künstliche Intelligenz: Super Roboter denkt wie Mensch

AW: künstliche Intelligenz: Super Roboter denkt wie Mensch

Ein Roboter ist was geniales.
Doch von Wissen kann bei künstlicher Intelligenz doch nicht gesprochen werden.
Genauso wenig beim Organischer Körper.

Oder glaubt ihr im ernst, dass mein Körper überhaupt etwas davon mitbekommt,
vom dem was ich hier schreibe.
Das einzige was er selbst verrichten kann, ist meiner Ansicht, die Atmung und den Herzschlag usw.

Mein Gehirn weiss doch logischerweise gar nichts.
Es ist bloss ein ablaufender Process.

Zuletzt bearbeitet:

@mikee:
Wie erklärst du denn dann das ich weiß, das mich ein zähnefletschender Hund wahrscheinlich angreifen wird? Wieso kann ich wissen das die F1-Generation von einer reinerbigen P-Generation im Phänotyp gleich aussieht? Was soll das anderes sein als Wissen?

Du redest davon wie das Wissen gespeichert wird. Beim Roboter in Form von Einsen und Nullen, beim Menschen durch Neuronale Verbindungen (wenn ich das richtig in Errinerung hab). Das ändert aber nichts daran das es in beiden Fällen Wissen ist.

Und ja, dein Körper bekommt ganz sicher was davon mit das du hier schreibst, oder merkst du nicht wie sich deine Muskeln bewegen, siehst du nicht das was du schreibst, fühlst du nicht die Tasten unter den Fingern, hörst du nicht die Tastenanschläge? Von diesen Rückmeldungen mal abgesehen bleibt mit Sicherheit auch was vom geschriebenen Text bei dir haften, also ja, dein Körper bekommt vom Schreiben was mit.

Gegenfrage: Wenn dein Gehirn nichts weiß, wie kann es dann die "Processe" anstoßen? :)

BTW, wo draussen? ôO

Ich denke das Gehirn speichert nichts,
Es ermöglicht oder kann den Zugriff sogar behindern auf Speicher und Denkvorgang.
Dient wahrscheinlich zur Einschränkung.
Nicht jeder hat gleiche Einschränkungen.

Wenn Du von Dir sprichst, meinst du dich und nicht Dein Gehirn.
Ohne Dich kann dein Gehirn keinen Finger bewegen, gehen und laufen oder gar denken geht gar nicht.
Ein Fernseher wird ohne Empfang nur Ameisen zeigen, und das tun diese Neuralen verbindungen wahrscheinlich auch.
Wie gesagt, nur Atmen und Herzschlag usw gehen,aber darüber bin ich mir nicht sicher,
denn wenn man da draussen rum Geistert ist man trotzdem noch verbunden.
Reisst das ab, geht vermutlich gar nichts mehr im Körper.

Musst dich allerdings einmal raus begeben, sonst wird das nichts.

Aber das wird sowieso für uns alle irgendwann kommen.

Gegenfrage: Wenn dein Gehirn nichts weiß, wie kann es dann die "Processe" anstoßen?
Kann es auch nicht, im Fall von; denken,gehen,bewegen usw.

Oder glaubst Du, dass Dein Auto selbst in die Rechtskurve eingelenkt ist?
Im Ergebniss ist es ja erfolgreich um die Kurve gekommen.
Sowie es aussieht, haben wir technisch das Gehirn längst überholt.

Die künstliche Intelligenz hingegen kann bereits ein Auto lenken.
Da ist aber nichts an ihr da,
dass an ihr was mitbekommen würde(genau wie am Organischem Körper),
es ist ein Process der abläuft.
Und dieser Process macht eher dem Geist konkurenz als dem Gehirn,
denn das ist technisch gesehen, dazu nicht in der Lage.

Es wäre an der Zeit rauszufinden,
wie der Empfang im Gehirn funktioniert.
Dann mit diesem künstlichem Empfänger Processe anstossen,
Roboter Mechanik zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:

roboter können nur das was wir ihr ihnen erlauben, wogegen der mensch nur theoretisch eingeschränkt handelt.

lustig finde ich die vorstellung wie ein roboter auf gutes wetter hofft =) steht an fenster mit feuchten augen und sieht in regen ... *g*

roboter können nur das was wir ihr ihnen erlauben, wogegen der mensch nur theoretisch eingeschränkt handelt.

lustig finde ich die vorstellung wie ein roboter auf gutes wetter hofft =) steht an fenster mit feuchten augen und sieht in regen ... *g*

Der Roboter findet es vielleicht auch komisch wie wir (Kohlenstoff-Atom Haufen) auf gutes Wetter hoffen. Intelligenz ist nichts magisches..

So toll sind wir Menschen nun auch nicht ^^

Der Roboter findet es vielleicht auch komisch wie wir (Kohlenstoff-Atom Haufen) auf gutes Wetter hoffen. Intelligenz ist nichts magisches..

Wär ich ne KI auf 2 beinen oder so, ich würde mich vermutlich kaputtlachen.

So toll sind wir Menschen nun auch nicht ^^

tbh, wir sind ganz das gegenteil. ich als KI, würde uns auslöschen, allerdings, würde ich auf die verwendung von nuklearwaffen, verzichten, denn "niederes" leben, würde ich verschonen, da es den menschen vieles voraus und genug unter ihm zu leiden hat.

@cosmas: Warum sollte eine KI überhaupt jegliches Leben am Leben lassen? Eine KI und Maschinen brauchen schließlich nichts und niemand, außer Energie ;)

@Adam West:
Arbeiter sind manchmal auch nicht Schlecht, also wär es günstiger als KI-Maschine die Weltherrschaft an sich zu reißen und dann die Menschen arbeiten zu lassen ...

@all:
Aber ich glaub wir sollten das gerede hier lassen, das ding hat ja INTERNET :D

Zurück