Kühler-Probleme mit i3570k

AW: Kühler-Probleme mit i3570k

Du nimmst einfach den lüfter runter und machst ihn auf die andere seite, wo ist das problem? musst doch nicht den ganzen block vom sockel nehmen.

Ein Bild wäre echt hilfreich. Und die mit dem finger verstreich Methode is net so der renner. Die WLP ist ja dafür da, einen übergang zwsichen dem Kühler und der cpu zu schaffen. Also das keine Luft dazwischen ist. Somit ist die WLP nur dann sinnvoll, wen sie wirklich hauchdünn aufgetragen ist. Den sie muss ja nur minimale unebenheiten ausgleichen.

Ich bin leider heute und morgen durchgehend mit Arbeit beschäftigt (also im Sinne von nicht daheim ;) ), ein Bild könnte ich deshalb leider erst am Mittwoch liefern..

Hatte ich ja im ersten Zusammenbau-Anlauf, war nicht kühler.

machs trotzdem wieder. anders machts keinen sinn.

an all die anderen: 63°C pauschal als zu viel zu betiteln ist nicht richtig. wer weiß, was das board an auto-spannung gibt. evt. sinds 1,15V oder so, da ist die temperatur dann top.

machs trotzdem wieder. anders machts keinen sinn.

an all die anderen: 63°C pauschal als zu viel zu betiteln ist nicht richtig. wer weiß, was das board an auto-spannung gibt. evt. sinds 1,15V oder so, da ist die temperatur dann top.

Alles klar, wenn ich mir die Grafik im Beitrag über deinem anschaue macht das Sinn, danke.
Da ich mir immernoch mit der WLP unsicher bin: Schadet es was, den Lüfter nochmal auszubauen, neue Paste mit Kreditkarten-Methode zu verstreichen (alte vorher entfernt mit Reinigungsbenzin), und wieder zusammenzusetzen? Und was muss ich im BIOS beachten?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
mein eigenes tut. schaus dir an ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
mein eigenes tut. schaus dir an ;)

Merci!

@FunnyPlay: Wie viel Spannung sollte denn anliegen?

Das ist unterschiedlich, jede cpu braucht andere spannungen. du kannst mal im Bios "OFFSET" auf "-" stellen und dann in 0,005 schritten vorgehen. das reduziert die spannung. das kannst solange machen bis das system instabil wird. teste das ganze mit prime

Das ist unterschiedlich, jede cpu braucht andere spannungen. du kannst mal im Bios "OFFSET" auf "-" stellen und dann in 0,005 schritten vorgehen. das reduziert die spannung. das kannst solange machen bis das system instabil wird. teste das ganze mit prime

Werd ich tun, danke. Übertakten muss ich die Kiste ja aktuell noch nicht...

Welche WLP kannst du denn empfehlen?

Bei der WLP gilt: Hauptsache keine billige.

Ich benutze z.b. Ceramique 2 von Artic, die MX und Liquid Silver sind aber auch alle gut.

Thermalright Chill Factor kann ich auch noch empfehlen.

Alle bringen ähnliche Kühlleistung.

besteht die gefahr bei den silbermetallanteilwärmeleitpasten nicht wegen kurzschluss? [elektrisch leitend] beim auftragen muss man sehr aufpassen.

Ich melde mich mal zurück,

habe die Wärmeleitpaste nochmal neu aufgetragen und den Kühler neu draufgeschraubt, Temperatur ist jetzt unter Volllast 10 Grad niedriger als zuvor, also bei maximal 53°C.
Danke an alle die geholfen haben!

Ich melde mich mal zurück,

habe die Wärmeleitpaste nochmal neu aufgetragen und den Kühler neu draufgeschraubt, Temperatur ist jetzt unter Volllast 10 Grad niedriger als zuvor, also bei maximal 53°C.
Danke an alle die geholfen haben!

Sage ich doch, ich habe noch ein paar Grad weniger, wird aber wohl an meiner Gehäusebelüftung liegen.

Dann jetzt viel Spaß damit, und wenn was ist dann zögere nicht nochmal zu fragen.:P

Zurück