Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
wp_ss_20160429_0001.png wp_ss_20160429_0010.png wp_ss_20160429_0004.png wp_ss_20160429_0008.png wp_ss_20160429_0003.png

Zur Info: Lumia 920 Bilder sind mit Stockbrowser (2,4) und UC Browser (1,3,5)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hat man ja keine Möglichkeiten ausser Cookies oder Java zu deaktivieren aber dann kann man nicht mehr im Forum kommunizieren.

So ich habe nur eine Notlösung in dem ich die neuen Firefox geladen habe und alle Grafiken blockiere
Sieht zwar aus wie Müll aber ich kann wenigsten lesen u schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hat man ja keine Möglichkeiten ausser Cookies oder Java zu deaktivieren aber dann kann man nicht mehr im Forum kommunizieren.

So ich habe nur eine Notlösung in dem ich die neuen Firefox geladen habe und alle Grafiken blockiere
Sieht zwar aus wie Müll aber ich kann wenigsten lesen u schreiben.

Hallo,

Wenn Du auf der mobilen Ansicht auf den Button "Zur regulären PC Games Hardware Webseite" klickst, kommst Du zur Desktop-Ansicht und wenn Du dort auf "Zur Mobil-Seite" klickst, kommst Du wieder zur Mobil-Ansicht. Das ist alles so gewollt. Auch die URL bleibt beim Wechsel zwischen den Ansichten erhalten, man landet also keineswegs auf der Startseite, wie das bei manchen anderen Webseiten der Fall ist, wenn man zwischen Desktop- und Mobilansicht wechselt.

Der letzte Screenshot von Dir war aus dem Forum, das Forum hat mit der Webseite erst einmal nichts zu tun, das sind zwei völlig unterschiedliche Applikationen. Ich vermute mal, dass Du meinst, dass die Wahl der Ansicht für die Webseite keine Auswirkungen aufs Forum hat - das ist aber richtig so - im Forum laufen generell als Konzession an die Usability keine Wallpaper-Werbung, das Design ist responsive, daher gibt es da auch keinen separaten Mobile-Skin. Werbung wird natürlich ausgespielt und wenn ein breites Skyscraper dort platziert wird, dann bleibt nicht viel Platz, das ist richtig.

• Like
Reaktionen: ZAM
Was ich ärgerlich finde auf der Mobilen Seite, dass wenn man in einem Artikel ist und die zurücktaste vom Handy drückt, man nicht wieder auf der mobilen Hauptseite landet, sondern auf der Desktophauptseite.
Was spricht eigentlich dagegen standardmäßig die mobile Seite zu laden mit Feld für reguläre Seite und nicht bei mobilgeräten Standardmäßig die Desktophauptseite. Es ist einfacher an einem großen Gerät zur Desktopseite zu wechseln als an einem mobilgerät auf die mobilseite.

Was ich ärgerlich finde auf der Mobilen Seite, dass wenn man in einem Artikel ist und die zurücktaste vom Handy drückt, man nicht wieder auf der mobilen Hauptseite landet, sondern auf der Desktophauptseite.

Wie? Das ist eigentlich weder von uns beabsichtigt noch regulär der Fall. Kannst du das bitte genauer beschreiben?

Hallo,

Wenn Du auf der mobilen Ansicht auf den Button "Zur regulären PC Games Hardware Webseite" klickst, kommst Du zur Desktop-Ansicht und wenn Du dort auf "Zur Mobil-Seite" klickst, kommst Du wieder zur Mobil-Ansicht. Das ist alles so gewollt. Auch die URL bleibt beim Wechsel zwischen den Ansichten erhalten, man landet also keineswegs auf der Startseite, wie das bei manchen anderen Webseiten der Fall ist, wenn man zwischen Desktop- und Mobilansicht wechselt.

Der letzte Screenshot von Dir war aus dem Forum, das Forum hat mit der Webseite erst einmal nichts zu tun, das sind zwei völlig unterschiedliche Applikationen. Ich vermute mal, dass Du meinst, dass die Wahl der Ansicht für die Webseite keine Auswirkungen aufs Forum hat - das ist aber richtig so - im Forum laufen generell als Konzession an die Usability keine Wallpaper-Werbung, das Design ist responsive, daher gibt es da auch keinen separaten Mobile-Skin. Werbung wird natürlich ausgespielt und wenn ein breites Skyscraper dort platziert wird, dann bleibt nicht viel Platz, das ist richtig.

Hallo.
Gut zum ersten Teil, genau das meinte ich,und wenn es so ist,Ok. Wenn ich aber, was für mich nur wichtig ist, im Forum agiere und im oberen Teil des Fensters eine Werbung zu sehen ist, kein Problem aber auf der rechten Seite läuft auch eine doppelt so grosse Animation ab,
und es fehlen mir 3/4 vom eigentlichen Text-Bild. Ich finde das auf einem mobilen Gerät nicht schön.
Ich weiß nicht was responsive bedeutet.Auch jetzt, wenn ich hier mit euch schreibe, exakt das Gleiche.
Texte und Animation laufen manchmal ineinander.

Hm interressant, ich bin jetzt im Forum auf verschiedene Themen, Threads gewechselt und alles scheint Ok zu sein. Ich weiß nicht woran es liegen mag aber wir man sieht haben mehr Leute diesen Effekt. Solange das nicht im Forum zwischen den Threads vorkommt, ist es nicht nervig.
Gruesse und Dankesehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design passt sich an die Größe deines Displays/Auflösung an, genau so wie einzelne Elemente (Buttons, Eingabefelder etc.)

Dankeschön.

Ahhh, geht doch, ist das eine Erholung ohne die Werbung. Kein Stressgefühl und absolut kein herumgezucke und verschiebe mehr.
:daumen:

Gruss
wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zurück und dann landet man wieder auf der Desktopseite kann ich nicht bestätigen. Das passiert nur wenn man die Desktopseite ansteuert, dann auf einen Artikel klickt, danach zur mobilen Seite wechselst und von dort dann die zurück Funktion nutzt. Ist aber auch logisch.
Wenn das bei dir/euch anders sein sollte, kann ich nur raten einfach die mobile Seite offen zu lassen und die Artikel die ihr lesen wollt in einem neuen Tab zu öffnen. Dann könnt ihr diesen lesen und danach einfach schließen und landet automatisch auf der noch fertig geladenen Hauptseite. Das minimiert zudem den Verbrauch deutlich im Vergleich dazu nur einen Tab zu nutzen und die komplette Main fünfmal zu laden.

Und da ist die Werbung wieder. Ihr schafft es such noch die Leute aus dem Forum zu vertreiben.

Adblock. So leid es mir tut, aber PCGH und PCGHX sind ohne nicht mehr nutzbar.

Aber das hatten wir ja schon oft genug.
Wenn man sich auf Werbung am Rand der Seite beschränkt, bin ich gerne bereit diese freizugeben. Aber alles, was den tatsächlichen Inhalt der Seite versperrt, ist ein No-Go für mich.
Ich denke, die Seitenbetrachter die man damit verliert dass man die Nutzungserfahrung durch Versperren des Inhaltes vermiest wiegen deutlich schwerer als die zusätzlichen Einnahmen der aufdringlicheren Werbung, aber wer auch immer bei Computec dafür verantwortlich ist, sieht das offenbar anders.

Edit fragt: Wie wäre es denn mal, eine direkte Kommunikation dazu zwischen dem Verantwortlichen und den Nutzern herzustellen? Vielleicht wäre das hilfreich.

stell mir grad vor wie einer aus der Redaktion abgestellt wird und dann hingeht und ihn hier ins Forum schleift :) (Rangordnungen ignorieren wir mal...)

Addblock ist schwer im mobilen und oben weiter sind ja die Bilder wie es dann bei mir aussieht...
Der mobile Firefox unterstützt mit seiner eigenen AddOn-Fähigkeit den ABP, außerdem gibt es für Android-Geräte ab 4.0.1 auch die Möglichkeit der ABP-App. Die gibts halt nur nicht im Play Store...

Bald wird ja das kostenpflichtige Abo eingeführt, dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Zurück