Kühlpads Radeon HD 6870 Referenzdesign

ElSnoopo

Schraubenverwechsler(in)
Kühlpads Radeon HD 6870 Referenzdesign

Moin zusammem,
mir ist letztens wohl irgendwas an meiner Grafikkarte abgeraucht, sodass nur noch Mist angezeigt worden ist.
Jedenfalls hab ich das Ding jetzt mal zum Backen aufgeschraubt und auseinandergebaut, und bin dabei auf ein etwas loses (weil verstaubtes) Kühlpad auf einem VRAM-Baustein gestoßen. Nach dem Auseinanderbauen waren leider beide Kühlstreifen so verstaubt, dass ich sie jetzt nicht mehr weiterverwenden will.
Die Frage ist jetzt, ob ich die Pads einfach durch einen Klecks Paste austauschen kann, oder ob das normalerweise vom Abstand und der daraus resultierenden fehlenden Auflagefläche her nicht klappt. Die Pads haben eine Dicke von ca. 1 mm und der Kühlkörper war schon recht stramm fixiert, deswegen bin ich mir da etwas unsicher.

Wäre cool, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte :cool:


Schönen Gruß
Snoop
 
AW: Kühlpads Radeon HD 6870 Referenzdesign

Ist nicht wirklich ratsam WLP zu verteilen ohne die genaue Zusammensetzung zu kennen. Um größere Abstände zu überbrücken ist sie sowieso komplett unbrauchbar. Kauf dir einfach Wärmeleitpads nach, kostet nicht die Welt.
 
AW: Kühlpads Radeon HD 6870 Referenzdesign

Ist nicht wirklich ratsam WLP zu verteilen ohne die genaue Zusammensetzung zu kennen. Um größere Abstände zu überbrücken ist sie sowieso komplett unbrauchbar. Kauf dir einfach Wärmeleitpads nach, kostet nicht die Welt.
Tacho, danke für den Rat. Hast du (oder jemand anderes) zufällig einen konkreten Link da? Die Pads, die ich hierzulande gefunden hab, kosten in der entsprechenden Größe insgesamt um die 10-15 €, das ist - den Restwert einer funktionierenden 6870 betrachtet - nicht allzu wenig.
 
Zurück