Kühler für i7 2600k

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für i7 2600k

Hey Leute,
ich suche nen guten Kühler für mein 1155er Sys.

Habe folgende Komponenten:
i7 2600k
Gigabyte GA Z68X UD5
8GB G.Skill RipJawX
Cooler Master HAF 922

Die Lautstärke ist mir egal, hauptsache kühl.
Über OC habe ich noch nicht nachgedacht.
Preisvorstellung: Sollte die 100ter Grenze einhalten :ugly::lol:

Toast mit Mett dankt für eure Hilfe

AW: Kühler für i7 2600k

Thermalright Silver Arrow wäre auch noch eine Option. Wenn du aber eh nicht viel übertaktest, kannst du auch zu nem Mugen 3 greifen. Da sparst du dir viel Geld und er reicht aus. Da investierst du lieber in einen Graka-Kühler.

Edit: Wenn du unbedingt das Geld loswerden willst, dann denk über die H100 nach. Sollte in den Deckel des HAF 922 passen.

Ich denke, wenn du nicht weiter als 4,5GHz übertakten willst reicht der Mugen 3 voll und ganz aus. Du musst nur aufpassen wegen der RipjayX weil die relativ hohe Headspreader haben und da nicht alle Kühler genügend Platz lassen.

Ich hab den Mugen2 und den 2600k@4GHz. Das bleibt bei max. 52°C schön kühl. Uns selbst bei 4,5GHz sind es nicht mehr als 60°C. Raumtemp ist zur Zeit ca. 30°C :ugly:

mit dem noctua dümpelste irgendwo bei 35°C idle rum... der ist fast wie ne wakü.

thermaltake symphony.
das nen 600mm radi in reihe. kannste germa mal googeln.

(hab von der wakü nur noch den radi, der rest ist defekt im schrott gelandet).

thermaltake symphony.
das nen 600mm radi in reihe. kannste germa mal googeln.

(hab von der wakü nur noch den radi, der rest ist defekt im schrott gelandet).
Ist das Teil passiv?
Aber eine WaKü mit einem 360er Radiator sollte schon eine bessere Kühlleistung als der Noctua haben.

MfG
fac3l3ss

mit dem noctua dümpelste irgendwo bei 35°C idle rum... der ist fast wie ne wakü.

Nur das die Idle-Temps überhaupt nicht interessant ist. Was zählt sind Load-Temps. Die würde ich gerne mal wissen.

Ob ne CPU in Idle bei 35 oder 50°C ist, ist sowas von egal, beides ist nämlich voll verträglich für sie ;).

Nur das die Idle-Temps überhaupt nicht interessant ist. Was zählt sind Load-Temps. Die würde ich gerne mal wissen.

Ob ne CPU in Idle bei 35 oder 50°C ist, ist sowas von egal, beides ist nämlich voll verträglich für sie ;).
Also, der 25K, undervoltet like hell, ist bei einem Mugen und Prime 95 auch nur 28°C heiß :D
(1 Kern aktiv, 1,6 GHz, Vcore so gering wie möglich)

MfG
fac3l3ss

Frag aber erstmal noch einmal bei den Silver Arrow Besitzern rum ob da auch die Ram-Kühler der Ripjaws drunter passen, bzw. wieviel Platz unter dem Kühler ist.
Nicht das es dir so wie mir ergeht und du beim Ram nochmal umplanen oder ggf. umbauen musst. :schief:

Also mit dem Ram wird das schwer. Bei mir war es so das nichts mehr drunter gepasst hat. Aber du kannst den vorderen Lüfter auch nach hinten, an den hinteren Kühlturm versetzen, die Leistung sollte gleich sein.
Falls du doch mal ocen willst hast du mit dem Kühler auch noch viel Spielraum. Mehr ist mit Luftkühlung an Leistung und Lautstärke aktuell auch nicht möglich. Der wird lange noch Top bleiben.

Zurück