Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Hallo liebes PCGH-Team

Das Angebot von euch auf Krotus Computer mit dem PCGH Pro+ Linux Gaming-PC finde ich wirklich super.

Allerdings habe ich den Eindruck dass es bis auf die PCGH-Leser und die User hier im Forum kaum jemand registriert hat. (jedenfals kommt es mir halt so vor)

Da ich das sehr schade finde, hätte ich mal als Vorschlag die Idee ob ihr eventuell bei einem Youtuber (wie z.B. Zenchilli oder Bens Hardware) anfragt ob er das Ding für eines seiner Videos mit dem vorinstallierten Nobara-Linux testet (quasi als unabhänigen Dritten)?

Wie gesagt nur als eine kleine Anregung.

Herzliche Grüße
Cure-Maxi

Hallo liebes PCGH-Team

Das Angebot von euch auf Krotus Computer mit dem PCGH Pro+ Linux Gaming-PC finde ich wirklich super.

Allerdings habe ich den Eindruck dass es bis auf die PCGH-Leser und die User hier im Forum kaum jemand registriert hat. (jedenfals kommt es mir halt so vor)

Da ich das sehr schade finde, hätte ich mal als Vorschlag die Idee ob ihr eventuell bei einem Youtuber (wie z.B. Zenchilli oder Bens Hardware) anfragt ob er das Ding für eines seiner Videos mit dem vorinstallierten Nobara-Linux testet (quasi als unabhänigen Dritten)?

Wie gesagt nur als eine kleine Anregung.

Herzliche Grüße
Cure-Maxi
Das hast du ganz richtig beobachtet und spiegelt so ungefähr den Markt und sein Interesse wieder. Das wird sich auch nicht mehr ändern und wenn Youtuber und Influenzer da nicht alleine auf den Zug aufspringen, dann hat das etwas mit Reichweite zu tun, denn mit einem Thema was nur so wenig Leute interessiert, kann man keine Klicks generieren und damit kein Geld verdienen. :-)

MfG

AMD kann schlecht liefern und die Preise macht dann der Markt bzw. der Handel auf Basis von Angebot und Nachfrage. Das ist die Kurzform. Kommende CPUs kommentiert niemand.

AMD kann schlecht liefern und die Preise macht dann der Markt bzw. der Handel auf Basis von Angebot und Nachfrage. Das ist die Kurzform. Kommende CPUs kommentiert niemand.
Denkst du das die 7800X3d künstlich limitiert werden, da die Leistung so dicht an den 9800ern ist aber diese teurer verkauft werden? In den letzten Jahren waren eigentlich alte und neue CPUs gut verfügbar, aktuell scheint das nicht gewollte zu sein?!

MfG

AMD kann schlecht liefern und die Preise macht dann der Markt bzw. der Handel auf Basis von Angebot und Nachfrage. Das ist die Kurzform.
Wozu dann einen Artikel schreiben, der auf dem Niveau von "Nachts ist es dunkel" ist?

Die Art und Weise hier nimmt immer weitere Formen an:
Überschrift passt inhaltlich nicht zum Artikel, es wird lediglich ein aktuelles Thema als Clickbait verwendet:

Heute Morgen kamen auf drei News und einen automatisierten retro Artikel vier Werbeartikel:
Capture.PNG

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH

Werbung wichtig hin oder her aber ihr solltet in dem Punkt mehr auf die base hören. Irgendwo muss doch die Möglichkeit zwischen mehr Kompromiss, weniger davon und mehr von Topic-News bestehen?!?

MfG

Selbst ich möchte mich diesem Einwand anschließen und ihn ergänzen.
Denn was wir da sehen, ist quasi schon gefiltert. Wer ein Abo hat, sieht das so für sich. Wer keins hat, bekommt ringsherum noch einen Rahmen aus Werbung und zwischendurch auch noch die Einblendungen. Damit ist dann der eigentliche Inhalt tatsächlich deutlich in der Minderheit und zu suchen. Das darf nicht sein.

Wozu dann einen Artikel schreiben, der auf dem Niveau von "Nachts ist es dunkel" ist?

Die Art und Weise hier nimmt immer weitere Formen an:
Überschrift passt inhaltlich nicht zum Artikel, es wird lediglich ein aktuelles Thema als Clickbait verwendet:

Heute Morgen kamen auf drei News und einen automatisierten retro Artikel vier Werbeartikel:
Anhang anzeigen 1475505
Nur mal zum Thema Affiliate, weil das oft gefragt wird: Du kannst das jederzeit in den Einstellungen ausschalten.

Nur mal zum Thema Affiliate, weil das oft gefragt wird: Du kannst das jederzeit in den Einstellungen ausschalten.
Danke für die schnelle Teilantwort.

Du meinst "Deals Artikel in Tickern ausblenden"? Das ist bei mir gesetzt. Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob mein Screenshot von vor oder nach der Anmeldung ist. Auf jeden Fall sehe ich aktuell, angemeldet noch den "Deal" Artikel von 00:30Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es scheint ein Cookie-Problem zu sein. Das Cookie hat eine Lebenszeit von einem Jahr. Nutzt hier irgendeiner Cookie-Blocker oder lässt sie automatisch löschen?

@PCGH_Thilo : Bei mir "weder noch", aber ich kann die oben gescreenshotette News-Folge für meinen Account ("werbefrei" aktiviert, "Deals" deaktiviert) bestätigen. Um 2:30 habe ich noch "AMD Ryzen 7 9800X3D: Overclocking als Erfolgsgeheimnis" dazwischen. Aber Klemmbausteine, Black-Friday und Dual-Amazon werden im oberen/"Alle Meldungen"-Abschnitt der News-Ticker-Ansicht angezeigt. (Auf der normalen Main und in der News-Wiederholung ab "weitere Meldungen"/unter dem "Kaufberatung"-Störbalken funktioniert die Ausblendung dann, aber bis dahin muss man zwei Bildschirmhöhe scrollen.)

Vivaldi 7.0.3495.18, keine Add-Ons, keine Website-spezifischen Einstellungen. Wenn du es dir live angucken willst: Ich lass den Tab mal offen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es scheint ein Cookie-Problem zu sein. Das Cookie hat eine Lebenszeit von einem Jahr. Nutzt hier irgendeiner Cookie-Blocker oder lässt sie automatisch löschen?
Das weiß ich gerade aus dem Kopf nicht. Habe die Seite in FF 132.0.2 im privaten Modus mit uBlock Origin 13 geöffnet.

Bei mir sind tatsächlich noch News in meiner Werbung zu sehen - Frechheit.
Capture2.PNG

Ich hab da auch schon herumexperimentiert, als vor ein paar Wochen auf die Funktion zu "Deals Ausblenden" verwiesen wurde.

Um Add-ons auszuschließen, hab ich auch mal ein Browser-Profil genutzt, in dem gar keine installiert sind.
Cookies werden auch akzeptiert, mit Ausnahme von Tracking-Cookies.
Die Einstellung bzgl. Dark-Mode oder auch das die Videos immer in HD starten, werden ja auch als Cookies gespeichert, und diese funktionieren bei mir - auch im regulärer genutzten Profil mit installierten und aktiven Add-ons.

Nach de-/reaktivieren von "Deals Ausblenden" auch den Cache gelöscht.

Das hab ich eben nochmal wiederholt, mit unverändertem Ergebnis. Die Deals-Artikel werden mir angezeigt.
Es macht auch kein Unterschied ob pcgameshardware.de oder pcgameshardware.de/News (alias Ticker).

Browser: Firefox ESR - der in FF integrierte Anti-Tracker ist auch aktiv.

Bzgl. FF im Privaten Modus und Cookies:
Cookies sollten temporär gespeichert und mit schließen des Browsers (bzw. aller Fenster im Privaten Modus) gelöscht werden.

Müssen ständig solche Leaker XY meldet Preis Diskussionsnews gebracht werden, die es schon vermehrt gab ?
Dazu gibt es im Forum dann immer wieder dieselbe Diskussion! Absolut unnötig!

In dem Satz fehlt irgendwie ein Wort.

Valve lässt sich von seinem Vorhaben, Linux als gleichwertig Gaming-Plattform zu Windows in Position zu bringen, nicht abbringen und entwickelt dafür sowohl seine hauseigene Gaming-Distribution SteamOS 3.x als auch die gemeinsam mit den Entwicklern von CodeWeavers kontinuierlich weiter.

Zurück