Also unrecht hat
Soldat0815 auch nicht ganz. Das gleiche kommt ja immer wieder bei Onlinegames vor. Zum Releas alles voll.
Jetzt mal ehrlich. Keiner bezweifelt , dass Google oder Amazon eine Menge Rechenkapazität hat.
ABER , wenn von heute auf morgen. Mal eben schlagartig , die Beanspruchung um ein vielfaches steigt. Meint ihr echt , das die Server das mal eben abfangen können.
Das ganze ist ja auch noch mit viel mehr verbunden. Alleine wegen der Bezahlmethode, das muss alles gegengeprüft werden, dass da keine Fehlbuchungen von der Bank gemacht werden und und und.
Das gleiche ist ja bei Onlinespielen nicht anders.
Wenn man 1 mio Spieler erwartet. Dann legt man die server auf 1,3 aus um auch mal Tage abzufangen wo viel betrieb ist.,. So , wenn jetzt aber zu releas nur 1,4 mio spieler kommen. Dann wird das schon Problematisch. Und ich gehe mal davon aus das man in unserem Fall schon fast 2 mio Spieler als vergleich nehmen kann.
Und jetzt möge mal bitte einer behaupten , dass es sich lohnt. Nur rein für diese eine Aktion. Riesige Server Farmen zu kaufen. Die dann meinetwegen 12 h laufen und dann ihren kompletten sinn verlieren.
Ich glaube kaum das ein Unternehmen selbst dieser größe das mal eben macht. Die meisten Leute , werden das dann halt später bestellen. Nun gut der Anteil der Leute die es nicht kaufen muss ja in guter Relation stehen zudem ,
was die Firma durch das nichtanmieten der Server spart. Da steckt auch irgendow Wirtschaft hinter. DAs ist leider auch die Realität.
Anders gefragt. Wo sollen diese ganzen Kapazitäten herkommen. Und wenn man sie organisiert wohin gehen die danach. Bleiben die einfach frei oder was ? (Man betrachte den Unterhalt der dafür aufkommt usw)
z.B
AnthraX , was wäre , wenn ihr ein Produkt im Shop anbietet , was jetzt auf einen schlag. vilt die 4-5 fache masse abruft. Die ihr normalerweise Pro Woche im Durchschnitt habt.
Dann kann ich mir nur schwer vorstellen (du kannst mich gerne belehren ) , dass das sofort reibungslos läuft. Würdest du dafür extra einen neune Server kaufen ?
Also bei allem Respekt für eure Kritik. Ihr habt ja auch alle irgendwo recht , aus Käufersicht , ist sowas ja auch ne Frechheit man hätte wie vorgeschlagen mehrere Bestellwege einrichten können, aber ihr müsst auch mal etwas größer und tiefreichender denken. Ein großer Teil (NICHT ALLES !) den ich lese empfinde ich als sehr oberflächlich.
Und bzgl. Afrika und arme menschen usw. Mir hilft keiner wenns mir schlecht geht. Die welt ist nicht immer schön so ist der Mensch halt. Hat aber im Endeffekt nichts mit dem hier zu tun. Sonst kann ich hier in jedem Beitrag schreiben. Pfeif auf dein PC spende lieber geld an arme. wow....
Meine Meinung (feuer frei

)
MfG Heretic