Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation

AW: Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation

13 ... 16 Fände ich aber ok auf der anderen Seite ist das vielleicht besser als wenn er in dem alter ein Mädchen schwängern würde soll es ja auch geben

AW: Kurios: 13-Jähriger überzeugt Eltern vom GTA-5-Kauf mit Powerpoint-Präsentation

OMG ich habe das erste Mal mit 9 Resident Evil Directors Cut gezockt und ich war begeistert von der Atmo und von den rätseln, mit 12J teil 2 gesuchtet genau wie Silent Hill wobei das war schon übel dann Dino Crisis 1/2/3, Parasite Eve1/2 aber bis heute habe ich nicht den drang Leute umzubringen oder sonstige Gedanken und ich hatte auch keine Zucker Kindheit.

Solange er niemanden beleidigt und Rumschreit. :wayne:
Ich hab mit 13 auch Black Ops 2 gespielt, wurde aber mit denen ich gezockt hab immer für 16 gehalten ^^.

OMG ich habe das erste Mal mit 9 Resident Evil Directors Cut gezockt und ich war begeistert von der Atmo und von den rätseln, mit 12J teil 2 gesuchtet genau wie Silent Hill wobei das war schon übel dann Dino Crisis 1/2/3, Parasite Eve1/2 aber bis heute habe ich nicht den drang Leute umzubringen oder sonstige Gedanken und ich hatte auch keine Zucker Kindheit.
Ich habe mit 7 mein erstes GTA in den Händen gehalten. Hab dann immer alles nieder geballert (im Spiel natürlich :ugly:). Habe keinen Mord auf mir sitzen und jemanden zusammen geschlagen habe ich auch nicht ^^

Mit 13 habe ich im Wald Schlumpfhäuser aus Baumrinde gebaut. ....

Gta lol da habe ich gelacht das hat nicht mal annähernd so ne Gewalt wie Resi oder Silent hil oder Thrill kill ich bin mir nicht sicher ob ich den Namen sagen darf. Bis heute fin ich gta einer der harmlosesten spiele die es gibt ich hatte nie den drang in Gta 20 min Leute umzufahren oder Leute zu ermorden ist doch langweilig. Jeder weiß die Cop ermittelt zeugen werden gesucht so einfach kommt man in Real live nicht davon aber das wusste ich auch schon in jungen Jahren. Ich weiß noch ich bin von der Schule nachhause gekommen und mein Vater sitzt im zimmer und macht meine PSX an mit Resi 2 und wie bei jedem Resi steht da (Dieses Spiel enthält Szenen in denen Gewalt deutlich dargestellt wird) mein Vater will gerade anfangen was zu sagen da sage ich, das ist ein Spiel und nicht echt und Zombies gibt es auch nicht da schaut er mich an und geht seit da an durfte ich spielen was ich will.

Was sind das für Eltern :motz:
Der darf bestimmt auch schon Alkohol zu sich nehmen :D
Also für nen 13-jährigen nicht schlecht, aber ich würde es meinem Kind trotzdem nicht kaufen, auch nicht für Online.
Da hat man auch schon einiges gehört und gesehen, was nicht für Kinder gedacht ist. Speziell, was andere Spieler mit einem machen können.
Rauchen , saufen und rumhuren auch nicht. Wenn es USK 16 gewesen wäre hätte man vielleicht schweigen können aber nicht gerade bei Ü18
13 ... 16 Fände ich aber ok auf der anderen Seite ist das vielleicht besser als wenn er in dem alter ein Mädchen schwängern würde soll es ja auch geben
Was ist daran so schlimm? Aus meiner Generation (ü30) haben sehr viele damals in dem Alter jede Menge brutal Spiele gespielt. Damals wussten die Eltern nicht mal wirklich um was es dabei ging, geschadet hat es aber so gut wie keinem was. Warum sollte es heutzutage anders sein? Viel besser würde ich es finden wenn die Eltern ihn spielen lassen und seine eigenen Erfahrungen machen lassen. Wenn sie ihn dabei noch aufklärend unterstützen ist das meiner Meinung sinnvoller als wenn es die Kinder dann heimlich spielen würden. Ich kenne einige kleine Kinder im Bekanntenkreis und die sind, gerade was das Thema Recht und Unrecht angeht, weiter als man gemeinhin denkt.

Was man als Kind macht lasse ich mal offen da es keine Engel gibt aber das die Eltern es kaufen ist verkehrt. Wer alles in irgendwelche Körperöffnungen geschoben bekommt wird es wohl schwerer haben was Werte angeht

Manchmal frage ich mich, ob einige hier ihre eingene Jugend oder Kindheit vergessen haben ... Ich kratze auch schon an der 50, aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass grade die verbotenen Früchte die süßesten waren.
Ob es ein Video war, dass man nicht sehen durfte, oder ein Spätfilm, den man heimlich von der Treppe aus angeschaut hat (offene Bauweise sei Dank).
Brauchbare Computer gab es zu der Zeit nicht, aber ich bin mir sicher, ich hätte heimlich das gezockt, was mir grade eingefallen wäre.

Hier geht jemand offensiv auf seine Eltern zu mit einer gut gemachten PP-Präsentation (Respekt schon mal hierfür) und überzeugt seine Eltern davon.

Ich selbst habe in GTA V viel Zeit im Onlinepart zugebracht, aber die wenigste davon wirklich mit Ballern ... Rennen fahren, die Gegend erkunden etc waren irgendwie immer viel wichtiger. Daher denke ich der Kleine hat gar nicht mal so unrecht, wenn er die anderen Möglichkeiten aufzeigt. Und am meisten Spaß macht GTA Online sowieso abseits der Ballerei.

Hat sich scheinbar mit Inhalt des Spiels auseinandergesetzt und das ist schon mehr als die halbe Miete. Reflexion ist wichtig.
Die Eltern beschäftigen sich mit dem Hobby ihres Kindes und fördern durch solche Aktionen auch, dass sich der Junge damit auseinandersetzt. Zusätzlich scheinen sie ein Auge drauf zu haben und die Spiele werden offen thematisiert.
Besser geht es kaum.

Ich halte Altersfreigaben als Richtwerte für Medien auch für wichtig und man sollte sich beim direkten Verkauf an Kinder/Jugendliche auch dran halten, aber ausschlaggebend ist eben nicht das konkrete Alter sondern der individuelle Charakter.

Einfach nein. :hmm:

13 Jahre sind einfach bedeutend zu früh.

Ich hab damals auch schon mit 12 CS 1.6 und CZ gesuchtet wie ein bekloppter. Da hab ich meine Eltern ganz sicher nicht um Erlaubnis gefragt frei nach dem Motto "Mama, darf ich dieses gewalt darstellende Spiel welches erst ab 18 Jahren freigegeben ist spielen/kaufen?". Damals (2006-2008) rum, hab ich mir einfach die Dinge die ich unbedingt wollte einfach zugelegt, seis nun über Freunde / den älteren Bruder oder über ne Prepaid Kreditkarte von der Tanke. Mittlerweile bin ich fast schon 21.J und habe keinen Amoklauf begangen obwohl ich nach der Schule dauergezockt habe, habe nen Schulabschluss, nen Führerschein, ein Auto und keine Feinde die mich nicht ausstehen können oder sonstiges. Und wenn ich "Ars*hloch Gene" hätte, dann würde ich mich auch dementsprechend benehmen. Wenn ich den Drang hätte jemanden auf der Straße kaputt zu schlagen, müsste ich gewiss kein GTA V vorher gespielt haben... das liegt dann wohl am Charakter des menschen.

Auf der Erde gibt es Brot, und Kriege! Seit tausenden von Jahren! Auf dem Mars gibt es kein Brot, und dort gibt es auch keine Kriege! Brot ist an allem schuld!

Mit so einem einfachen Nein überzeugst Du mich aber nicht, ohne eine entsprechende, argumentativ schlüssige Erklärung dazu. :D

Da magst du recht haben - die Argumentationstechnik von mir hat definitiv eine gewaltige Lücke. ;)

Ich finde es einfach moralisch verwerflich solche Inhalte Kindern zugänglich zu machen. Mit 15/16/17 ist das wieder ein anderes Thema... Aber 13 ist 13 ist 13. ;)

Als Mensch hat man den Vorteil mehrfach im Leben die Meinung zu ändern und es geht auch nicht darum das man auf die dunkle Seite gerät wenn man was verbotenes tut. Ich bin weder Moralapostel noch Papst nur muss man immer alles bekommen auch weil es " Unpassend " ist? Das wäre dann auch der letzte Pit Stop. Ich muss andere Meinungen tolerieren ( kann es sogar ) aber selber darf man keine haben weil man dann ins Mittelalter abgeschoben wird

Warum nicht er scheint doch mehr in der Birne zu haben als manch andere mit 25, und was ich von ihn gelesen habe kann er sehr wohl Spiel von der Realität trennen.
Ich finde es ist nicht möglich den Verstand am Alter fest zu machen.
Schubladen denken ist nie die Lösung, zu sagen er ist jung und kann damit nicht umgehen

Jetzt mal ganz abgesehen von der Entscheidung der Eltern (die ich auch für falsch halte):

Was der Junge da mit 13 Jahren für eine Präsentation gemacht hat in PowerPoint ist von Layout, Struktur, Inhalt usw. wesentlich besser als das Meiste, was ich von unseren Azubis, Technikeranwärter und Studenten so bekomme. Mal abgesehen von "zu viel (Fließ-)text" hat er keine groben Fehler gemacht - da können sich manche Leute die 10 Jahre älter sind und Präsentationen abliefern wo man nach erstem durchbnlättern gar nicht weiß um was es überhaupt wirklich geht ne Scheibe abschneiden. ;)

Ich denke, das Kind ist kompetenter als seine Eltern.

Es soll vorkommen das Kinder mehr Wissen haben als die Eltern aber es ist trotzdem kein Grund deswegen mit dem Alter schon alles zu bekommen.

Es kommt mir so vor als geht es nur darum, dass das Spiel Geld kostet und nicht, dass es ab 18 ist.

Zurück