Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich möchte mal positiv anmerken, dass wirklich die mobile Seite nun zuerst geladen wird und ich seit 1 1/2 Wochen auf der Mobilen keine gamebreaker Werbung mehr hatte. Will ja auch nicht immer nur meckern müssen.

Joa das mit den Videos hatte ich auch schon diverse Male. Lies sich aber immer weg klicken.
Ist aber trotzdem nervig, wenn auf einmal ein Video mit Ton (! nicht wie bei Facebook zB lautlos beim drüber scrollen, wo man es noch akzeptieren kann)

Aber bei dem wunderschönen rosa Fenster gab es nichts, wo man es hätte schließen können. Egal auf welche Stelle man gedrückt hat, man wurde sofort auf die Homepage des Konzerns weiter geleitet
@Dr Bakterius: Welchen Problemthread meinst du?
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ich hier richtig bin. Handelt sich ja schließlich um Kritik zu Werbung auf der Website, wie es auch im Titel steht

AW: Werbung verdeckt wieder einmal

Einen Button drücken bei einer ganzseitigen Popup-Werbung des rosa Riesen ist etwas schwierig wie ich finde, zumal ich auf die Schnelle nichts finden konnte um jenes wegzuklicken, da half nur der Back-Button der Maus.

Klar müsst Ihr auch leben und Werbung gehört selbstverständlich dazu, wenn diese jedoch die Leser vertreibt, habt Ihr damit auch nichts gewonnen.

Um es kurz zu fassen: So etwas geht gar nicht!:nene:

Ja war das ein Spaß ich musste da auch Knochen kotzen
@Dr Bakterius: Welchen Problemthread meinst du?
In dem jetzt die Beiträge stehen, die wären am Morgen noch in einem anderen Thread

AW: Werbung verdeckt wieder einmal

Einen Button drücken bei einer ganzseitigen Popup-Werbung des rosa Riesen ist etwas schwierig wie ich finde, zumal ich auf die Schnelle nichts finden konnte um jenes wegzuklicken, da half nur der Back-Button der Maus.

Klar müsst Ihr auch leben und Werbung gehört selbstverständlich dazu, wenn diese jedoch die Leser vertreibt, habt Ihr damit auch nichts gewonnen.

Um es kurz zu fassen: So etwas geht gar nicht!:nene:

Hatte gerade das gleiche Erlebnis.

Jetzt sind die Blocker wieder aktiv. Das geht definitiv zu weit.

Wir haben diese Werbung weitergeleitet. Mussten die selbst erst mal sehen und einen Screenshot davon machen (der in der Zwischenablage verloren ging -.-).

Zuletzt bearbeitet:
Diese Telekom-Werbung ist mit Abstand das übelste, was ich hier jemals erleben musste. Auf der einen Seite möchte man PCGH unterstützen und argumentiert auch immer damit, dass die Werbung durchaus zu ertragen ist, wenn man Content nutzen will, und dann bekommt man so den Dolch in den Rücken.

Dafür müsstet ihr Euren Ad-Provider abmahnen. Das ist pure Geschäftsschädigung.

Irgendwas ist hier komisch. Ich bin mehrmals täglich auf der Main. Mit dem Smartphone wie vom PC und habe auch die Blocker deaktiviert. Trotzdem hatte ich diese Werbung noch nicht ein einziges mal. Wonach richtet sich das? Nach den Themen die man so anklickt? Ich bin nämlich Telekomkunde und auch des öfteren auf deren Seiten, dafür habe ich hier noch nie auch nur eine einzige News zu irgendwelchen iPhone oder galaxys angeklickt. Kann mir mal jemand erläutern warum ich diese Werbung nicht bekomme? Also nicht falsch verstehen, ich brauch die wirklich nicht, nur wundert es mich halt.

Diese Telekom-Werbung ist mit Abstand das übelste, was ich hier jemals erleben musste. Auf der einen Seite möchte man PCGH unterstützen und argumentiert auch immer damit, dass die Werbung durchaus zu ertragen ist, wenn man Content nutzen will, und dann bekommt man so den Dolch in den Rücken.

Telekom Werbung ist mir schon oft negativ aufgefallen. Als ob das immer ein Zufall ist, dass es Probleme beim Schließenbutton gibt. Wers glaubt... So etwas sollte man nicht melden sondern abmahnen. Beim dritten Verstoß gibts eine Strafe, wie auch immer die aussieht.

MfG

Öhm Leute, die nicht schließbare, ganzseitige, automatisch Video abspielende Werbung von Telekom ist IMMER NOCH da.

Was habt ihr denn da für einen unfähigen Werbeprovider geangelt?

Wir haben diese Werbung weitergeleitet. Mussten die selbst erst mal sehen und einen Screenshot davon machen (der in der Zwischenablage verloren ging -.-).
Mit der T Kom Werbung kann ich dienen da die grad im Forum aktiv ist:
Ashampoo_Snap_2016.05.26_11h44m06s_001_.jpg

Problem mit Telekom-Werbung

Hallo liebe Webmaster,

ich habe mir gerade den Artikel Dark Base 900 anschauen wollen. Plötzlich hat sich eine Full-Screen Werbung der Telekom inkl. Video geöffnet. TV wird eins oder so ähnlich. Videos abspielen in Einstellungen deaktiviert. Genau so was motiviert User zum Einsatz von Adblockern. Bitte berücksichtigt auch meinen Thread "Total verrückte Idee". Hiermit gelbe Karte für PCGH!

btw, wenn ich mir mit Firefox/Android die normale Webseite anschaue, also nicht die mobile, legt sich dauernd (!) seit einigen Tagen eine bescheuerte hotel.com Werbung über die Forums-Links auf der rechten Seite. Auch nicht schön.

Die Seite macht so echt keinen Spaß, ich hoffe, ihr macht Euch Gedanken über nervige Werbung, erstmal lass ich die Adblocker auf pcgh noch aus. Ist ja nicht so, das ich keine interessante Werbung sehe. Aber alles, was keine feste Position, solltet ihr mal kicken. Egal, was Eure Werbeverkäufer sagen.

AW: Problem mit Telekom-Werbung

Das mit der Werbung über den Forenlinks habe ich letzte Woche auch schonmal geschrieben. mein Hinweis wurde aber in irgendeinen Mega-Thread geschoben und ist untergegangen :rollen:

Will hier keine bösen Wörter in den Mund nehmen aber was soll der Scheiß PCGH mit dieser dreisten Telekom Werbung??? Über die ganze Seite wird diese gelegt und diese kann man nicht mal wegklicken. Hilft nur ein neu laden der Seite. Egal ob am Handy oder am Rechner. Also ganz ehrlich das ist bis jetzt die schlimmste Art von Werbung. Ich fand ja schon das automatische Abspielen der Game of Thrones Werbung extrem störend aber das ist nochmal um einiges schlimmer. Dringender Handlungsbedarf mit 10 Ausrufezeichen!!!!!!!!!!

Und weil solche Geschichten in der Vergangenheit Standard waren, ist die heutige Situation mit den Addblockern erst so schlimm geworden... Was ich als gutes Beispiel nennen möchte, ist Computerbase. Hier finde ich die Werbung (zur Unterstützung dort Addblock etc ausgeschaltet) wirklich nicht aufdringlich, und sollte sie es doch mal sein, kann man einfach das Fenster halbieren und bekommt davon nichts mehr mit.

Grüße

Micha

Die automatisch abspielende Werbung geht ganz schön auf den Zeiger. Saugt einem das Datenvolumen im nu leer....
Umso ironischer das die Werbung von der Telekom kommt bei denen ich Volumen nachbuchen muss wenn ich nicht durchs Netz schleichen will :ugly:

Dem kann ich mich nur anschließen. Mit solch aufdringlichen Anzeigen kann man ja von niemandem erwarten, dass der Werbeblocker freiwillig deaktiviert wird.

Zurück