Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Weil das heutzutage ja so viel ausmacht...
Das sind jetzt zwar Grundsatzdiskussionen, aber tatsächlich ist der FF unperformanter - das merken wir vor allem beim Entwickeln.

Das Chrome-Problem mit der Leertaste liegt übrigens an einer alten CK-Editor-Version im Forum (betrifft aber auch andere Third-Party-Programme). Problem ist, WIR können den nicht einfach updaten, weil VB eigene Scripte reingehängt haben und am Ende nichts mehr funktioniert. Der Anpassungsaufwand ist für uns einfach nicht tragbar und vor allem auch nicht vorhersehbar/überschaubar.

Was das Alternate-Problem angeht, ich habe gestern nach der neuen Meldung mehrfach auf der Startseite in den Top-News rumgeklickt und kann es nicht reproduzieren. Ein genauerer Ablauf, im Idealfall mit Screenshots und Markierungen wäre super/hilfreich. :)

Dass der Feuerfuchs langsamer ist und mehr RAM frisst, weiß ich auch. Ich frage mich nur wie ihr surft? An meinem Beispiel:
Ich gehe auf die Main und sehe die News. Dann klicke ich alles was mir interessant erscheint mit Rechtsklick an und öffne es in neuem Tab. Bei der letzten interessanten News klicke ich links um diesen Tab noch zu nutzen. Dann lese ich, was meist Minuten dauert. Ist die Seite gelesen, schließe ich den Tab und siehe da, der andere ist ja schon ewig fertig geladen. Das geht dann so weiter bis alles zu ist. Ich weiß es gibt Leute die schnell lesen können, aber inklusive scrollen in weniger Zeit als der zweite Tab zum laden braucht? Das halte ich für unwahrscheinlich.
Jetzt könnte man natürlich die Einstellung haben immer nur einen Tab zu nutzen (Phobien?) und deshalb beim ständigen hin und her einen Unterschied zu merken. Jedoch muss auch in einzelnen tabs erstmal alles gelesen sein und! Wer einfach zu bequem ist um mit mehreren Tab zu arbeiten, der hat andere Probleme als den Browser. Das ist dann mMn Sturheit und dumm. Wie gesagt, so würde ich persönlich das empfinden.

Hab das mit den News jetzt eben auch nochmal getestet und ebenfalls keine Weiterleitung zu Alternate.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

ein tipp am Rande (was mit jedem Browser gehen sollte)

statt rechtsklick und dann den Eintrag " in neuem Tab" suchen und anklicken, kann man auch die Mittlere Maustaste (Mausrad) drücken
macht das selbe nur kürzer und denkunaufwendiger ;)

( is genau sonne Sache, wie " drück mal unter Windows Aero statt alt + Tab mal die Windowstaste und Tab" auch nen gerne ungenutzes feature ^^ )

ein tipp am Rande (was mit jedem Browser gehen sollte)

statt rechtsklick und dann den Eintrag " in neuem Tab" suchen und anklicken, kann man auch die Mittlere Maustaste (Mausrad) drücken
macht das selbe nur kürzer und denkunaufwendiger ;)

( is genau sonne Sache, wie " drück mal unter Windows Aero statt alt + Tab mal die Windowstaste und Tab" auch nen gerne ungenutzes feature ^^ )

Da ist STRG+linke Maustaste schneller und präziser. :devil:
Ausserdem haben manche Mäuse so ein Problem den Mausradklick zu erkennen

Ich mache das durchaus bewusst so. Erstens weil ich manchmal auch als inkognitotabs öffne und zweitens weil diese zwei Klicks bei mir auch so nur eine Sekunde brauchen. Übung eben. Die mittlere Maustaste hab ich anders belegt. Eben weil ich diese Zehntel nicht wertschätze.

Jetzt könnte man natürlich die Einstellung haben immer nur einen Tab zu nutzen (Phobien?) und deshalb beim ständigen hin und her einen Unterschied zu merken. Jedoch muss auch in einzelnen tabs erstmal alles gelesen sein und! Wer einfach zu bequem ist um mit mehreren Tab zu arbeiten, der hat andere Probleme als den Browser. Das ist dann mMn Sturheit und dumm. Wie gesagt, so würde ich persönlich das empfinden.
Bei mir ist es der gleiche Ablauf wie bei dir, bis auf, auch der letzte Link ist bei mir ein neuer Tab und ich nutze einen andereren Browser.
Trotzdem würde ich, Gewohnheiten nicht unbedingt mit dumm, Phobien oder Sturheit betiteln.
Unser Rechtsklick, passt im übrigen genau in dieses Schema Gewohnheit, selbst mit gelegentlich inkognito.

Nein, nicht dass nutzen nur eines tabs kommt mir so vor, sondern das nutzen nur eines tabs und dann daran stören, dass es länger lädt.

Der Firefox ist allgemein einfach nur furchtbar träge, im Vergleich zu Chrome und Opera. Sowohl beim Starten, als auch beim Arbeiten mit vielen Tabs.
Und bei einer Software die ich am Tag vermutlich häufiger benutze wie alles andere, ist das einfach absolut indiskutabel.

Erstaunlicherweise aber auch nur unter Windows, unter Linux arbeitet der FF meilenweit besser...

Mal abgesehen davon, der WYSIWYG-Editor funktioniert unter Edge überhaupt nicht. :ugly:

Übrigens: Ich hatte bei drei Seitenaufrufen die ich eben nach der Neuinstallation mit dem Edge gemacht hatte gleich zwei Overlays, welche zwar beide nach etwa 15 Sekunden von selber verschwunden sind, aber in einem Fall halt so lange die gesamte Seite überdeckt haben... Das ist eben genau so eine Art von Werbung, welche mir so richtig auf den Keks geht. :heul:

EDIT: Und schonwieder.

Anhänge

• asdf.png
    asdf.png
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • asdf2.jpg
    asdf2.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 39
  • asdf3.jpg
    asdf3.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 31
  • asdf4.jpg
    asdf4.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Oder schließ Diese Werbung einfach direkt nachdem sie aufploppt. Diese Omen Werbung geht bei mir nach drei bis vier Sekunden zu und nicht erst nach fünfzehn.

Ist das bei jedem unterschiedlich?

Was für ein toller Tipp. Oder er nimmt einfach Adblock und hat Ruhe. Alternativ wird er mit Sicherheit eher auf PCGH nicht mehr surfen als dass er es schließt. Da würde ich meinen PC fast drauf verwetten.

Das wäre in meinen Augen dann arg albern, aber okay. Ist ja schließlich jedem selbst überlassen was ihm wichtig ist.

Zurück