Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Jetzt einmal ernsthaft PC Games Hardware, ihr bekommt doch da in irgendeiner Form Geld, von den ganzen Affiliate links mal abgesehen oder? Ich frage mich warum ihr seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren schon, die Playstation 5 pusht und bei der Xbox immer nur recht mangelhaft und eher sensationsorientiert Bericht erstattet. Diese ist nämlich auch schon wieder seit einiger Zeit besonders günstig zu erwerben aber davon liest man bei euch nichts, finde ich von einem Hardwarefachmagazin sehr sträflig, wo es doch um Preisleistung geht und nicht welcher Anbieter wie viel Geld für Werbung zahlt. ^^


MfG
 
Es ist mit [WERBUNG] gekennzeichnet, deine Frage ist damit beantwortet, oder?

Die Platzierung des Hinweises auf Werbung im Werbe-Artikel, oder auch auf der PS5-Themenseite finde ich etwas unglücklich - sprich unauffällig - gewählt. Aber auf der Startseite fällt es gut auf.
 
Jetzt einmal ernsthaft PC Games Hardware, ihr bekommt doch da in irgendeiner Form Geld, von den ganzen Affiliate links mal abgesehen oder? Ich frage mich warum ihr seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren schon, die Playstation 5 pusht und bei der Xbox immer nur recht mangelhaft und eher sensationsorientiert Bericht erstattet. Diese ist nämlich auch schon wieder seit einiger Zeit besonders günstig zu erwerben aber davon liest man bei euch nichts, finde ich von einem Hardwarefachmagazin sehr sträflig, wo es doch um Preisleistung geht und nicht welcher Anbieter wie viel Geld für Werbung zahlt. ^^


MfG

Mich stört hier vielmehr die echt schlecht freigestellte Playstation in dem Bild. :fresse: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nun muss ich auch ein bisschen brechen, nachdem ich das gesehen habe.
? Also ich seh es nicht, oder schau beim falschen Bild. Ihr meint das im Werbeartikel?
Ich frage mich warum ihr seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren schon, die Playstation 5 pusht
Es ist mit [WERBUNG] gekennzeichnet, deine Frage ist damit beantwortet, oder?
🤣👍
Diese ist nämlich auch schon wieder seit einiger Zeit besonders günstig zu erwerben aber davon liest man bei euch nichts, finde ich von einem Hardwarefachmagazin sehr sträflig,
Ich versuche mal was total dreistes im Feedback Artikel.

Hallo liebes Redaktionsteam, mir ist aufgefallen, dass die Xbox im Preis gefallen ist. Könnte für ne News interessant sein, würde mich über einen entsprechenden Artikel freuen.
Vielen Dank im Vorraus

Oder halt wie du... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit [WERBUNG] gekennzeichnet, deine Frage ist damit beantwortet, oder?

Die Platzierung des Hinweises auf Werbung im Werbe-Artikel, oder auch auf der PS5-Themenseite finde ich etwas unglücklich - sprich unauffällig - gewählt. Aber auf der Startseite fällt es gut auf.
Das hatte ich geschrieben und die Frage war eine andere und ist nach wie vor unbeantwortet. ^^

MfG
 
Mich stört hier vielmehr die echt schlecht freigestellte Playstation in dem Bild. :fresse: :ugly:
Ah, jetzt hab ich es auch gesehen, am Handy ist es mir nicht aufgefallen. Ja, das wäre durchaus deutlich besser gegangen. :)
Das hatte ich geschrieben und die Frage war eine andere und ist nach wie vor unbeantwortet. ^^
Und, was hältst du von meinem Vorschlag? Wäre auch noch unbeantwortet. ;)
 
Ah, jetzt hab ich es auch gesehen, am Handy ist es mir nicht aufgefallen. Ja, das wäre durchaus deutlich besser gegangen. :)

Und, was hältst du von meinem Vorschlag? Wäre auch noch unbeantwortet. ;)
Entschuldige bitte, aber das ist doch irwitzig was du da forderst. Es handelt sich um eine Seite die Hardware miteinander vergleicht und Empfehlungen ausspricht nach Preis-Leistungsverhältnis oder anderen Kriterien, hier wird aber ständig und seit Monaten nur noch eine Konsole gepusht und ich frage mich, warum das nicht auch gleichberechtigt passiert und es ist sicherlich nicht meine Aufgabe die Arbeit vom PC Games HW zu machen.

MfG
 
Es scheint aber anscheinend deine Aufgabe zu sein, sie zu bewerten und zu lenken anstelle höflich darauf hinzuweisen oder gar zu bitten anstelle zu fordern. Irrwitzig ist auch gleich mal wenig übertrieben, passt irgendwie zum Anspruch an andere, den du hier zeigst. Mit Freundlichkeit kommt man meist deutlich weiter.

Schönes Wochenende

Edit Ich hoffe du hast verstanden, dass ich dein zugrunde liegendes Anliegen sogar teile, nur die Art und Weise nicht.
 
Also, erstens war ich nicht unhöflich und zweitens schaue dir mal hier die Historie an, was erwartest du? Irgendwann ist man halt etwas resigniert.

MfG
 
Am Montag wird dir Thilo bestimmt alle Vereinbarungen und Zahlungseingänge offenlegen, dann kannst du die selbst überprüfen :P

Mal im Ernst: PCGH schaltet Werbung um Geld zu verdienen, das ist ja wohl klar, oder?
Wenn bspw. Sony anklopft und für 10 "Artikel" im Jahr bezahlt, dann kommen diese 10 Artikel.
MS scheint da nicht so viel zu investieren? :ka:

PS:
Das Affiliate- bzw- E-commerce-Team, welches solche, von dir bemängelten, Anzeigen schreibt ist unabhängig von der eigentlichen Redaktion der PCGH (Print und Online).
Auf der main im newsfeed taucht der Artikel bspw. gar nicht auf, man muss schon sehr tief graben um die Anzeige zu entdecken, und ehrlich gesagt: Ich finde sie nicht! :ugly:
Nur über deinen link @DaStash
 
Keine Ahnung deswegen frage ich ja. Sollte es jedoch hier nur mit Affiliate Links laufen, dann könnte man das PC-Games hat ja durchaus vorwerfen, den Eindruck erweckt das aber nicht.

Der Werbeartikel wird bei mir über den Google news ticker angezeigt.

MfG
 
Auf der main im newsfeed taucht der Artikel bspw. gar nicht auf, man muss schon sehr tief graben um die Anzeige zu entdecken, und ehrlich gesagt: Ich finde sie nicht! :ugly:
Auf der Startseite:
Runter zu Donnerstag den 14.03.2024 gehen, und dann die 5. Zeile.

Oder auch im Artikel-Archiv vom 14.3.2024 (alle Artikel):
Dort ist es der dritte Artikel.

Beides ist nicht wirklich versteckt.

Wenn man nur die News anzeigen lässt, dann kommt der Werbe-Artikel nicht drin vor. Aber im News-Feed werden auch keine Tests und dergleichen aufgelistet - daher nutze ich den Feed nicht.
 
Keine Ahnung deswegen frage ich ja. Sollte es jedoch hier nur mit Affiliate Links laufen, dann könnte man das PC-Games hat ja durchaus vorwerfen, den Eindruck erweckt das aber nicht.

Der Werbeartikel wird bei mir über den Google news ticker angezeigt.

MfG
Es ist so krass, dass du jedes Mal versuchst, irgendein Haar in der Suppe zu finden. Jetzt regst du dich sogar über als Werbung markierte Werbung auf. Beschwerst du dich auch, wenn in deinem Lieblingssender mehr Werbung für Vorwerk als für Bosch gezeigt wird? Oder mehr Amorelie als EIS? wenn XBOX Werbung will, müssen sie dafür bezahlen. Wenn sie es nicht tun, ist das kein Problem von PCGH sondern von Microsoft.
 
Meine Startseite sieht so aus @Homerclon :ka:

1710603062641.png
 
Zurück