Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Boahh....

Ich wurde gestern auch von der T-Com Werbung gestalked. Kein Schließen nix....^^ Als wenn das Zufall wäre, wers glaubt... :schief:

MfG

Hatte gerade wieder die Telekomwerbung:

- auf der normalen Main-Page, nicht mobil
- rechts neben dem Content -> o.k. (edit: in einem Overlay-Fenster)
- gemutet -> o.k.
- mit automatisch ablaufendem Video -> überhaupt nicht o.k.!

Wie ist es z.B. bei mobiler Nutzung mit dem Datenverbrauch? Soll ich Computec mal eine Rechnung dafür schicken?

SCHMEISST DIESE WERBUNG JETZT ENDLICH KOMPLETT RAUS, WERBUNG MIT AUTOMATISCH STARTENDEM VIDEO GEHT ÜBERHAUPT NICHT! Oder ist das eine Meta-Werbung für Adblocker?

Screenshot_2016-05-28-10-26-22.png

Jetzt überdeckt die werbung schon die werbung...

Immernoch das selbe....

Galaxy j5 mit standard browser

Ist schon seit wochen so,habs ja schon mal gemeldet.

Und wie sieht das mit dem automatischen Start von Videos aus?
Sowas stört mich sehr.
Da will man erst mal den Artikel lesen und das Video startet trotzdem und man muss es manuell abschalten. Manchmal -- oder meistens :D -- interessiert mich das Video dann nicht mal mehr, wenn ich den Artikel überflogen habe.
Daher befürworte ich, dass die Videos erst starten, wenn man aktiv drauf klickt.

Und wie sieht das mit dem automatischen Start von Videos aus?
Sowas stört mich sehr.
Da will man erst mal den Artikel lesen und das Video startet trotzdem und man muss es manuell abschalten. Manchmal -- oder meistens :D -- interessiert mich das Video dann nicht mal mehr, wenn ich den Artikel überflogen habe.
Daher befürworte ich, dass die Videos erst starten, wenn man aktiv drauf klickt.

Du bist doch eingeloggt, oder?
Dann kannst Du selbst einstellen, ob das Video automatisch startet. Und HD gleich mit.

"Einstellungen ändern",

Anmeldung & Privatsphäre

Wenn ich oben auf der main auf die rote leiste zur mobilversion klicke,passiert genau nichts.Spielt für mich aber eh keine rolle weil ich die mobilversion schrecklich finde.Wie surft ihr eigentlich auf der seite?Nutzt ihr auch nen adblocker?Die seite ist zum teil ja unbenutzbar.Würd mich mal interessieren.Ich versteh einfach nicht wieso man es mit werbung so übertreiben muss.Zuviel werbung = adblock

Was für Vorteile?
Wenn ich hier lese, welche Probleme die User haben, kann ich keinen Vorteil daran sehen, mich extra für einen Artikel anzumelden.

Wenn ich oben auf der main auf die rote leiste zur mobilversion klicke,passiert genau nichts.Spielt für mich aber eh keine rolle weil ich die mobilversion schrecklich finde.Wie surft ihr eigentlich auf der seite?Nutzt ihr auch nen adblocker?Die seite ist zum teil ja unbenutzbar.Würd mich mal interessieren.Ich versteh einfach nicht wieso man es mit werbung so übertreiben muss.Zuviel werbung = adblock
Wo ich noch mein Samsung Galaxy Tab S und mein Sony Xperia S genutzt hatte, habe ich tatsächlich ohne Werbeblocker gesurft. Chrome bietet mobil ja keine AddOn-Unterstützung, Firefox ist mobil von der Performance her unterirdisch und die ABP-App bremste auch das ganze Gerät aus. Allerdings fand ich damals die Werbung auch auf dem Tablets trotz Nutzung der Desktop-Version wesentlich "unnerviger" als auf dem PC...

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt - eines Defektes wegen nutze ich nun ein Xperia ray, was für die Internetnutzung mittlerweile zu langsam ist, und das Galaxy Tab S wurde durch ein Surface Pro 2 ausgetauscht, wo ich dank normalen Browsern auch AddOns nutzen kann.

Genau so schauts aus,deswegen nervt mich das auch so.Aber wenns nicht anders geht,benutz ich halt den abp browser.

Das ist schade. Da verpasst Du dann die Vorteile.
Da muss ich Treshi aber Recht geben, ich halte es für keine gute Strategie vorrauszusetzen dass jeder, der einen einzelnen Artikel lesen will, sich vorher anmeldet.

Es gab mal eine Studie darüber wie viel Wartezeit Nutzer bereit sind für eine Website aufzuwenden, das Ergebnis lag meiner Erinnerung nach bei etwa 1,5 Sekunden. Wenn bis dahin kein Inhalt da ist, wird wieder weggeklickt.

Der Login dauert bestimmt 10s ...

das Ergebnis lag meiner Erinnerung nach bei etwa 1,5 Sekunden. Wenn bis dahin kein Inhalt da ist, wird wieder weggeklickt.

Der Login dauert bestimmt 10s ...

Genau. Wenn ich das nicht sofort lesen kann, wars das, dann interessiert mich das Thema schlicht nicht mehr oder ich schaue woanders rein.
Ich hab sowieso den Eindruck, dass alle voneinander abschreiben. Irgendwie ähneln sich die Artikel, egal wo man reinschaut.

wo sieht man sowas nicht? guck inne Zeitung... genau das selbe, keiner versucht weningstens etwas umzuschreiben, anstatt einfach nur zu kopieren

Du musst im Browser erst die Anzeige der Desktop Version deaktivieren und dann auf den roten Link zur mobilen Seite klicken. Wenn du von der dann ein Lesezeichen speicherst, klappts auch zukünftig.
Und was muss ich dan noch alles machen um einen artikel lesen zu dürfen??Wie gesagt,mir egal,für mich is die mobilseite eh nicht zu gebrauchen.Habs gestern nur mal ausprobiert und da gings nicht.Aber danke für die info!

Zurück