Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Viele Grafiker sehen sich als Künstler. Viel kreativität, weniger Handwerk. Daher arbeiten sie lieber mit Pixeln statt Vektoren. Für Webdesign ist zweites aber schöner. Für Conceptarts etc natürlich ersteres

Jetzt versteckt ihr die Werbung neben den normalen Symbolen. Das ist ja echt grausig. Ich brauche kein iPhone für 7€, abnehmen muss ich auch nicht und mit glücklich verheiratet. Wären die Bilder dabei nicht so grausam, wäre es mir sogar relativ egal, aber so :daumen2:

Ich habe sowohl den Opera-eigenen Werbeblocker, den nachinstallierten Werbeblocker und auch Ghostery für PCGH und das Forum deaktiviert - trotzdem bekomme ich seit gestern fast nur solch unseriöse Werbung...

Ich hab mich eben abgemeldet um das zu prüfen... ich krieg nur die normale Bandenwerbung, nicht diese unseriöse Werbung. Irgendwas blockt bei Dir wohl noch. Hosts-Datei? Router?

Wie stolz er doch ist, der Junge...

Ist das jetzt nur Spamm oder wirst du persönlich?

Man kann natürlich auch den Adblocker abschalten, aber ich finde, dass die Webseite dann gefühlt langsamer ist, weil einfach die Werbebanner Leistung kosten.
Abgesehen davon kaufe ich seit den ersten Ausgaben des PCGh Magazin die Zeitschrift, ich hab meiner Meinung nach schon genug Geld investiert.

Auf dem PC (gerade kurzzeitig unter Mint 18 laufend) mit dem Stock-Firefox (und auch nachinstalliertem Opera) ist die Werbung völlig normal. Unter Windows 8.1 und 10 gab es aber dieses Problem - der Router kann damit ausgeschlossen werden, an der hosts-Datei habe ich eigentlich nix geändert.

Auf dem Tablet mit gleicher Konfiguration habe ich über Mobilfunk fast nur diese unseriösen Werbebanner, über mein WLAN praktisch nur normale Werbung.

Ist das jetzt nur Spamm oder wirst du persönlich?
Das darfst Du selbst entscheiden.

Man kann natürlich auch den Adblocker abschalten, aber ich finde, dass die Webseite dann gefühlt langsamer ist, weil einfach die Werbebanner Leistung kosten.
Abgesehen davon kaufe ich seit den ersten Ausgaben des PCGh Magazin die Zeitschrift, ich hab meiner Meinung nach schon genug Geld investiert.

Die PCGH Webseite hat nichts mit dem Heft zu tun. Du hast für das Heft bezahlt, nicht für die Webseite. Das ist schon oft genug geschrieben worden, wenn Du meinst Dein Gewissen damit ruhig stellen zu müssen, bitte. Wer sich selbst etwas vormachen muss...

Auf dem Tablet mit gleicher Konfiguration habe ich über Mobilfunk fast nur diese unseriösen Werbebanner, über mein WLAN praktisch nur normale Werbung.
Das ist ja eine ziemlich interessante Erkenntnis. Das deutet wirklich auf ein Probkem hin. Evtl. blockt Dein Mobilfunk-Provider irgendwelche Ports oder nutzt bestimmte IP Adressen... andere Gründe kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wobei ich nicht wüsste, welche Ports der AdServer jetzt außer 80 und 443 nutzen sollte und dürfte.

Darf ich fragen, welchen Mobilfunkprovider Du nutzt?

Vodafone.
Eindrucksmäßig ist es jedenfalls so, dass ich über Mobilfunk wirklich fast nur die unseriösen Banner habe.

EDIT: Was zum Henker? Politische Werbung und dann noch in der Form muss wirklich nicht sein...
Bildschirmfoto vom 2016-07-31 22-11-05.png Bildschirmfoto vom 2016-07-31 22-11-30.png Bildschirmfoto vom 2016-07-31 22-11-55.png

Auf der Webseite (nicht im Forum), oder? Ich habs eben auf meinem iPad getestet, abgemeldet, kein WLAN. Telekom Postpaid. Es kommt auf den ersten Blick schon andere Werbung - etwas Bandbreitensparender. Aber nicht die unseriöse, sondern Expedia.de und citiesbreak.com (naja, seriös ist sicher relativ).

Der AdProvider scheint schon zu erkennen, wenn man mit einem Mobilfunktarif unterwegs ist.

Vielleicht blockt Vodafone ja aktiv die AdProvider Adressen? Das würde den Effekt erklären.

ich meine sowas in der Art mal vernommen zu haben, das dem so sei bei Jodafone

aber das ist schon zulange her, um noch als aussagekräftig bezeichnet zuwerden

Wenn du über Mobilfunk rein gehst hast du aus Sicht der Webseite keine eigene IP sondern sitzt an einer Sammelstelle des Providers. Dadurch ist Werbung die nach bekannter IP geht schon mal nicht auf dich sondern quasi auf den Durchschnittskunden deines Providers "angepasst".

Viele Grafiker sehen sich als Künstler. Viel kreativität, weniger Handwerk. Daher arbeiten sie lieber mit Pixeln statt Vektoren. Für Webdesign ist zweites aber schöner. Für Conceptarts etc natürlich ersteres

Unabhängig von den Ansprüchen an die eigene Kreativität liegen Fotos und Screenshots naturgemäß als Rastergrafik vor und lassen sich auch nicht ohne Nachteile skalieren oder transformieren.

Opera !FTW! 12.8 scheint übrigens fehlerfrei zu zoomen :-)

Fotos und Screenshots sind ja klar. Die zerschießen aber dann idR auch nicht das Forendesign, wenn sie nicht gerade wie Werbung komplett außen drum gelegt werden ;-)

Ich möchte dennoch einfach diese behinderte Abnehm und ich verkauf dir kein iPhone für 10€ Geschichte sehen. Parkt da Waschmaschinen, CPUs und was weiß ich hin. Und jetzt will ich kein "Das geht aber nicht" hören :nene:
Ich war dauerhafter Besucher dieser Website - da ich nun entweder jedesmal entsprechende Grafik blockieren muss (die aber immer wieder unter anderem Namen auftaucht), oder mir gar keine Grafiken anzeigen lasse, besuche ich PCGH nun fast garnicht mehr. Schade!
Nun lese ich bei anderen Onlinemagazinen, die ihre Werbung im Griff haben. Somit bleibt nur noch 1 mal im Monat die Print-Ausgabe. Und nen Online-Abo abschließen nur damit ich keien Werbung habe? NOPE
xD

Am FF auf der Arbeit habe ich das inzwischen mit einer Blacklist und zusätzlich Whitelist auch recht sauber hinbekommen. Privat mache ich mal so mal so. Manchmal ist die Werbung ok. Wenn die normale Werbung mich zu sehr stört, dann wird ganz ausgeblendet.

Zurück