Kurz nach dem Release des Nexus 4 und Nexus 10 startet der Shitstorm auf Google Plus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurz nach dem Release des Nexus 4 und Nexus 10 startet der Shitstorm auf Google Plus

Google hat in Deutschland gegen 9 Uhr mit dem Verkauf des Nexus 10 und Nexus 4 begonnen, derzeit sind aber scheinbar alle Lagerbestände ausverkauft oder die Bestellung funktioniert nicht mehr. Etliche Anwender beklagen sich beispielsweise über die Löschung ihres Warenkorb-Inhalts. Auf Google Plus bahnt sich derweil zusätzlich ein Shitstorm für Google an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kurz nach dem Release des Nexus 4 und Nexus 10 startet der Shitstorm auf Google Plus

ich hätte es gerne gekauft. aber die pfosten haben ja nur eine bezahlmethode :daumen2: nur für ein tablet werde ich mir sicher keine kreditkarte besorgen!

ich hätte es gerne gekauft. aber die pfosten haben ja nur eine bezahlmethode :daumen2: nur für ein tablet werde ich mir sicher keine kreditkarte besorgen!

Ja das finde ich auch nicht so schön aber auch nicht schlimm, eine prepaid Kreditkarte kann man sich im nu beschaffen:ugly:
Habe mir extra eine geholt um für alle Fälle gerüstet zu sein.
Mal sehen wann sich die Lage wieder normalisiert.

Ich hab eins :banane:
Um 9 Uhr bin ich noch gescheitert, weil ich jedes mal beim bezahlen nen Technical Error bekommen hab, aber nach beharrlichem F5 drücken für geschlagene 1 1/2 Stunden hab ich schließlich eins der immer nur für Sekunden verfügbaren Nexus 4 durch den Bestell-Prozess bekommen :D

Jetzt heißt es warten.
Ich hatte sogar schon mit dem Shitstorm begonnen, als ich doch noch eins ergattern konnte :D

Sollte das ein von jemand anderem storniertes Gerät sein das ich bekommen habe:
Wer auch immer das storniert hat: Ich danke dir :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Smartphone das da viele so überreagieren versteh ich nicht. Klar hatte auch vor heut eins zu bestellen und mich darauf gefreut aber naja hat nicht geklappt das Schicksal wollte es nicht also eventuell das nächste mal.

OMG. In anderen Ländern verhungern Leute weil sie zu wenig Essen und kaum (sauberes) Trinkwasser haben und hier heult man rum weil man aufgrund von Serverproblemen oder weil es schon ausverkauft ist kein Smartphone mehr bekommt und jetzt eben für die nächste Bestellung ein paar Tage warten muss, als würde davon das Leben der Leute abhängen. Wie Krank die Welt doch ist. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Was einen nicht direkt betrifft ist einem egal.
Mir übrigens auch. Kannst mich ruhig egoistisch nenne aber mir ist es ziemlich egal, ob in Afrika Leute verhungern. So ist die Welt nunmal.
Und solange die nicht aufhören immer mehr Kinder zu zeugen, statt mal nachzudenken, und sich etwas zurückzuhalten sehe ich auch nicht ein warum ich helfen sollte, so wird das Problem nur immer größer.

OMG. In anderen Ländern verhungern Leute weil sie zu wenig Essen und kaum (sauberes) Trinkwasser haben und hier heult man rum weil man aufgrund von Serverproblemen oder weil es schon ausverkauft ist kein Smartphone mehr bekommt und jetzt eben für die nächste Bestellung ein paar Tage warten muss, als würde davon das Leben der Leute abhängen. Wie Krank die Welt doch ist. :what:
:daumen::daumen::daumen:

Ganz genau. Absolut peinlich, sich an solch einer Aktion zu beteiligen. Den Leuten gehts einfach zu gut, dass sie sich über solche Nichtigkeiten aufregen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
und weils anderen schlechter geht, darf man sich über nichts aufregen...(habe mir kein nexus gerät bestellt und es auch vorerst nicht vor)

und weils anderen schlechter geht, darf man sich über nichts aufregen...(habe mir kein nexus gerät bestellt und es auch vorerst nicht vor)
Nur wegen ein paar Tage/Wochen mehr Wartezeit so einen Aufstand zu machen eher nicht. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als irgend welches Elektronikspielzeug nur um sein Ego zu pushen und "Erster" schreien zu können.
Das Gerät läuft einem doch nicht weg.

Und inwiefern hilft es den hungernden wenn die Leute länger auf ihr Nexus warten? Genau, garnicht.
Dementsprechend dürfen die, die warten müssen sich ruhig drüber aufregen, dass sie warten müssen.

:daumen::daumen::daumen:
Ganz genau. Absolut peinlich, sich an solch einer Aktion zu beteiligen. Den Leuten gehts einfach zu gut, dass sie sich über solche Nichtigkeiten aufregen.
MfG
Mit der Begründung, dass es dringendere Probleme auf der Welt gibt, ließe sich hier so ziemlich jeder Beitrag in Frage stellen. Mal abgesehen von der pcgh.de und jedem Computerspiel sowieso!

Genau die Leute die jetzt den Fäkaliensturm auf Google los lassen, sind garantiert die, die sich sonst immer über die Camper vor den Apple Stores lustig machen. Von daher hat mir die Meldung ein breites Grinsen beschert :D.

Mit der Begründung, dass es dringendere Probleme auf der Welt gibt, ließe sich hier so ziemlich jeder Beitrag in Frage stellen. Mal abgesehen von der pcgh.de und jedem Computerspiel sowieso!
Finde ich nicht. Ich halte das für eine völlig naive Reaktion auf etwas was a) normal ist/ bei hoher Nachfrage und b) nicht endgültig ist, schließlich muss man ja nicht verzichten sondern lediglich etwas mehr Zeit einplanen.

MfG

Ich finde es nicht normal, wenn eine Weltfirma wie Google, die ganz Rechnerfarmen im Internet betreibt, nicht in der Lage ist, eine Spitzenlast in der Nachfrage im ihrem Webshop zu verkraften - ganz im Gegenteil: Das ist ein Armutszeugnis. Und darüber darf man sich durchaus in Foren auslassen. Das davon die Welt nicht untergeht, ist klar. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

In dem Zusammenhang mit dem Hunger in der dritten Welt zu kommen, geht an der Sache vorbei.

Ich glaub manche unterschätzen wieviel Leistung es bedarf um so einen Ansturm ohne Probleme zu beweltigen wenn mehrere Millionen gleichzeitig auf eine Webseite zugreifen wollen da ist jede Internetverbindung überlastet.

Zurück