Kühlung der Sapphire HD4850 non-ref design + Accelero S1r2
Hallo!
Ich habe neuerdings meine non-referenz Sapphire Graka mit dem AC Accelero ausgestattet, habe aber, da die Karte schon SpaWa Kühler hat und ich die nicht ohne ohne Gewalt hätte entfernen können (imho), die drauf gelassen und hab jetzt noch die SpaWa Kühler vom Accelero. Wo kann ich die sinnigerweise nutzen? I dachte an Graka rückseite, in der Nähe der GPU, damit Wärme von vorne (mein Lüfter weht atm auf die Karte, ich weiss, suboptimal, aber ich wollte sie halt nicht die RAM/SpaWas ignorieren) durch die Kühler nach hinten abgegeben werden kann, glaube ich jedenfalls.
Daher meine Fragen hier (wenn es hier themen mit Colakühlung gibt
):
-Bringe ich damit die GPU in Gefahr? O.o
-Wenn nein, bringt das was?
-Wenn nein, kann ich die sonst irgendwie nutzen?
Danke im Vorraus
Hallo!
Ich habe neuerdings meine non-referenz Sapphire Graka mit dem AC Accelero ausgestattet, habe aber, da die Karte schon SpaWa Kühler hat und ich die nicht ohne ohne Gewalt hätte entfernen können (imho), die drauf gelassen und hab jetzt noch die SpaWa Kühler vom Accelero. Wo kann ich die sinnigerweise nutzen? I dachte an Graka rückseite, in der Nähe der GPU, damit Wärme von vorne (mein Lüfter weht atm auf die Karte, ich weiss, suboptimal, aber ich wollte sie halt nicht die RAM/SpaWas ignorieren) durch die Kühler nach hinten abgegeben werden kann, glaube ich jedenfalls.
Daher meine Fragen hier (wenn es hier themen mit Colakühlung gibt
):-Bringe ich damit die GPU in Gefahr? O.o
-Wenn nein, bringt das was?
-Wenn nein, kann ich die sonst irgendwie nutzen?
Danke im Vorraus

