Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Plus- / Pur-Abonnent?

So sieht die gleiche Stelle bei mir mit Werbung aus (gekürzt):
PCGH mit Werbung.jpg
 
Ich wusste nicht, dass das auch Auswirkung auf die im newsfeed angezeigten Artikel hat :haha:

Und ich hab mich schon so oft gewundert, was manche Leute für News bemängeln, die ich nur nach langer Suche irgendwo ausgraben konnte :ugly:
 
Also, erstens war ich nicht unhöflich u
Ich find schon ein wenig, darum mein Hinweis/Vorschlag. Wenn dir unhöflich nicht gefällt, kannst du gerne auch anstelle fordernd oder empört einsetzen. Und der gesamte Problemkreis erschließt sich mir auch einfach nicht, Werbung macht eben Werbung. Und ist keine Produktempfehlung. Ich bin da echt froh, dass es fairerweise genau so gekennzeichnet ist.
zweitens schaue dir mal hier die Historie an, was erwartest du? Irgendwann ist man halt etwas resigniert.
Verständnis dafür, dass Werbung genau das macht, was sie soll, Werbung für ein Produkt. Darum ja auch mein Vorschlag, wenn du was zur XBOX lesen willst, mach doch einen freundlichen Vorschlag. Mit ich erwarte, kann doch nicht sein, muss aber gefälligst würdest du bei mir persönlich jedenfalls eher weniger erreichen. Aber vielleicht funzt diese Strategie ja. ;)

Ich meine es auch überhaupt nicht böse. Es gab ne Zeit auch echt viel reißerische Artikelüberschriften, die für mich inhaltlich eher in die völlig falsche Richtung gingen (chip und focus lässt grüßen). Da hab ich hier im Feedbackartikel auch mit dran "gearbeitet", das einzugrenzen. Ich finde, das hat sich gut entwickelt (kam da nicht auch der Werbung-Tag bei raus?). Von daher, Kritik/Feedback ist grundsätzlich völlig ok. Sich bei Werbung über ungleiche Behandlung von Produkten zu beschweren, ist mir persönlich halt eher unverständlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find schon ein wenig, darum mein Hinweis/Vorschlag. Wenn dir unhöflich nicht gefällt, kannst du gerne auch anstelle fordernd oder empört einsetzen. Und der gesamte Problemkreis erschließt sich mir auch einfach nicht, Werbung macht eben Werbung. Und ist keine Produktempfehlung. Ich bin da echt froh, dass es fairerweise genau so gekennzeichnet ist.

Verständnis dafür, dass Werbung genau das macht, was sie soll, Werbung für ein Produkt. Darum ja auch mein Vorschlag, wenn du was zur XBOX lesen willst, mach doch einen freundlichen Vorschlag. Mit ich erwarte, kann doch nicht sein, muss aber gefälligst würdest du bei mir persönlich jedenfalls eher weniger erreichen. Aber vielleicht funzt diese Strategie ja. ;)

Ich meine es auch überhaupt nicht böse. Es gab ne Zeit auch echt viel reißerische Artikelüberschriften, die für mich inhaltlich eher in die völlig falsche Richtung gingen (chip und focus lässt grüßen). Da hab ich hier im Feedbackartikel auch mit dran "gearbeitet", das einzugrenzen. Ich finde, das hat sich gut entwickelt (kam da nicht auch der Werbung-Tag bei raus?). Von daher, Kritik/Feedback ist grundsätzlich völlig ok. Sich bei Werbung über ungleiche Behandlung von Produkten zu beschweren, ist mir persönlich halt eher unverständlich. :)
Dann hast du da vielleicht eine sehr subjektive Wahrnehmung, denn meine Wahrnehmung ist, dass genau diese Artikel, wo du angeblich mitgewirkt hast, vermehrt auftreten, weshalb dieser Bereich ja auch seit geraumer Zeit mehr frequentiert wird und noch mal es geht nicht darum Werbung als solche abzulehnen, sondern die Frage die ich gestellt habe bezieht sich auf die affilate Links, nicht auf von Dritten explizit in Auftrag gegebener Artikel, das ist dann Auftraggeber Sache, bzw habe ich genau nach diesem Unterschied gefragt. Hier aber scheint mir PC Games Hardware absichtlich nur bestimmte Sachen zu kommunizieren, die eventuell mehr Klicks bringen aber nach außen hin den Eindruck hinterlassen, dass sie eine Seite bevorzugen und das finde ich nicht gut bei einem Magazin, was es sich auf die Farhne schreibt neutral zu werten und darzustellen.

MfG
Ich wusste nicht, dass das auch Auswirkung auf die im newsfeed angezeigten Artikel hat :haha:

Und ich hab mich schon so oft gewundert, was manche Leute für News bemängeln, die ich nur nach langer Suche irgendwo ausgraben konnte :ugly:
Ja, ich finde es auch schade dass pcgh nach außen hin über solche News Portale mit solchen Artikeln aufhält und weniger mit den Inhaltlichen, deshalb ja auch meine Kritik und teilweise Anregungen dahingehend.

MfG
 
Werden die Affiliate-Links nicht automatisch erstellt?:ka:

Ist für mich jedenfalls auch nichts anderes als (bezahlte) Werbung. Solange da auf nichts Fragwürdiges oder gar illegales verlinkt wird, wird es einfach ignoriert.
 
Ich möchte das hier noch mal ansprechen:
Deshalb sind hier grad ein paar Beiträge ausgeblendet worden...
Haltet euch doch bitte an die Forenregeln, danke!
:kaffee:
(zugehöriger Thread: https://extreme.pcgameshardware.de/...ine-5-laesst-erinnerungen-wach-werden.647430/)

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn dort unerwünschte Kommentare nicht einfach gelöscht werden, sondern z.B. hierher in den aktuellen Thread verschoben werden könnten (oder ein einen neuen).

Der Autor hat sich im o.g. Thread nämlich äußerst unprofessionell geäußert und das Löschen des betreffenden Posts wirkt nach außen leider wie ein "Vertuschungsversuch". Mal ganz davon abgesehen, dass die gelöschten Kommentare schlichtweg darauf hingewiesen haben, dass sowohl im Artikel als auch im Titel kompletter Unfug stand.
 
Der Autor hat sich im o.g. Thread nämlich äußerst unprofessionell geäußert und das Löschen des betreffenden Posts wirkt nach außen leider wie ein "Vertuschungsversuch". Mal ganz davon abgesehen, dass die gelöschten Kommentare schlichtweg darauf hingewiesen haben, dass sowohl im Artikel als auch im Titel kompletter Unfug stand.
Dem widerspreche ich deutlich. Noch habe ich unsachlich argumentiert, noch stand im Titel kompletter Unfug (von mir weitere aufgezählte Quellen sprachen von einer Portierung). Kommentare löschen kann ich auch nicht.

TiH8, es wäre nett, keinen persönlichen Schmäh-Angriff hier loszutreten. Danke!

Gruß
Mischku
 
em widerspreche ich deutlich. Noch habe ich unsachlich argumentiert
Du hast auf meine Kritik mit den worten "ach wie süß" (oder so ähnlich) geantwortet und bist inhaltlich nicht weiter drauf eingegangen, das ist so ziemlich das peinlichste Verhalten, was ich mir vorstellen kann...

Kommentare löschen kann ich auch nicht.
Das weiss ich. Es ging mir hierbei darum, dass die Mods bei solchen Sachen evtl. nicht sofort löschen sollten, sondern eben verschieben.
 
... und das Löschen des betreffenden Posts wirkt nach außen leider wie ein "Vertuschungsversuch".
Ok, nur mal kurz, um Missverständnisse auszuräumen:

Hier im Forum moderiert nur eine Nutzergruppe, und die nennt sich Moderator. Kein Autor, kein Redakteur, ja noch nicht mal der Boss (Thilo) moderiert hier. Und die Moderatoren sind auch keine Handlanger von irgendwem, die einfach mal "auf Kommando" (zb. von Mitarbeitern) irgendwas löschen. So funktioniert das hier nicht.

In den fast 20 Jahren, die ich jetzt hier Mod bin, wurde von der Moderation noch nie versucht irgendwas "zu vertuschen". Warum auch. Wo Menschen arbeiten, können eben auch mal Fehler passieren.

Und in JEDEM Startbeitrag eines News-Threads steht ein unmissverständlicher Hinweis, den ich hier gerne auch noch mal zitiere:
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Es wird nicht nur gesagt, was wir dort nicht haben möchten, es wird sogar dieser Feedback-Thread hier verlinkt.

Mal ganz davon abgesehen, dass die gelöschten Kommentare schlichtweg darauf hingewiesen haben, ...
Auch das stimmt nicht. In dem Thread wurden ~15 Beiträge von ~4 Personen entfernt, also eine komplette "OT-Diskussion". Und für die Moderation spielt es dann auch quasi keine Rolle, welchen Rang der Autor eines Beitrages hat. Daher kann es durchaus auch mal passieren, dass der Beitrag eines Autors oder Redakteurs von uns entfernt wird. Zumal es keinen Sinn macht, bzw. sogar (für den Leser) verwirrend ist, wenn wir Verstöße entfernen, dann aber Antworten eines Users/Autors/Redakteurs stehen lassen, die einzig darauf (also auf gelöschte Beiträge) Bezug nehmen. Es fehlt ja der "OT-Handlungsstrang".

Und wäre es bei einzelnen "Hinweisen" geblieben, hätte die Moderation sehr wahrscheinlich gar nicht eingegriffen. Denn "OT-Kritik" wird bei weitem nicht immer entfernt. Aber hier war 50% des Threads OT/Spam. Und das ist dann einfach zu viel.

Und wenn du moderative Eingriffe besprechen möchtest, wäre die richtige Anlaufstelle hier: Besprechung moderativer Maßnahmen
 
Hier im Forum moderiert nur eine Nutzergruppe, und die nennt sich Moderator. Kein Autor, kein Redakteur, ja noch nicht mal der Boss (Thilo) moderiert hier. Und die Moderatoren sind auch keine Handlanger von irgendwem, die einfach mal "auf Kommando" (zb. von Mitarbeitern) irgendwas löschen.
Das habe ich verstanden, ich habe auch nicht gemeint, dass es seitens des Autors als "Vertuschung" diente.

Und wenn du moderative Eingriffe besprechen möchtest, wäre die richtige Anlaufstelle hier: Besprechung moderativer Maßnahmen
Genau dort gehören imho aber nur Diskussionen hin, die mit Maßnahmen ggü. Einzelpersonen zu tun haben, aber nicht mein öffentlicher, das gesamte Forum betreffender Vorschlag, welchen ich hier noch mal ganz klar und unmissverständlich auszudrücken versuche:

Wenn sich mal wieder verbotenerweise eine Diskussion über die inhaltlichen Fehler in einem Artikel entwickelt, sollte diese nicht einfach gelöscht werden, da man dadurch verhindert, dass sie anderswo winnvoll weitergeführt wird.

Stattdessen sollten solche Beiträge entweder hierher (in den aktuellen Thread) verschoben werden oder in 1 eigenen Thread ausgelagert werden. Ich kenne z.B. Foren, wo es so gehandhabt wird: Mod markiert die 10 OT-Beiträge, vergibt einen Threadtitel dafür und schon sind diese in einem eigenen Thread.
 
Mal eine Anregung zu Plus Artikel "Der optimale Audio-PC für Musik und Home-Recording"
Beim Setup steht das ihr den Intel 14900k im OC betreibt (PL1 und PL2 offen). Dagegen haben wir einen 7950X3D im Stock.
Das Fazit: "Weder AMD noch Intel konnten sich bei unserem Test klar an die Spitze setzen"

Finde ich generell etwas "ungünstig", wenn man eine CPU im vollen OC (nur Kühlung begrenzt) mit einer CPU ohne OC vergleicht.
Positiv (naja. halb xD): Der Verbrauch vom Intel wird kritisiert. Wobei durch einen OC natürlich der Verbrauch höher als im Stock ist.
 
Ja, bitte noch etwas Geduld, bis alle Elemente aktiv sind. Und am besten den Thread abonnieren

 
Ja, bitte noch etwas Geduld, bis alle Elemente aktiv sind. Und am besten den Thread abonnieren

Aber leider kann man da kein Feedback geben. Die neue Landing Page sieht ja quasi aus wie die mobile Variante auf Smartphones, die schalte ich immer ab weil ich sie extrem unübersichtlich finde, wirklich schade. Gefällt mir leider nicht so auf den ersten Blick.

MfG
 
Ich würde solchen Änderungen immer mal einige Tage geben. Änderungen sind erst mal immer schlecht, normalerweise. Aber viele Änderungen erweisen sich dann als doch gut, wenn man etwas abwartet. Heute läuft noch nicht alles final, also noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
Ich würde solchen Änderungen immer mal einige Tage geben. Änderungen sind erst mal immer schlecht, normalerweise. Aber viele Änderungen erweisen sich dann als doch gut, wenn man etwas abwartet. Heute läuft noch nicht alles final, also noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ok und ich stimme dir zu allerdings sagt mir das mobile Design auf Smartphones schon lange nicht zu und ich schalte immer auf Desktop aber da tut sich jetzt visuell nichts/ kaum noch was, was ziemlich schade wäre. Vielleicht richtet ihr mal einen Feedbackthread zur neuen Landingpage ein, wo man das dann entsprechend adressieren kann.

UPDATE
Ich möchte an der Stelle ergänzen, dass ich es suboptimal finde das man jetzt gezwungen wird so viel zu Scrollen, die Desktopvariante hatte immer den Vorteil alles auf einen Blick zu haben. Jetzt kriegt man die mobile Nachteile übergholfen, nicht so schön wie ich finde.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an der Stelle ergänzen, dass ich es suboptimal finde das man jetzt gezwungen wird so viel zu Scrollen, die Desktopvariante hatte immer den Vorteil alles auf einen Blick zu haben. Jetzt kriegt man die mobile Nachteile übergholfen, nicht so schön wie ich finde.
Auf der Seite musst man etwas weniger scrollen.
 
Zurück