• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kuriose FPS Einbrüche in Destiny 2

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar viel mir in Destiny 2 auf das meine FPS auf 50 Droppen und das ohne Auslastung.
Ca. 40% Druchschnitt in allen CPU Kernen und 70 bis 80% in WQHD Ultra Settings.

Mache ich VSync aus, ist das das Selbe. Schau ich auf den Boden oder irgendwo anders hin, was keine Auslastung herbeiruft, komme ich nicht auf 99% GPU Last, auch der CPU Lastet nicht aus. Da ich das Ausschließen kann, denn bei 720 P und 25% Renderauflösung ( Augenkrebs), habe ich auch nur 50 bis 55 FPS. Das ist aber nicht an jeder stelle so. Bekomme aber in dem Ganzen Spiel keine 99% auslastung.

Irgendwas bremst.

Ersatz System:

Intel 10500 CPU
AsRock Extreme 4 Z490
16 GB DDR4 3600 Ram
700W Bronze Netzteil
AMD Aorus 5700 XT Grafikkarte

Temperaturen alle sehr Niedrig.
Spiele alle auf einer NVME SSD
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Das war mit dem identen System früher anders?
Wenn ja, probiere eine ältere Version deines Grafikkartentreibers.
 
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Das war anders ja.. Aber hab den alten Treiber schon versucht. Auch mit DDU gelöscht ect.
Könnte am Spiel liegen, bei anderen Games hab ich das Problem nicht, aber mein Kumpel hat die Probleme mit seiner Nvidia bei Destiny 2 jetzt nicht. Seltsam halt.
 
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt dauernd irgendwelche Server Updates, und man muss 100mb ab und zu mal nachladen. Und es gab ein neues Addon. Im Forum hab ich darüber jetzt nichts gelesen. Bzw nichts gefunden.
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
RAM eventuell am Überlaufen? Allerdings sollte sich das auch bzw. eher in vielen Rucklern bemerkbar machen.
Bei manchen Spielen bringt es etwas von Vollbild auf Randloses Vollbild zu wechseln, wieso auch immer.
 
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Nein, weder die DDR4 noch der Vram läuft über. Vollbild und Randlos, macht keinen Unterschied.
Kann das am Netcode vom Spiel liegen? Habs bei anderen spielen nicht.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn es bei anderen Spielen nicht vorkommt, kann es nicht an deiner Hardware liegen.
Es muss ein Softwareseitiges Problem sein, ich würde mich mal in dessen Forum melden, dessen Forenmitarbeiter haben da sicher mehr Einblick an was es hacken könnte.
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Nein, weder die DDR4 noch der Vram läuft über. Vollbild und Randlos, macht keinen Unterschied.
Kann das am Netcode vom Spiel liegen? Habs bei anderen spielen nicht.

Naja, dann liegt es entweder am Treiber oder am Spiel.
Du könntest mal einen älteren Treiber installieren, falls das nichts hilft wäre eine Neuinstallation sicher auch keine schlechte Idee.
 
Oben Unten