Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ja, sehe ich auch so.
Ich rufe seit fast einem Jahr die Gamestar gar nicht mehr auf weil das clickbait bzw. die title unglaublich nerven. 10 Jahre war
Ich plus Mitglied. Gibt genug andere Seiten die ein Abo mehr verdient haben.

Schade das PCGH allmählich immer mehr den selben Weg einschlägt und immer mehr von den nichts sagen Überschriften erscheinen.
Das Abo ist auch hier bereits gekündigt, weil ich sowas nicht unterstützen möchte.

Schade wie sich das alles entwickelt.
Ich finde es auch schade, allerdings behalte ich das Abo, weil das Heft, zum Glück, eine andere Qualität hat.


@Topic: https://www.pcgameshardware.de/Virt...rystal-Light-VR-Headsets-vorgestellt-1445442/
Hat das mal jemand gegen gelesen? Da werden unterschiedliche, nicht gängige Marketing Begriffe z.T. synonym verwendet und erst später im Artikel nebenbei erklärt.
Welche Auflösung ist "3840p" bei einem VR Headset?
"Um potenzielle GPU-Leistungsgrenzen auszugleichen" Was ist das für ein Deutsch?

Edit: Und dann ist die News auch noch unvollständig. Die Crystal Light gibt es nämlich in mehreren Ausstattungsvarianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da Lob ich mir meinen Nick. Kannste voll vergessen, dass da noch mal Quality kommt vom der MM Group. Der Zug hat vor Jahren den Bahnhof verlassen, one way versteht sich. Wer sich hier noch ans Gleis stellt, will nur noch von Clickbait und Advertisement eingelullt werden.

Und das mit den Mods interessiert ja nun null mehr. Wer fleißig alles weg moderiert, moderiert eben bald gar nicht mehr, weil nix mehr zu moderieren da ist. Brauch man ja nur den Forentraffic mal anschauen, da sieht man, was "die Moderation" so aufm Kasten hat. Genau: Kaum noch Leute hier. Super gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eure Mods ja jede Kritik am Artikel oder den Headlines aus den Foren zensieren (und gerne das "Spam"-Argument gegen unerwünschte Meinungsäußerung schwingen) und man danach keine Möglichkeit hat, die gelöschten Artikel noch irgendwie einzusehen und zu verarbeiten:

Folgender Absatz steht in jedem Newsthread:
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Nur um sich danach darüber zu beschweren das es moderiert, äh zensiert wird. Ihr dürft eure Kritik gerne äußern, aber bitte da wo sie hingehört.

BTW: Ich kenne niemanden der Clickbait gut findet, aber leider funktioniert das Internet heutzutage nun mal so. Ist die Entwicklung gut? Nein, ganz und gar nicht. Würde es mit weniger gehen? Das weiß ich nicht, würde es mir aber wünschen.
 
Achtung: Kritik an Artikel "Kingdom Come: Deliverance im Nachtest - 60 Fps sind immer noch ein hehres Ziel (+ Mods)"

@PCGH_Raff, @PCGH_Dave, @PCGH_Richie
Wow, super umfangreich! Das war bestimmt ne Menge Arbeit. Habt ihr sehr gut gemacht. Für solche Auswertungen und Benchmarks kaufe ich ja das Heft.
Die Mods (nein, ich meine hier nicht die Moderatoren) habt ihr schön gegenübergestellt. Das fand ich sehr eindrücklich. Besonders der Reshade PerfectionMaximale Details mit Apex-ENB hat mir gefallen, den werde ich im Hinterkopf behalten.
Dass die 7900XT nicht in der Liste enthalten ist, kann ich verkraften. Vermute, die liegt im Bereich einer 3090 Ti?
Und auch die Headline ist sehr klar und aussagekräftig. Ich wusste sofort, um was es ging :daumen:

Anregung: @PCGH_Sven ein Benchmark zum Vergleich unter Linux dazustellen :hail:


Sorry, dass ich das hier poste. Im Thread zum Artikel würde es höchstwahrscheinlich gelöscht. @PCGH_Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt auch mal die Redaktion und @PCGH_Thilo loben:

kann sein, dass es etwas voreilig ist und mir auch nur so vorkommt, aber ich nehme weniger Click-Bait-artige Überschriften in den letzten Tagen war.
Heute z.B. noch garkeine! (Gut, dass kann sich noch bis abends ändern, "nicht zu früh loben", ich wage es trotzdem mal =))
Auch in den vergangenen Tagen meine ich einen starken Rückgang gegenüber dem Sonntag bemerkt zu haben. Ist jetzt nur ein kleiner Probenbereich, aber wenn das auf euer Zutun hin passiert sein sollte, dann: Top :daumen:

Wenn das so bleibt, bin ich mit der Entwicklung an Qualitätsbemühungen der PCGH sehr zufrieden. :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir schon mal gerne mit, das Feedback. Wir machen eigentlich gar nicht so viel anders, aber man sieht, die Außenwahrnehmung ist dann schon eine andere. Wir bleiben dran.
 
Achtung, mehr positive Kritik:

Diesmal zu Thilo's Manor Lord = "Crash-o Lord"-Artikel.
Und damit das auch die anderen hier sehen und sich ein Beispiel nehmen können :D

Ich gebe mal O-Ton 1:1 mein Lob im dortigen Diskussionthread wieder. Ich wollte das auch dort für andere sichtbar mit direktem Bezug auf den Beitrag stehen sehen (sorry):

@PCGH_Thilo ich traue mich mal hier: gute Analyse, gute Hintergundrecherche der Ausgangslage und kritische Fragestellung. So gefällt mir das. Top Artikel, der für mich Inhalte und Informationen lieferte, die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Hat mich bereichert und meinen Horizont erweitert :daumen: :love:
:kuss:
 
@PCGH_Thilo bez. Überraschung bei Epic Games: Zwei "positive" Gratisspiele ab heute

Bin hin- und hergerissen mit der Überschrift. Aber ich glaube, damit könnte ich ausnahmsweise leben - die Spiele-Titel nicht gleich zu nennen, da es um ständig wiederkehrende Give-Away-Aktionen auf Epic-Store geht.
Vorallem, weil Du dann im Artikel die betreffenden Spiele-Titel sehr deutlich und klar gegliedert in zwei Kapiteln mit fetter Überschrift behandeltst. Damit war es dann sofort ersichtlich, um welche Titel es diese Woche gehen soll. Das ist anders, als sonst - bitte beibehalten.
:daumen:

Wäre ein akzeptabler Kompromiss.
Bei Einzel-Artikel genau um ein spezifisches Spiel/Thema bin ich weiterhin der Meinung, dass das aus leserfreundlicher Sicht zwingend in die News-Überschrift gehört ;)
 
Zurück