Kupferpaste als Wärmeleitpaste!?

AW: Kupferpaste als Wärmeleitpaste!?

So ich hab das mit der Kupferpaste jetzt doch mal ausprobiert.

Die Temperaturen:

_______Arctic Silver 5
_______IDLE____Prime
Core1___36______56
Core2___37______56
Core3___31______52
Core4___35______53

________Kupferpaste
_______IDLE____Prime
Core1___39______59
Core2___39______58
Core3___35______54
Core4___38______55

Also, Kupferpaste ist sch*** :daumen2:


Wenn ich mir das Bild deiner CPU anschaue ,ist diese nicht Plan. Ganz gut zu erkennen an den Ecken .
Die Idee hatte ich letzten Sommer auch mit der Paste . Gut das ich es nicht gemacht habe .
 
AW: Kupferpaste als Wärmeleitpaste!?

Wenn ich mir das Bild deiner CPU anschaue ,ist diese nicht Plan. Ganz gut zu erkennen an den Ecken .
Die Idee hatte ich letzten Sommer auch mit der Paste . Gut das ich es nicht gemacht habe .

Doch der Prozi ist schon plan. An den Ecken kurz vorm Rand hat der nur so komische Senken wo noch ein hauch vom vernickeln oder so drauf ist. Ich hab den Prozi zum Schluss über 800er Schleifpapier gezogen und die schleifspuren gingen über die gesamte Fläche.
Ja lass das mit der Paste lieber, ich werd die morgen auch wieder auswechseln.
Das war wohl ein Schuss in den Ofen mit der Kupferpaste
 
AW: Kupferpaste als Wärmeleitpaste!?

Hallo,

auch wenn deine CPU jetzt geschliffen ist kannst du Flüssigmetall nehmen..da passiert überhaupt nix, Nur wenn der Kühler aus Alu ist, kann Flüssigmetall Kühler und CPU "verschweissen". Flüssigmetall ist immer noch das Beste was es zur Zeit gibt..jede CPU wird dadurch ggü. der Besten WLP noch mal bis zu 3 bis 5 Grad kühler. Wer um jedes Grad kämpft dem ist es recht.

Der Test von dir ist Göttlich!

Schönen Abend
Sven
 
AW: Kupferpaste als Wärmeleitpaste!?

Ich dachte, dass Flüssigmetall Alu auflöst und sich mit Kupfer verschweißt?
 
AW: Kupferpaste als Wärmeleitpaste!?

Hallo 4clocker,

nee also mal im Ernst - Dein Test ist oberklasse und das Ergebnis besticht förmlich - finde ich.

Also wegen den drei Grad Temperaturerhöhung pfeife ich auf´s Silber.

Ich habe schon seit einem halben Jahr zwischen CPU und Kühler und es funxt...
Ich schau gleich mal ins Bios wegen der Temperatur - CPU Teperatur 58°C und System Temperatur 49°C...

Also ich lasse es wie es ist.

Viel Spass weiterhin - Chris der Feuerfux
 
Zurück