Ist das Board i.O.? :huh:
Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem normalen und dem mATX?:huh:
Brauch ich noch Lüfter für das Gehäuse?:huh:
Gruß

µATX Versionen sind in erster Linie unten abgeschnittene Mainboard, daher bieten diese wenig PCI Anschlüsse. Zusätzlich sind bei einigen Modellen noch weniger Anschlüsse vorhanden (z.B. weniger USB, SATA,...). Allerdings sind i.d.R absolut ausreichend Anschlüsse vorhanden.

Das Extreme4-M ist sehr gut. Allerdings bietet das Pro4-M für dich wahrscheinlich die gleiche Leistung. Hauptunterschied ist, dass das Extreme4-M SLI unterstützt. Das hast du jedoch sicher nicht vor?

Dein gewähltes Gehäuse kenne ich nicht, daher kann ich zu den Lüftern nichts sagen.
Edit: Das Intertech hat keinen Lüfter verbaut. Empfehlenswert wäre vorne ein 120mm Lüfter und hinten ein 92mm Lüfter. Empfehlenswert sind z.B. Enermax T.B. Silence. Die kosten nicht viel und sind in den Größen verfügbar.

Das Case ist ne ziemliche Wellblechhütte. Scharfe Kanten, schlechte Bohrungen, mangelhafte Verarbeitung, klapperiges Stahlblech.
Überleg dir das Dreimal!

Das Sharkoon MS140 | Geizhals.at Deutschland wäre die 100 Mal bessere Wahl, Intern USB3.0, bessere Verarbeitung, sogar etwas kleiner als das Intertech.

Noch kleiner, aber wieder besser verarbeitet wäre das Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL) | Geizhals.at Deutschland - allerdings ohne USB 3.0

Zu beiden würde ich dir ans Herz legen, einen 120ger Lüfter mit dazu zu bestellen.
Rest ist ok aber ernsthaft, BITTE kein Intertech.

Da du eine K CPU hast solltest du auch einen guten Kühler nehmen. Der Macho ist aber 160mm hoch. Ich glaube nicht dass der dahinein passt.

Sata 6GB/s unterstützt der Chipsatz.

Der Macho passt definitiv nicht hinein. Da du eine K-CPU wählst, empfiehlt sich der HR-02 Macho (der Sella ist für hohes OC nicht geeignet). Deshalb empfiehlt sich folgerichtig ein normal großes Gehäuse und ein normal großes Mainboard.
Falls es nicht größer werden soll, dann wähle ein ASRock H77M + i5-3450 + EKL Sella + MS140.

Also den Alpenföhn? der passt? für das Gehäuse brauch ich keine weiteren Lüfter?
Würde es dann gleich bestellen :) Wenn alles richtig ist *gespannt* :)

Wenn du den Alpenföhn nimmst, welcher passt, lohnt sich ein K-Prozessor fast nicht. Da wäre H77M + i5-3450 die günstigere Lösung.

Der Macho passt definitiv nicht hinein. Da du eine K-CPU wählst, empfiehlt sich der HR-02 Macho (der Sella ist für hohes OC nicht geeignet). Deshalb empfiehlt sich folgerichtig ein normal großes Gehäuse und ein normal großes Mainboard.
Falls es nicht größer werden soll, dann wähle ein ASRock H77M + i5-3450 + EKL Sella + MS140.

Eigentlich hatte ich nicht vor zu übertakten! Obwohl ich mir die Option offen lassen wollte.
Was wäre denn der unterschied zu meinem "Setup"? Würde sich der unterschied bemerkbar machen (Leistungsmäßig)?
Gibt es Einschränkung?
Danke für eure Geduld :) :daumen::schief:

Zurück