TheRealStone
Freizeitschrauber(in)
AW: Kühler für GTX 580 TGT Ultra Charged Edition )
Danke für den Link ! Hat alle Fragen soweit beantwortet...
Genau so wollte ich es machen also mit weiterverwendung der Backplate.
Ich bin mir halt noch nicht so sicher ob die niedrigerere Temperatur ( Allerdings glaub ich nicht dass die 86°C + auf dauer gut sind... )+ weinger Lautstärke dafür stehen die Garantie zu verlieren und sich eventuell (Glaub ich zwar eher nicht) beim Umbau die Grafikkarte zu zerstören...
Aber danke erstmal für eure Hilfe! ( Die letzte Frage kann ja eigentlich nur ich mir beantworten
)
Gruss
TheRealStone
Übrigens hab ich hier --> Kurzes und knappes Review EKL Peter auf EVGA GTX 480 SC mit Backplate - ComputerBase Forum noch was gefunden, was dir weiterhelfen könnte. Denke, ist recht umfangreich uns sollte alle deine Fragen beantworten...
Danke für den Link ! Hat alle Fragen soweit beantwortet...
Genau so wollte ich es machen also mit weiterverwendung der Backplate.
Ich bin mir halt noch nicht so sicher ob die niedrigerere Temperatur ( Allerdings glaub ich nicht dass die 86°C + auf dauer gut sind... )+ weinger Lautstärke dafür stehen die Garantie zu verlieren und sich eventuell (Glaub ich zwar eher nicht) beim Umbau die Grafikkarte zu zerstören...

Aber danke erstmal für eure Hilfe! ( Die letzte Frage kann ja eigentlich nur ich mir beantworten
)Gruss
TheRealStone

), allerdings solltest du (wenn es um Lautstärke und nicht nur um Temp geht) nicht nur an den Graka-Kühler/Lüfter denken, sondern auch ans Gehäuse samt Netzteil, Festplattenentkopplung etc. Mein ganzer Recher ist im Desktop-Betrieb jetzt so leise, dass ich meinen betakten Subwoofer unter dem Tisch (sehr leise) brummen höre...Diese Stille ist herrlich 
bin!